Jetzt Comroad noch kaufen ?
Charttechnisch und Fundamental
Ballard Power sollte man wohl auch wieder auf die Watchlist setzn
D.Logistics habe ich bereits bei 33E eingesammelt und sie per SL zweimal raus und wieder eingesammelt. Im Moment scheint mir bei 60 E ein unwahrscheinlich starker Widerstand und ich überlege ob ich sie erstmal wieder raushaue. Hier scheint mir wieder etwas Rückschlagspotential gegeben, da der Kursanstieg auch durch die guten News beflügelt wurde.
Falls sie noch mal auf 52 zurückgehen, würde ich auf jeden fall reingehen. (aber mit engem SL) Nachbörslich waren schon Kurse um die 60 E , aber da scheint mir ohne news und Empfehlungen kein durchkommen.
Constantin und SER habe ich mir noch nicht fundamental angesehen. Werde sie mir mal etwas näher anschauen.
Ich würde dir noch AT&S empfehlen. Die sind zwar heute Nachmittag auf einmal hoch (von 33,50 auf 36 E) aber sie sind (obwohl ich das für schwachsinnig halte irgendwie an den Nokia Kurs gekoppelt und sind deshalb bei 36 stehen geblieben. Vorteilig sehe ich die geringe Absturzgefahr (läuft wenn es hochgeht relativ mit dem markt mit, und wenn es abwärts geht immer ein wenig weniger) KZ sind 49 E und die halte ich zweifellos für erreichbar. Die bringen am 12.02. Zahlen und wenn du Interesse hast, würde ich vorher reingehen.
Umweltkontor scheint mir auch recht interessant, aber ich habe im Moment kein Cash für Umweltaktien übrig. Langfristig gesehen sicher ein klarer Highflyer.
Lintec habe ich auch lange beobachtet, aber mir gefällt der Markt auf dem sie Tätig sind nicht so. Auch wenn sie Spezis sind und dies sicher ein klarer komperativer Wettbewerbsvorteil ist.
Gruss Make
Bin gespannt wie es morgen weitergeht.Gehe mal von fallenden Kursen bei Comroad aus! Und dann bin ich wieder am Drücker!Halte zur Zeit hohen Cashanteil und besitze nur ein paar Constantin. Meine Umweltkontor sind heut auch rausgeflogen, obwohl mir die sehr vielversprechend erscheinen. Schaun`mer mal! So dann bis morgen
Gruss KINI
Comroad hat sich mit 33 Prozent an der US-Firma Esemde beteiligt. Diese habe sich auf den Betrieb und den Support von SMS Service Zentralen spezialisiert. Comroad wolle die Esemde-Technologie im Rahmen der Gewinnung und Unterstützung von GTTS-Partnern weltweit an Mobilfunkbetreiber vermarkten. Diese ermöglicht einen schnelleren und optimierten Einsatz von Datendiensten, hieß es. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.
Quelle:www.Finanztreff.de
Gruss und Abwarten!!!
Wie vorrausgesagt hat sich Comroad von der 50er Marke entfernt und gleitet wieder nach unten. Die Ad hoc von heute Morgen kamm ziemlich ungünstig für meinen Geschmack, weil es wahrscheinlich ohne diese stärker nach unten gegangen wäre. So wie es aussieht werden wir morgen schwach eröffnen und Comroad wird ebenfalls noch Federn lassen! Morgen vielleicht eine neue Gelegenheit nachzukaufen!! Mal sehen ob wir Kurse um 43 Euro erleben. Dann werde ich aber zuschlagen. Meine Entscheidung für 49,15 zu verkaufen ist also aufgegangen. Also Leute auf der Hut sein morgen und ein Auge immer auf RD4 werfen!!
Mit besten Grüssen KINI
War zwar seit den 51EUR gestern (Mittwoch, also eigentlich vorgestern) kein wie von mir prognostizierter "übertriebener" Pullback, aber runter ging's (und wäre die SMS-Beteiligung-Nachricht nicht gekommen, vielleicht wär RD4 dann wirklich bei 43, Makelo).
