Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 2826 von 2826
Neuester Beitrag: 08.10.24 18:17
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.631
Neuester Beitrag:08.10.24 18:17von: kollebb77Leser gesamt:16.419.351
Forum:Börse Leser heute:17.337
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 |
>  

5743 Postings, 3529 Tage EuglenoFalschaussage

 
  
    #70626
1
08.10.24 15:01
Natürlich hat man sich für die Ukraine interessiert. Nur Merkel und andere Geldgeile nicht. Billiges Gas war ja wichtiger. Der Dumme wählt eben wieder die CDU.

Du siehst Ukrainer mit SUV?
Nur weil jemand Geld hat, darf man Bomben auf sein Haus werfen?
Was hat reich sein mit Flucht und Krieg zu tun? Kapier ich nicht.  

1599 Postings, 1267 Tage KnillenhauerNaja

 
  
    #70627
08.10.24 15:13
ich sehe auch Ukrainer, die hier Schutzstatus „geniessen“ (im wahrsten Sinne des Wortes), und gerne 2 Monate Urlaub machen würden, um in die Heimat zu fahren.

Und die Jungs mit den fetten G63ern hatten und haben kein Problem mit Bomben, karren aber die Kohle hier an als gäbe es kein morgen.

Merke: Die Ukraine ist ein absolut demokratisches Land und frei jeglicher Korruption! Muss also unbedingt in die EU.



 

5865 Postings, 1579 Tage Micha01weil nicht alles Perfekt in der Ukraine läuft

 
  
    #70628
2
08.10.24 15:32
hat dennoch kein Land der Welt das Recht ein anderes anzugreifen und sich einzuverleiben.

Die Ukraine als Demokratie (letzte Wahlen waren frei, gleich, geheim - laut OECD (da sitzt sogar RU drin...)), wurde von einer Diktatur (Russland) angegriffen. aus 3 Tagen "Spezialoperation" sind nun bald 3 Jahre Krieg... Mitten in Europa. Und ja so richtiger Krieg mit hunderttausenden Toten, tausenden Panzerfahrzeugen, Bombardements der Zivilbevölkerung etc.

Trotz der sehr schwachen westlichen Unterstützung des Verteidigers, hält dieser tapfer durch.
Wir sollten noch viel viel mehr schicken, bis sich der Aggressor wieder zurückzieht.

Ob sich reiche Ukrainer abgesetzt haben? na sicher doch... Die Armen stehen vermutlich an der Front.

aber abgesehen von den G63 Fahrern:
- 69% geflüchtete Frauen
- Anteil der Alleinerziehenden und deren Kinder unter den Zugewanderten aus der Ukraine mit 40 %
 fünfmal höher als in der Gesamtbevölkerung (8 %)
https://www.destatis.de/DE/Presse/...ilungen/2023/12/PD23_476_12.html
 

Optionen

5743 Postings, 3529 Tage Eugleno@knillehauser

 
  
    #70629
1
08.10.24 16:31
"und gerne 2 Monate Urlaub machen würden, um in die Heimat zu fahren."

Auch so ein Narrativ.

Die Geflüchteten (Frauen) sehen seit 2 Jahren ihre Familien nicht mehr. Männer dürfen nicht ausreisen.

Klar. Ist kein Grund. Vermutlich freust du dich auch, wenn deine Frau für ein paar Jahre ins Ausland geht.

Zudem gibt es eine Wahrscheinlichkeit. Mit Aufenthalt im Ausland reduziert man die Chance, damit einem keine Bombe auf den Kopf fällt und gleich Nachts die ganze Familie auslöscht. Kinder und Frauen haben so eine Chance ohne Tod oder garantiertes Kriegstrauma zeitweise vernünftig zu leben.

Was ist nur los mit Leuten, wie dir?  

1599 Postings, 1267 Tage KnillenhauerDie Leute von denen ich spreche

 
  
    #70630
08.10.24 17:15
kommen aus dem Westen der Ukraine!
Da ist bisher nicht mal ein Sack Reis umgefallen!

Ich hab auch nicht‘s gegen Reiche aus der Ukraine, schliesslich karren die Kohle ohne Ende ran.
Ob die Kohle nun aus lukrativen Military Government Contracts stammt oder woher auch immer, ist mir ehrlich gesagt furzegal. Ist garantiert auch viel Kohle von deutschen Steuerzahlern dabei.
(Wenn ich Socken, Unterwäsche, Toiletries, etc. zum x-fachen Preis Verkaufen könnte, würde ich das auch tun, natürlich alles Military Grade ;-)


Fakt ist, die aktuell bestehenden „Kriege“ müssen möglichst sofort beendet werden.
(Will nur keiner, da es um sehr viel Geld geht)


 

1781 Postings, 5635 Tage kollebb77@studi

 
  
    #70631
08.10.24 18:04
natürlich hat Trump keinen militärischen Konflikt gehabt, wie jetzt auch nicht direkt.

Aber Trump war alles andere als ein Friedensritter. Ich finde teilweise sind die Probleme entstanden oder mindestens verschärft worden.

-Atomwaffensperrvertrag mit Russland gekündigt (weil Russland über 80 Waffensysteme entlang der Westgrenze zur EU stationiert und in Stellung gebracht hat)

-Ab 2017 hat Trump schwere Waffen in die Ukraine geliefert. (hat putin erst so richtig entschlossen gemacht)

-Trump hat Atomwaffenabkommen mit dem Iran gekündigt.

-Trump erkennt (ohne absprachen) Jerusalem als Hauptstadt Israels an  

1781 Postings, 5635 Tage kollebb77aber Leute, liebe Foristen

 
  
    #70632
08.10.24 18:17
lasst mich das mal sagen liebe Bullen.
Nach allem was ich hier lese, bin ich froh das wir mal einer Meinung sind, wenn auch nur Politisch. Das tut gut zu lesen und ist leider nicht mehr selbstverständlich. Trump ist ein Gernegroß, einfach nur peinlich dumm und gefährlich. Nur AfD, Querlutscher und Rubelnutten feiern ihn.

Und jetzt weiter über Tesla bitte  

Seite: < 1 | ... | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben