Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 498 von 608
Neuester Beitrag: 20.09.24 09:58
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.183
Neuester Beitrag:20.09.24 09:58von: 2much4uLeser gesamt:4.530.156
Forum:Börse Leser heute:1.937
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 608  >  

2341 Postings, 4268 Tage Andrew6466@fuzzi08:

 
  
    #12426
2
31.10.15 09:03
Der Rückruf zeigt doch nur, das PORSCHE als Premiummarke nach wie vor im Sinne des Kunden agiert. Solche Rückrufe finden ständig in allen Modellpaletten sämtlicher Hersteller statt. Bei der Dieselaffäre gibt es täglich neue Meldungen und Fortschritte, die zu erwartenden Kosten für Nachbesserungen etc. fallen niedriger als gedacht aus. Für mich alles gute Zeichen für eine baldige Kurserholung.

Andrew    

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Andrew, jeder Rückruf

 
  
    #12427
31.10.15 13:25
ist "im Sinne des Kunden"; irgendwie jedenfalls. Aber Rückrufe zeigen auch, dass etwas schief gelaufen ist. Ergo ist auch Porsche nicht gefeit davor.
Ob die Kosten der Nachbesserung bei VW niedriger ausfallen als gedacht, hängt von den Erwartungen ab, die man jeweils hatte. Da die sich aber im Mainstream am worst case orientierten (was völlig in Ordnung ist), dürfte es zu positiven Überraschungen kommen. Aber selbst ohne diese war der Kursabschlag bei weitem übertrieben. Ich gehe ebenfalls von deutlichen Kurserholungen aus und sehe VW (incl. Porsche) auf dem aktuellen Niveau als guten Trade. Wie es langfristig aussieht, hängt von den Reformen des neuen CEO ab. Was man bisher hört, stimmt zuversichtlich: sollte es zur Zerschlagung des Konzerns in seiner jetzigen Form kommen, könnten wir noch wahre Kurskapriolen erleben.  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Prozess am OLG Stuttgart: Showdown am 5. November?

 
  
    #12428
31.10.15 13:36
Die Südwestpresse (Ulm) berichtete gestern:

"Am kommenden Donnerstag will das Gericht einen Sachverständigen hören. Er soll klären, ob die von der Staatsanwaltschaft kritisierten Pressemitteilungen Auswirkun-gen auf den Börsenkurs der VW-Papiere hatten. Das ist der Dreh- und Angelpunkt des Verfahrens."

Damit dürfte es am 5. November zu einer Vorentscheidung kommen.
Spannung hoch 3.

Link zum Presseartikel:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/wirtschaft/...rs;art1157836,3508620  

192 Postings, 3990 Tage Agriman@fuzzi08

 
  
    #12429
01.11.15 16:53
Hallo, ich bin stiller Leser und danke für Deine interessanten Beiträge. Im September bin ich bei ca. 45 Euro eingestiegen. Meiner Meinung nach wird in den Medien der schlimmste Fall durchgespielt. Jeden Tag neue Hiobsbotschaften. Schlagzeilen, die früher allenfalls als Lückenfüller in den Tageszeitungen dienten. Die aktuelle Rückrufaktion von Porsche verunsichert mich ein wenig. Gut, 60.000 Fahrzeuge weltweit sind nicht viel - kann ich aber nicht wirklich einschätzen. Hast Du dazu eine Meinung? Zu Hans A. Bernecker: Herrn Bernecker schätze ich sehr. Seinen Empfehlungen bin ich schon oft gefolgt. Zuletzt mit der wohl "heißesten Autoaktie Europas" - Peugeot. Demnach müsste ich hier aufstocken. Ich hoffe, dass ich meinen Einstiegskurs wiedersehe - dieses Jahr noch.? Gruß Agriman  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Agriman, danke für Deine Anerkennung

 
  
    #12430
2
01.11.15 18:48
Was die Kurschancen anbelangt, hängt zunächst alles davon ab, dass die aktuelle Dreiecksformation nach oben aufgehebelt werden kann, was Kurse von > 43, 40 Euro voraussetzt. Vermutlich schafft hier der kommende Donnerstag die nötigen Fakten (siehe mein voriger Beitrag).
Nach dem Break wäre open sky bis zur Unterkante des Gaps bei 54,- Euro. Diese Marke dürfte nach dem Break im Eiltempo erreicht werden - ein denkbares Ziel für
die Weihnachtsrallye, die kommende Woche starten dürfte.

Nach dem Break evtl. ans Aufstocken denken! (evtl. auch Arrondierung mir einem Turbo. Strike unterhalb den Tiefstkurs legen. Hebel dann ca. >4).

Die Rückrufaktion bei Porsche sehe ich nicht als Problem.  