Empfehlung am 26.01.2001 (1:17Uhr)
ComRoad: Abwarten
ComRoad reagierte schon infolge der Zinssenkungen Anfang Januar sehr sensibel mit einem regelrechten Crash. Die folgende Rallye nach oben bestätigt nur die Tatsache, daß der Wert momentan sehr instabil ist. Jetzt ist der Markt wieder in Erwartung einer mögl. Zinssenkung. Also die gleiche Situation. Wie die Börse am 31.01. reagiert, kann man kaum vorhersehen. Sinkende Kurse bei RD4 sind m.M. wahrscheinlich(, zumal die heutige Nachricht zum Thema Beteiligung an einem SMS-Service-Provider nichts halbes und nichts ganzes ist) -> Einstiegsgelegenheit abwarten.
cu, sacht der Seth
Gruss Make
Grüsse und ein schönes Wochenende KINI
Sehr erstaunt war ich über die unterschiedliche Ausprägung des Gesamtmarktes und meiner Depotwerte. Alle ab dem Nachmittag grün (ausser AT&S) während die Indizes (Nas, NM) schlecht aussahen. Die Werte meiner gesamten Watchlist zeigten auch komplett nach unten.
Ich dachte schon ich habe einen Übertragungsfehler.
Gruss Make
Ob das jetzt schon der kurzfr. Pullback war, möcht' ich auch gerne wissen...
Grundlegend gilt m. M. momentan immer noch:
Wenn es KRÄFTIG nach oben geht, dann eher nicht "aus eigener Kraft" (adhocs, meldungen, empfehlungen), sondern nur in einem positiven Marktumfeld. (z. B. nach einer evtl. Zinssenkung um 25 Basispunkte am (Mittwoch???), oder sich verdichtenden Gerüchten, daß eine solche mit Sicherheit bevorsteht und Mitte Feb. der nächste Schritt folgt, u.s.w.).
cu, & good performance mit ComRoad wünscht der seth
Schönes Wochenende KINI
Allerdings ist der heutige stagnierende Trend beachtlich. Ein paar SL`s sind gefallen und nun tendieren sie wieder gegen Schlussstand vom Freitag.
Ich bin aber auch raus. Die Nas wird uns wieder zeigen wo es hin geht. Morgen zahlen von Cisco. Kann auch einen Verlauf nach Süden bedeuten.
Ich weiss langsam nicht mehr wo es langehen soll und halte mich zurück. Lieber raus als rein.
Gruss make
Comroad: Charttechnik löst Kursrutsch aus
Kurs fällt bei hohem Umsatz. Unterstützung findet die Aktie bei 42€ und darunter gleich mehrfach.
Die Hürde von 50€ hat sich für Comroad als zu Hoch erwiesen. Damit ist das Szenario unseres letzten Chart-Checks des Telematik-Wertes wahr geworden. Der Kurs fällt zurück und testet die Unterstützungszone, die bei 42€ beginnt.
Dort ist der Kurs mittlerweile fast angekommen. Unter hohen Umsätzen geht es für den Kurs gen Süden. Unterhalb der 42€-Marke stehen noch mehrere Auffangbarrieren parat, um den Kurs zu stützen. Wichtig ist vor allem die Marke um 40€. Fällt der Kurs darunter, wäre der 200-Tage-Schnitt und eine Unterstützungslinie nachhaltig unterschritten. Als letzte Barriere gegen einen Kursrückgang gilt die Marke von 37€. Rutscht der Kurs unter diese Unterstützung, wäre der Weg zu den Tiefständen vom Januar frei, die bei 24,50€ liegen.
Die technischen Indikatoren unterstützen das Szenario fallender Kurse. RSI, Momentum und Stochastik fallen seit einigen Tagen. Der langsamer reagierende MACD als Trendfolgeindikator sollte mit dem Kursrutsch aus dem frühen Geschäft ebenfalls ein Verkaufssignal gegeben haben.
Grüsse KINI