Jetzt Comroad noch kaufen ?
Charttechnisch und Fundamental
Ballard Power sollte man wohl auch wieder auf die Watchlist setzn
eine verdoppelung ist langfristig drin.
aber auch 50 % sind schönes geld.
die werden dieses jahr sicher noch drin sein.
Fundamental war die bei 28.00 Euro genauso gut wie bei 49.00 Euro.
Oder gibst du soviel auf die Kaffeesatzleserei in einem äußerst schlechtem Börsenumfeld, wo jeder Wert charttechnisch beschissen ausschaut.
Bloß mal eine Anregung, für die nächste Baisse. Fundamental gute Titel zum Schnäppchenpreis kaufen und Charttechnik vergessen.
Grüße Reinyboy
Bin von Comroad 1000% überzeugt!
Auf gute Gewinne morgen!!
Schöne Grüsse KINI
ComRoad spekulativ kaufen
Blablabla, spekulativ, weil seit einiger Zeit vor allem von institutioneller Seite aus selektiv gekauft wird: Will heißen: Ist ein Wert zu teuer (KGV über dem Branchendurchschnitt) fliegt er aus dem Depot. Leidtragende in letzter Zeit unter anderem ACG und ComRoad. ComRoad hat sich aber wieder super erholt, aufgrund der fantastischen Zahlen (insbesondere Wachstum). ComRoad war und bleibt der Liebling der Analysten und auch der Anleger. -> Im mometanen Umfeld ist durchaus kurzfristig (wenige Tage bis sehr wenige Wochen) Potential nach oben (50 plus x Euro) da. Unbedingt Stopp-Loss setzen, aber relativ niedrig, da der Wert extrem volatil ist.
Langfristig: abwarten. Günstigere Einstiegsgelegenheiten (knapp unter 40 EUR) sind jederzeit möglich. Ich erwarte einen stark übertriebenen Pullback nach einem kurzfristigen Anstieg auf 55EUR in vielleicht zwei Wochen.
So, mal sehen, wie peinlich sich diese "Analyse" in einem Monat lesen wird:-)
cu, sacht der seth
ich glaub allerdings nicht an einen pullback bei 55, weil der markt rundrumm zu schön ist...entscheidend wird es sein, wie und ob sich das ding über 60 verhält...nimmt es die mit schwung, sind in der tat neue aths drin...fängt sie vorher an zu eiern, haben wir scheinbar die pendelspanne gefunden (30-5x)...
greetings
DY
Es gibt ein gravierenden Unterschied zwischen Investment und Traden.
Man sollte sich immer darüber im klaren sein, ob man einen Wert wie ComRoad als längerfristiges Investment betrachtet oder nur damit zocken will.
Vom Pullback bin ich überzeugt, vielleicht nicht bei 55, sondern schon früher (vielleicht sogar noch heute, was momentan aber nicht so aussieht).
Bis ComRoad die 60 knackt dürfte m. M. aber noch relativ viel Zeit vergehen, selbst in diesem Super-Marktumfeld.
Gründe: Viele Privatanleger haben inzwischen keine Lust mehr auf Risiko.
Die großen genauso, und die selektieren. Streng nach Zahlen, nicht nach Psychologie -> KGV hoch -> spätestens Teilverkäufe bei Höchständen (=60EUR), und dann geht's wieder runter
Gruss Make
bin bei 30 rein, is erstma genug...
Aber wie immer kann ich mich auch irren.
Gruss Make
Grüsse KINI
Suche im Moment noch einen anderen guten Wert, aber die hier diskutiereten sind alle nicht auf meiner Länge.
Hat noch jemand ein paar gute langfristige Werte die man sich mal genauer anschauen sollte. Aber kommt mir bloss mit den gefallen Engeln die ihre Prognosen nicht erfüllt haben.
D.Logistics habe ich bereits bei 33E eingesammelt und sie per SL zweimal raus und wieder eingesammelt. Im Moment scheint mir bei 60 E ein unwahrscheinlich starker Widerstand und ich überlege ob ich sie erstmal wieder raushaue. Hier scheint mir wieder etwas Rückschlagspotential gegeben, da der Kursanstieg auch durch die guten News beflügelt wurde.
Falls sie noch mal auf 52 zurückgehen, würde ich auf jeden fall reingehen. (aber mit engem SL) Nachbörslich waren schon Kurse um die 60 E , aber da scheint mir ohne news und Empfehlungen kein durchkommen.
Constantin und SER habe ich mir noch nicht fundamental angesehen. Werde sie mir mal etwas näher anschauen.
Ich würde dir noch AT&S empfehlen. Die sind zwar heute Nachmittag auf einmal hoch (von 33,50 auf 36 E) aber sie sind (obwohl ich das für schwachsinnig halte irgendwie an den Nokia Kurs gekoppelt und sind deshalb bei 36 stehen geblieben. Vorteilig sehe ich die geringe Absturzgefahr (läuft wenn es hochgeht relativ mit dem markt mit, und wenn es abwärts geht immer ein wenig weniger) KZ sind 49 E und die halte ich zweifellos für erreichbar. Die bringen am 12.02. Zahlen und wenn du Interesse hast, würde ich vorher reingehen.
Umweltkontor scheint mir auch recht interessant, aber ich habe im Moment kein Cash für Umweltaktien übrig. Langfristig gesehen sicher ein klarer Highflyer.
Lintec habe ich auch lange beobachtet, aber mir gefällt der Markt auf dem sie Tätig sind nicht so. Auch wenn sie Spezis sind und dies sicher ein klarer komperativer Wettbewerbsvorteil ist.
Gruss Make
Bin gespannt wie es morgen weitergeht.Gehe mal von fallenden Kursen bei Comroad aus! Und dann bin ich wieder am Drücker!Halte zur Zeit hohen Cashanteil und besitze nur ein paar Constantin. Meine Umweltkontor sind heut auch rausgeflogen, obwohl mir die sehr vielversprechend erscheinen. Schaun`mer mal! So dann bis morgen
Gruss KINI
Comroad hat sich mit 33 Prozent an der US-Firma Esemde beteiligt. Diese habe sich auf den Betrieb und den Support von SMS Service Zentralen spezialisiert. Comroad wolle die Esemde-Technologie im Rahmen der Gewinnung und Unterstützung von GTTS-Partnern weltweit an Mobilfunkbetreiber vermarkten. Diese ermöglicht einen schnelleren und optimierten Einsatz von Datendiensten, hieß es. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.
Quelle:www.Finanztreff.de
Gruss und Abwarten!!!
Wie vorrausgesagt hat sich Comroad von der 50er Marke entfernt und gleitet wieder nach unten. Die Ad hoc von heute Morgen kamm ziemlich ungünstig für meinen Geschmack, weil es wahrscheinlich ohne diese stärker nach unten gegangen wäre. So wie es aussieht werden wir morgen schwach eröffnen und Comroad wird ebenfalls noch Federn lassen! Morgen vielleicht eine neue Gelegenheit nachzukaufen!! Mal sehen ob wir Kurse um 43 Euro erleben. Dann werde ich aber zuschlagen. Meine Entscheidung für 49,15 zu verkaufen ist also aufgegangen. Also Leute auf der Hut sein morgen und ein Auge immer auf RD4 werfen!!
Mit besten Grüssen KINI
War zwar seit den 51EUR gestern (Mittwoch, also eigentlich vorgestern) kein wie von mir prognostizierter "übertriebener" Pullback, aber runter ging's (und wäre die SMS-Beteiligung-Nachricht nicht gekommen, vielleicht wär RD4 dann wirklich bei 43, Makelo).
Empfehlung am 26.01.2001 (1:17Uhr)
ComRoad: Abwarten
ComRoad reagierte schon infolge der Zinssenkungen Anfang Januar sehr sensibel mit einem regelrechten Crash. Die folgende Rallye nach oben bestätigt nur die Tatsache, daß der Wert momentan sehr instabil ist. Jetzt ist der Markt wieder in Erwartung einer mögl. Zinssenkung. Also die gleiche Situation. Wie die Börse am 31.01. reagiert, kann man kaum vorhersehen. Sinkende Kurse bei RD4 sind m.M. wahrscheinlich(, zumal die heutige Nachricht zum Thema Beteiligung an einem SMS-Service-Provider nichts halbes und nichts ganzes ist) -> Einstiegsgelegenheit abwarten.
cu, sacht der Seth