Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 1 von 799 Neuester Beitrag: 21.05.24 15:13 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 20.96 |
Neuester Beitrag: | 21.05.24 15:13 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 4.241.455 |
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Grüße in die Runde und welcome..
Jeder Aktionär kann bereits bei Ausübung des Bezugsrechts verbindliche Kaufaufträge für weitere Neue
Aktien abgeben (nachfolgend „Mehrbezug“).
- das Management (Aufsichtsrat und Vorstand) werden Bezugsrechte ausüben
-ein großer Teil der Aktionäre wird sein Bezugsrecht ausüben
- für die noch nicht gezeichneten Aktien gibt´s noch den Großinvestor der bis 3 MIO€ alles aufkauft.
Was bleibt dann noch für den oben genannten Mehrbezug übrig?
Neoantigen Summit, Amsterdam
01.05.2024
"KRAS Mutation-Specific TCR-T Cells are Empowered for Improved Multi-Functionality & Durability by Inclusion of a Costimulatory Switch Protein
Time: 12:00 pm
Day: Day Two
Details:
Generation of 3S TCRs from naïve repertoires of healthy donors that recognize KRASspecific mutations (mKRAS) display high specificity, high sensitivity and an excellent safety profile in recognition of mKRAS-expressing tumour cells
Co-expression of a PD1-41BB Costimulatory Switch Protein (CSP) armors TCR-T cells against PD-L1-mediated inhibition and enhances multiple cellular functions through intracellular activation of the 41BB costimulatory pathway, enabling TCR-T cells to function better in a hostile tumour microenvironment
Our automated method of producing enriched CD8+ TCR-T cells yields Drug Products with enhanced capacity to proliferate and persist upon repeated encounter with PD-L1- expressing tumour cells, supporting important parameters associated with durability"
Speakers:
Giulia Longinotti, Medigene
Er kommt überhaupt erst ins Spiel wenn jemand seine Bezugsrechte nicht ausübt.
Jeder Investierte kann 5:1 kaufen. Damit sind die 5 MIO Aktien aufgebraucht und der Investor kommt gar nicht an seine Backstop Vereinbarung.
....... Etwaige nicht bezogene neue Aktien werden im Rahmen einer Privatplatzierung Investoren innerhalb der Europäischen Union zum Erwerb angeboten....
https://medigene.de/investoren-medien/...chtige-wertpapiergeschaefte/
Die Präsentation mit dem Titel "KRAS Mutation-Specific TCR-T Cells are Empowered for Improved Multi-Functionality & Durability by Inclusion of a Costimulatory Switch Protein" ist auf der Website von Medigene unter https://medigene.de/ wissenschaft/abstracts/ verfügbar.
Die Überwindung der immunsuppressiven Mikroumgebung (TME) eines soliden Tumors stellt eine wesentliche Hürde für nachhaltige TCR-T-Therapien bei Patienten dar. Die PD-1/PD-L1-Achse unterdrückt die Aktivierung, Vermehrung, Überlebensfähigkeit, Zytokinsekretion und Zytotoxizität von T-Zellen im TME, wenn Tumorzellen PD-L1 aufweisen. Das PD1-41BB CSP des Unternehmens wirkt diesem Selbstverteidigungsmechanismus des Tumors gegen T-Zellen wirksam entgegen, da hier die hemmende Signaldomäne von PD-1 durch die aktivierende Signaldomäne von 4-1BB ersetzt wurde. TCR-T-Zellen, die das CSP exprimieren, zeigen eine verbesserte Funktionalität, da das eigentlich hemmende Signal des Tumors aktivierend auf sie wirkt.
"Unser PD1-41BB CSP ist ein proprietärer Bestandteil unserer End-to-End (E2E) Plattform. Diese innovative Technologie kann mit verschiedenen 3S-TCRs mit optimaler Affinität, die auf Krebs-Testis-Antigene oder Neoantigene abzielen und mittels unseres Hochdurchsatz-TCR-Entdeckungsprozesses generiert wurden, kombiniert werden", sagte Dr. Selwyn Ho, Chief Executive Officer bei Medigene. "Umfassende in-vitro-Untersuchungen unterstreichen die erheblichen Vorteile der Verbesserung von 3S-TCRs mit unserem PD1-41BB CSP und belegen das enorme Potenzial zur Überwindung des immunsuppressiven TME solider Tumore. Diese innovative Kombination verspricht eine verbesserte und anhaltende Wirksamkeit von TCR-T-Therapien bei schwer zu behandelnden soliden Tumoren. Das PD1-41BB-CSP kann nicht nur zur Verbesserung von TCR-T-Therapien eingesetzt werden, sondern kann auch die Funktionalität anderer Zelltypen verbessern und könnte in chimären Antigenrezeptor-T-Zelltherapien eingesetzt werden."