192 Postings, 3990 Tage Agriman@fuzzi08

 
  
    #12431
01.11.15 18:53
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Hinsichtlich der Rückrufaktion bin ich nun etwas beruhigter. Bin sehr gespannt wo die Reise hingeht. Vielleicht sehen wir hier wirklich eine einmalige Gelegenheit die Porsche SE günstig zu bekommen. Schönen Abend und eine erfolgreiche Börsenwoche, Agriman  

285 Postings, 3638 Tage Idolneue Prognose

 
  
    #12432
02.11.15 07:59

1161 Postings, 3857 Tage Gartenbänkerhat nur einen geringen Einfluß auf den

 
  
    #12433
1
02.11.15 08:19
Porscheaktienkurs, da kann Porsche noch so viel Gewinn machen das ist momentan nur eine kleiner Tropfen auf dem heißen Stein von Volkswagen  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08die Chartbesprechung von Godmode-Trader (#12434)

 
  
    #12435
2
02.11.15 16:27
finde ich komplett hirnrissig. Der Analyst geht fest davon aus, dass der Kurs, selbst wenn er bis auf 50,- Euro laufen sollte, umkehrt und dann ein neues Tief markiert, das bei 30,- Euro liegen würde. Anschließend könnte der Kurs einen neuen Abwärts-trend etablieren. Er begründet das damit, dass der Kurs nach der Korrektur ein zweites Standbein ausbilden will/sollte.

Ich halte dagegen:
Das "zweite Standbein" ist zwar eine Begleiterscheinung vieler Korrekturböden. Ebenso aber kann der Kurs aber eschlagartig wieder umkehren. Das ist die häufigere Variante, wenn Kurse infolge von Schocks aprupt einbrechen.
Der Analyst hat übersehen, dass bei der Korrektur in 2011, als die 30,- Euro erreicht wurden, genau eine solche schlagartige Umkehr erfolgte, d.h. ohne "zweites Standbein". Warum es entgegen diesem Muster diesmal anders sein soll, hat der Analyst nicht begründet.

Ebenso hat er nicht begründet, warum es zu einem neuen Abwärtstrend kommen sollte. Etwa nur aus charttechnischen Gründen? Angenommen das stimmte, müsste der Kurs logischerweise auf 24,- Euro fallen, da sicht keine andere Marke anbietet.
Dabei hat der Analyst übersehen, dass den Takt ja nicht Porsche vorgibt, sondern VW, genauer gesagt die VW Stammaktie. Die müsste ab heute um fast 50% fallen, um dieses Level zu erreichen. Absurd.

Da muss ich mich schon fragen, was für Wirrköpfe bei Godmode als Analysten arbeiten.
Einen Vorteil hat die Godmode-Analyse allerdings: man darf darüber lachen. Tu ich jetzt ausgiebig.

 

165 Postings, 4232 Tage WilliWinzigmann@Fuzzi

 
  
    #12436
02.11.15 17:55
"Was die Kurschancen anbelangt, hängt zunächst alles davon ab, dass die aktuelle Dreiecksformation nach oben aufgehebelt werden kann, was Kurse von > 43, 40 Euro voraussetzt. Vermutlich schafft hier der kommende Donnerstag die nötigen Fakten (siehe mein voriger Beitrag).
Nach dem Break wäre open sky bis zur Unterkante des Gaps bei 54,- Euro. Diese Marke dürfte nach dem Break im Eiltempo erreicht werden - ein denkbares Ziel für
die Weihnachtsrallye, die kommende Woche starten dürfte."

Es scheint genauso wie von Dir prognostiziert zu kommen.
 

2070 Postings, 5342 Tage Egbert_SKurs kurz vor dem 38-Tage-GD

 
  
    #12437
02.11.15 18:11
Bin ja nun überhaupt kein Fan der Charttechnik, von einigen ganz einfachen Daumenregeln mal abgesehen - wie zum Beispiel das Durchstoßen eines gleitenden Durchschnitts. Und da stehen wir jetzt kurz davor: Der 3-Tage-GD verläuft bei ungefähr 45 Euro.  

124 Postings, 3303 Tage Cuby93Aus der Traum

 
  
    #12438
02.11.15 19:27
Von der Gap Unterkante, wie soeben bekannt wurde sind auch 3 Liter Motoren von VW von der Manipulation betroffen.
Die Aktie hat vom Tageshoch soeben 3% abgegeben, auch Porsche ist wieder abgerutscht.  

234 Postings, 4589 Tage burhan1978Porsche Desaster

 
  
    #12439
02.11.15 19:46
Aus der Traum! Porsche in den USA nach Tests am Pranger ! Cayenne fällt durch Tests ! Prost Mahlzeit :(  

124 Postings, 3303 Tage Cuby93Das steigert

 
  
    #12440
02.11.15 19:52

124 Postings, 3303 Tage Cuby93..

 
  
    #12441
02.11.15 19:52
die Unsicherheit über das Ausmaß natürlich noch einmal erheblich und könnte dazu führen, dass die Jahresendralley in erheblichem Maße ohne uns stattfinden kann.  

