Banken in der Eurozone
BERLIN—Die deutschen Banken sehen trotz der Krim-Krise gute Aussichten für die Wirtschaftsentwicklung in Deutschland. Am Mittwoch schlossen sich die Volkswirte der privaten Banken mit einer gemeinsamen Prognose dem allgemeinen Konjunkturoptimismus anderer Ökonomen und Verbände an. Ob und wie sich die Krim-Krise auf die Wirtschaft auswirken werde, ließen die Bankökonomen offen. Das sei momentan noch nicht absehbar.
http://www.wsj.de/article/...24052702303802104579448813367426456.html
http://www.wsj.de/article/...24052702304256404579449152352740492.html
vor 8 Min (19:01) - Echtzeitnachricht
Es bleibt ihn auch nichts anderes übrig. Wenn man einen Ballon aufpumpt und nicht damit aufhört platzt er (-:
vor 12 Min (19:03) - Echtzeitnachricht
http://www.wiwo.de/politik/ausland/...die-weltwirtschaft/9615322.html
vor < 1 Min (19:33) - Echtzeitnachricht
Demnach erhält ein Facharbeiter in der Gehaltsgruppe ERA 5 insgesamt 8140 Euro, etwa das Dreifache des Monatsgehalts dieser Tarifstufe. 2012 lag die entsprechende Bonuszahlung noch bei 7630 Euro.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...raemien-a-958694.html
Die Firmen erkennen langsam das Problem außer Daimler. Wer gut bezahlt und am Gewinn angemessen beteiligt wird, leistet auch sehr gute Arbeit.
Nur könnte die Erkenntnis etwas Spät gekommen sein.
Naja, und wer nicht weiß wohin mit dem Kapital, der sollte ein wenig Fundamentalanalyse betreiben, denn es gibt Unternehmen, die noch immer günstig sind!!!
Und nur weil eine Aktie "gut gelaufen" ist, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass sie nicht weiterläuft, wenn die Fundamentaldaten stimmen, das wäre doch fatal.
Diesen Fehler machen eben viele und kaufen lieber Werte, die in letzter Zeit gefallen sind.
Dass das einen Grund hat, wird verdrängt.
Es ist sicher nicht immer einfach, das richtige Invest zu finden und man muss da definitiv selbst etwas für leisten, aber es wäre fatal zu behaupten, an der Börse böten sich keine Chancen.
Für mich gibt es da keine Alternative für mein "flüssiges" Kapital...
Ansonsten halte ich mich nur an den Chart.
Sehe gerade das ich gar nichts über den Dax geschrieben habe. Mache ich glaube morgen, hat sich auch nichts geändert zu den letzten Aussagen.
Ist aber eher weniger das Ziel der angesprochenen "Anleger".
Renes daytrading mit täglicher Glattstellung ist in meinen Augen eh absoluter Schwachsinn, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Wenn ich investiere oder gern auch trade, will ich definitiv Gewinn machen, egal wie hoch.
Zu kaufen, um auf jeden Fall am selben Tag wieder abzugeben, egal was geworden ist, ist aus meiner Sicht nicht klug!
Und nicht alle Aktien sind "CT-freudig", andere wiederum halten sich fast minutiös daran.
Ich selbst schaue NIE ausschließlich auf die CT....
Ich betrachte er einen Zeitraum von 4 Wochen. Das macht es erheblich leichter und spart Nerven.
Natürlich mache ich eine Analyse, nur hat sie keine große Gewichtung in meiner Entscheidung.
Dann halt ohne wenn nicht erwünscht.
Bei anderen widerum ist es schon fast unabdingbar!
CT gehört dann selbstverständlich mit dazu und bei den derzeitigen Märkten natürlich auch die Marktpsychologie, die man teilweise losgelöst von der CT sehen muss, teilweise ist sie impliziert.
Nur sofern also mindestens 2 dieser Punkte im positiven Bereich zu finden sind, sollte man kaufen.
Widerum bei entsprechend guten Fundamentaldaten und Meldungsunabhängigkeit im Speziellen wird der erstere Wert oft schnell wieder erreicht.
Manche Aktien sind auch echte Chartmuffel, die interessiert das nicht die Bohne, siehe Deutsche Bank!
Aber die BBs sind definitiv ein hervorragender Indikator, die sollte man ständig auf dem Schirm haben!
Genau, für heute reichts auch, war interessant!
m.M./k.E.
Ansonsten kann man von der CoBa für 2014 nichts erwarten.
Genauso tot wie 2013, wo sie auch nur +4% gemacht hat.
Na wenigstens wurde da noch geil gezockt und dem 50% Verlust folgte der 110% Anstieg um dann statt splittbereinigt von 11 EUR auf 11,50 auf Jahressicht zu steigen.
Und das alles bei total unrelevanten Themen mikro und makroökonomisch der CoBa und natürlich aufgrund der Ships Lüge des Handelsblattes.
"Ships fressen EK auf". So habs geschrieben und erwarte jetzt nen 50% Einbruch! *lol*
15 Mrd Ships Bestand machen 26 Mrd Verlust. Los glaubt es, den Müll habt ihr Anfang 2013 doch auch geglaubt! ;o)