"Unsere innovative Methode zur Entdeckung von TCRs hat es uns ermöglicht, TCRs zu identifizieren, die über besondere zusätzliche Eigenschaften verfügen und in Abwesenheit des CD8-Co-Rezeptors, eigentlich ein wichtiger Bestandteil der Immunabwehr, funktionsfähig sind."
Die vorgestellten Daten zeigten die außergewöhnliche Spezifität und Sensitivität von TCR-T-Zellen, die das PD1-41BB-CSP zusammen mit einem von drei verschiedene 3S-TCRs exprimieren, die das mKRAS (mutant Kirsten rat sarcoma viral oncogene homologue) G12V-Neoantigen erkennen. Dies zeigte sich in einer erhöhten Sekretion von Interferon gamma (IFN?), die nur nach Stimulation der TCR-T-Zellen mit mKRAS G12V-positiven Tumorzellen vorlag, nicht aber nach Stimulation mit Tumor- oder gesunden Zelltypen, die das natürlich vorkommende Wildtyp-KRAS-Protein exprimierten. Jeder der drei 3S-TCRs wies eine außergewöhnlich hohe Sensitivität für das mKRAS-G12V-Neoantigen auf, was durch ihre Aktivierung durch äußerst geringe Mengen des mKRAS-G12V-Peptids belegt wurde. Die Koexpression des PD1-41BB CSP verbesserte die Funktionalität der TCR-T-Zellen erheblich und ermöglichte eine anhaltende Zytotoxizität gegen 3D-Tumor-Sphäroide während mehrmaliger Tumorexposition, was die starke Anti-Krebs-Aktivität der TCR-T-Zellen unterstrich.
Schließlich wiesen alle drei 3S-TCRs ein ausgezeichnetes Sicherheitsprofil auf. TCR-T-Zellen, die einen der 3S-TCRs in Kombination mit dem PD1-41BB-CSP exprimierten, wurden weder zur Sekretion von IFN? veranlasst noch griffen sie gesunde Zellen aus wichtigen Geweben oder Organen an, was ihre selektive Zytotoxizität gegenüber Krebszellen ohne Toxizität für gesundes Gewebe belegte.
https://medigene.de/...tents-fuer-den-t-zell-rezeptor-gegen-ny-eso-1/
"Medigene AG erweitert Patentportfolio durch Erteilung des Europäischen Patents für den T-Zell-Rezeptor gegen NY-ESO-1
Planegg/Martinsried, 2. Mai 2024. Die Medigene AG (Medigene oder das „Unternehmen”, FWB: MDG1, Prime Standard) ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom Europäischen Patentamt ein Patent zum Schutz seines T-Zell-Rezeptors (TCR) erhalten hat, der gegen NY-ESO-1 (New York esophageal squamous cell carcinoma 1) gerichtet ist. NY-ESO-1 ist ein bekanntes und gut validiertes Krebs-Testis-Antigen, welches in mehreren Tumorarten vorhanden ist.
“Wir freuen uns, dass unser gegen NY-ESO-1 gerichteter TCR nun auch in Europa geschützt ist. Dieser TCR ist zusammen mit dem kostimulatorischen Switch-Protein (CSP) PD1-41BB Bestanteil unseres führenden Programms MDG1015. Diese Patenterteilung ergänzt ähnliche Patente, die auch in den USA, Japan, Südkorea, Taiwan und Australien erteilt wurden. Sie unterstreicht die Schlüsseltechnologien unserer End-to-End Technologieplattform und ihre Fähigkeit, 3S (sensitiv, spezifisch und sicher) TCRs mit optimaler Affinität zu erzeugen”, sagte Selwyn Ho, CEO der Medigene AG. “Neben unseren differenzierten TCR-T-Therapien für solide Tumore, wie MDG1015, sondieren wir auch Möglichkeiten, die Anwendung unserer potenziell erstklassigen TCRs auf andere Modalitäten auszudehnen, wie z.B. T Cell Engagers (TCE) und TCR Natural Killer Cell (TCR-NK) Therapien.”
Medigene erweitert und verbessert sein Patentportfolio fortlaufend mit neuen Technologien und weitet bestehende Patente auf zusätzliche Rechtsgebiete aus. Das Unternehmen hält weltweit mehr als 20 verschiedene Patentfamilien, die Anwendungen zum Schutz von Medigenes 3S TCRs sowie seiner exklusiven End-to-End-Plattform-Technologien abdecken."
