Jeder dritte Arbeitslose ist Ausländer
"Nürnberg - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) sieht bei der Vermittlung von Arbeitslosen mit ausländischen Wurzeln noch immer Nachholbedarf."
(...)
"Unter den Hartz-IV-Empfängern (erwerbsfähige Leistungsberechtigte) liege
ihr Anteil sogar bei 42 Prozent, habe die Umfrage vom Dezember 2012 ergeben. Besonders hoch sei der Anteil arbeitsloser Hartz-IV-Bezieher mit Migrationshintergrund in Hessen (57 Prozent), Hamburg (54,8 Prozent) und Nordrhein-Westfalen (51 Prozent). Im Westen ist der Anteil höher als in den ostdeutschen Bundesländern."
(...)
"Grund für Arbeitslosigkeit von Migranten ist nach Vermutung der Bundesagentur
häufig eine unzureichende Schul- und Berufsausbildung."
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/...8,902388,00.html
Ich mag ein wenig Zoff und Fun.
Nur bei Links- und Rechtsextremisten und Islamisten gehe ich hier raus.
Die gibs hier momentan aber nicht.
Btw. als ehemals jugendlicher Linker (Opa war Edel-Kommunist und sass
ab 1933 im KZ) würde ich mich jetzt aber eher als "liberal-konservativ"
einordnen.
Als Ökonom halte ich von der ganzen Sozialismus-Kommunismus-Sch....
nichts, auch wenn ich im Alltag sehr stark sozial engagiert bin.
Meine liebe Frau meint, ich hätte ein Helfersyndrom.
Angenehmen Tag noch
m.
Doch die Firmen interessieren sich nicht für die Folgen des Familien- und Clan Nachzugs, sie überlassen das dem Staat. Die enormen Kosten für die Sozialsysteme und der psychische Stress werden den einfachen Menschen im Land übertragen.
Heuchlerisch fordern sie den Schmelztiegel von Kulturen, sie machen Angst, dass es keine Rente mehr geben soll oder ein einfacher Arbeiter wird als Rassist beschimpft, wenn er seinen Arbeitsplatz behalten oder seine Töchter schützen will
Die Immobilien Besitzer trommeln, dass sie ihre Schund Immobilien nicht mehr los werden, egal wer einzieht, Hauptsache belegt, es gibt auch vom "Staat" Geld, Harz IV
Da werden in Städten mit hohem Wohnungsleerstand gleich mal Moscheen gebaut, natürlich wegen der Religionsfreiheit.