— Ende der Pressemitteilung —
Interview mit Selwyn Ho, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG.
Wird die Validierung dieses Ansatzes von potenziellen Kooperationspartnern wahrgenommen?
Unsere Partnerschaften bestätigen die Qualität unserer End-to-End-Plattform und unserer Technologien. Wir freuen uns, BioNTech und Regeneron zu unseren biopharmazeutischen Partnern zählen zu können, und planen, diese beiden Partnerschaften erfolgreich weiterzuführen und möglicherweise auszuweiten. Zudem evaluieren wir die regionale Verpartnerung des Leitprogramms MDG1015 sowie unserer KRAS-Programme in Asien. Darüber hinaus werden Partnerschaftsmöglichkeiten im Zusammenhang mit der Ausweitung der Technologieplattform auf weitere TCR-basierte Therapien wie T Cell Engagers (TCE) und TCR-Natural Killer Cells (NK cells) evaluiert, um den Wert des Unternehmens zu maximieren.
Medigene AG: Medigene AG: Vorläufiges Ergebnis des Bezugsangebots und Start der Privatplatzierung
Planegg/Martinsried (pta019/08.05.2024/11:55 UTC+2)
Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, gibt hiermit das vorläufige Ergebnis der am 22. April 2024 beschlossenen Kapitalerhöhung von 24.562.658,00 Euro um bis zu 4.912.531,00 Euro auf bis zu 29.475.189,00 Euro bekannt und teilt mit, dass 4.152.247 neue Aktien im Rahmen des Bezugsangebots durch Ausübung von Bezugs und Mehrbezugsrechten der Aktionäre bezogen wurden. Dies entspricht einer Bezugsquote von 84.52%.
Nach diesem vorläufigen Ergebnis des Bezugsangebots startet nunmehr und mit sofortiger Wirkung die Privatplatzierung, in deren Rahmen die bis zu 760.284 neuen Aktien, die nicht von bestehenden Aktionären oder Inhabern von Bezugsrechten bezogen wurden, ausgewählten Investoren innerhalb der Europäischen Union zum Erwerb angeboten werden. Die nicht im Rahmen der Privatplatzierung gezeichneten neuen Aktien wird ein Investor im Rahmen einer Backstop-Vereinbarung übernehmen.
Vor diesem Hintergrund steht fest, dass die Kapitalmaßnahme voll gezeichnet und die Gesellschaft einen Brutto-Emissionserlös in Höhe von rund 5,9 Mio. Euro erhalten wird.
Dieser Bruttoemissionserlös soll zur Finanzierung des operativen Geschäfts und zum Fortschreiten der Arbeiten hin zur klinischen Entwicklung des Hauptprogramms des Unternehmens, MDG1015, verwendet werden.
Nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister des Amtsgerichts München beträgt das neue Grundkapital der Gesellschaft 29.475.189,00 Euro und ist eingeteilt in 29.475.189 auf den Namen lautende Stückaktien ohne Nennbetrag.
Das Unternehmen prüft aktuell die Auswirkung auf die Liquiditätsreichweite."
NICHT ZUR VERBREITUNG, ÜBERMITTLUNG ODER VERÖFFENTLICHUNG, DIREKT ODER INDIREKT, IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN
(Ende)
https://www.meeting.cimt.eu/
Ort: Rheingoldhalle Kongresszentrum Mainz
Datum: 15. – 17. Mai 2024
Einzelheiten zur Posterpräsentation:
Abstract und Titel: “Selection of superior KRAS G12V mutation-specific T cell receptors with unique characteristics for 3rd generation armored and enhanced T cell therapy”
Autoren: Julia Bittmann, Melanie Salvermoser, Dominik Alterauge, Anne-Wiebe Mohr, Doris Brechtefeld, Mario Catarinella, Petra U Prinz, Maja Buerdek, Kathrin Davari, Dolores J Schendel and Giulia Longinotti
Finale Abstractnummer: 3
Datum/Zeit: Mittwoch, 15.Mai 2024, Postersession von 15:00 Uhr – 17:30 Uhr (Ortszeit)
Session: Cellular Therapy, Immunomonitoring, New Targets & New Leads
Die zu präsentierenden Daten werden die präklinischen Ergebnisse der Top-3 T-Zellrezeptor (TCRs) -Kandidaten aufzeigen, die auf mutant Kirsten rat sarcoma (mKRAS) G12V gerichtet sind, einschließlich des Entdeckungsprozesses zur Gewinnung von 3S (sensitiv, spezifisch und sicher) TCRs mit optimaler Affinität. Weitere in vitro Daten werden die positiven Auswirkungen der Kombination von 3S-TCRs mit dem kostimulatorischen Switch-Protein PD1-41BB des Unternehmens aufzeigen.
Das Poster wird nach der Konferenz auf der Website von Medigene verfügbar sein: https://medigene.de/wissenschaft/abstracts/
"
https://medigene.de/medigene-praesentiert-auf-folgenden-konferenzen-2/
Sehr schön
https://medigene.de/investoren-medien/hauptversammlung/
--
Hat jemand eine Theorie warum Schendel offenbar keine BzR gezeichnet hat ?
Meine Theorie wäre, dass sie, bzw. DJS Montana Holding GmbH, mit ihren 846.296 Aktien (vorher 3,44%) jetzt nach KE unter die 3%-Meldeschwelle gefallen ist (2,87%). Und wir werden gar nicht mehr
mitbekommen falls sie verkauft.
Eine u3%-Meldung müsste aber so oder so noch erfolgen.
Ich würde ja inzwischen durchaus den Ruhestand erwarten (sie ist 77) aber im Interesse der Aktionäre sollte sie ihren Anteil z.B. -wenn überhaupt- im Zuge eines Deals an den neuen Partner verkaufen.
Das wäre für sie ein Minus-Geschäft. Sie hatte ja die Anteile nach und nach seit Trianta bekommen. Aber die Anzahl immer im Gegenwert zu xyMio. Das wäre umgerechnet auf heute +X auf jeden Fall ein Desaster für sie.... Also bleibt sie uns hoffentlich noch eine Weile erhalten und zieht den Kurs hoch, mit Leistung
Plopppp.
Meines Erachtens sind sie entweder nicht fertig geworden oder haben bisher nicht die erhofften Ergebnisse für BioNTech geliefert. Die Verlängerung ohne zahlenmässige finanzielle Bewertung bedeutet bestenfalls 'Nachsitzen' und schlechtestenfalls Ankündigung vor der Abkündigung des Deals.
Mal sehen ob nach Börsenschluss heute dann noch die unter 3% Meldung von DS kommt.
Nicht mal erreichte Meilensteine oder Zwischenergebnisse werden berichtet. Also kein Wunder mehr, dass sie eine Kapitalherabsetzung für zukünftige Kapitalerhöhungen planen, wo die Anleger dann fürchten müssen, dass diese möglicherweise unterhalb der aktuellen 1Euro Schwelle liegen könnten.
Dann wäre die letzte Kapitalerhöhung über fast 6 Millionen Euro wohl mit der heutigen Firmenmeldung lediglich die Fianzierung einer 3-monatigen Nachsitzphase (die Dauer der Vertragsverlängerung bleibt uns die Pressemitteilung heute ja auch schuldig) mit 500 T Euro zusätzlichen Kosten auf Seiten der Medigene F&E, um das TCR Polster der BioNTech weiter zu füllen.
Gleichzeitig ermöglicht sie der ex-CEO und aktuellen CSO Prof. Dr. Schendel ihren Anteil unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu Bestkursen zu veräussern (vermutlich an die BioNTech oder nahestehenden Personen bzw. eingeweihten Finanzinvestoren).
Im zweiten Halbjahr 2025 könnte dann die vollständige Übernahme mit günstigen Konditionen für BioNTech stattfinden - wenn bis dahin die institutionellen den vergrautlen Kleinanlegern die Aktien zu den aktuell wieder unterirdischen Konditionen am Markt abgenommen haben.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
-
Gerade kurz zusammengezuckt..;
BioNTech mit Next-Generation Immunotherapy Candidates -Updates auf der ASCO
https://investors.biontech.de/news-releases/...pdates-next-generation
PRAME aber leider nicht dabei... :(
Der Kernsatz aus der Meldung;
"...über die ursprüngliche dreijährige Laufzeit hinaus, die bei der Vertragsunterzeichnung im Februar 2022 festgelegt wurde, verlängert wird. Diese Verlängerung wird laufende und künftige Aktivitäten ermöglichen, die erforderlich sind, um möglicherweise neuartige TCRs zu generieren, die gegen mehrere neu nominierte Zielmoleküle gerichtet sind und das BioNTech- Depot an TCR-Kandidaten weiter ausbauen könnte."
..mehrere neu nominierte Zielmoleküle... Wie iTD sagt... Das heisst wohl Nachsitzen..
Verlängerung des Kapitals um 3 Monate für 500k Mehrausgabe F/E...
Und wenn diese "Aktivitäten" zu nichts führen sind wir am Ende.
Und wenn es was wird, dann ist das Ausgangslevel lächerlich niedrig..