354 Postings, 5233 Tage ArsrielUS-Umweltbehörde nimmt auch Porsche und Audi ....

 
  
    #12442
02.11.15 19:53
Die US-Umweltbehörde EPA weitet ihre Untersuchung gegen Volkswagen wegen der Manipulation von Abgaswerten aus. Es würden nun auch Fahrzeuge der Töchter Porsche und Audi einbezogen, teilte die Behörde am Montag mit.
Facebook
Twitter
Google+
Xing

Auch der Porsche Cayenne und der VW Tuareg können vom Diesel-Skandal bei VW betroffen sein. Quelle: dpa
Noch mehr Fahrzeuge betroffen
Auch der Porsche Cayenne und der VW Tuareg können vom Diesel-Skandal bei VW betroffen sein.

(Foto: dpa)
WashingtonVolkswagen hat nach Darstellung der US-Regierung auch die Abgastests von Drei-Liter-Motoren geschönt. Der deutsche Autobauer habe große Geländewagen der Modellreihen 2014 bis 2016 mit Manipulationssoftware versehen, teilte die US-Umweltbehörde EPA am Montag mit. Bislang war bekannt, dass die Abgasmesswerte von Vier-Zylinder-Dieselmotoren manipuliert worden waren.

Nach Darstellung der EPA bewirkt die Software, dass die Motoren der Autos auf dem Prüfstand anders laufen als im Straßenverkehr. Dort gäben die Wagen dann bis zu neun Mal mehr Schadstoffe ab als bei den Tests. Die Verstöße betreffen nach EPA-Angaben rund 10.000 Autos, darunter der Touareg des Jahres 2014, der Porsche Cayenne der Modellreihe 2015 und die 2016er Modelle des Audi A6 Quattro, des A7 Quattro, des A8 und des Q5.

Mehr dazu in Kürze bei Handelsblatt Online.


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...er/12532946.html


Es könnte sich um bis zu 10000 Stück handeln. Würde erst mal nicht in Panik verfallen.  

11820 Postings, 7559 Tage fuzzi08Nu mal nicht das Kind mit dem Bad ausschütten

 
  
    #12443
02.11.15 20:05
Betroffen ist bei Porsche -wenn überhaupt(!)- allenfalls der Cayenne Mod. 2015. Keine Ahnung, wieviele das waren, aber mehr als 1.500...2.000 dürften es kaum sein. Des weiteren wäre erst zu klären, ob der Mangel mit einem Softwareupdate zu beheben ist.
In jedem Fall dürfte das Porsche vor keine großen Probleme stellen.

Auch für den Konzern sehe ich insgesamt keine Verschlechterung. Was immer auch noch kommen mag: es ist alles schon eingepreist. Und vergessen wir nicht: VW hatte 2014 ein  EBIT von mehr als 12 Mrd. Euro. Davon -und von den Rücklagen- lässt sich eine Menge bezahlen. Und der Staat beteiligt sich über die Steuern auch noch daran.  

2341 Postings, 4268 Tage Andrew6466Meine Meinung:

 
  
    #12445
02.11.15 20:17
Die paar 1000 Autos mehr mit der manipulativen Software machen den Kohl nicht fett, wir erinnern uns, dass es vor einigen Wochen nach ersten offiziellen Schätzungen 11 Millionen manipulierte Fahrzeuge der VW AG waren.
Natürlich gibt es jetzt erstmal eine Reaktion im Kurs, die Unruhe wird sich wieder legen.  

1015 Postings, 4243 Tage amir82Schlecht!

 
  
    #12446
02.11.15 20:20

2341 Postings, 4268 Tage Andrew6466Toll finde ich es auch nicht, ...

 
  
    #12447
02.11.15 20:25
...hatte ein sehr gutes Gefühl heute, und nun zum Abend hin diese (kleine) Enttäuschung. Mist!  

124 Postings, 3303 Tage Cuby93Meiner Meinung nach

 
  
    #12448
02.11.15 20:35
zählt für die Börse hier auch nicht ob es 2000 oder 10000 zusätzliche Fahrzeuge sind, das allein
ist keine "Bedrohung" für den Kurs.
Das Problem ist die damit einhergehende Unsicherheit, welche und vor allem wie viele Motoren denn vielleicht
noch so alles betroffen sein könnten. Kann VW sagen, okay, der 3.0 ist noch betroffen, aber das war es
wirklich endgültig haben wir morgen strahlend grüne Kurse, aber solange völlig unklar ist, ob wir morgen,
nächste Woche oder nächsten Monat nicht vielleicht doch noch neue betroffene Motormodelle vorgestellt bekommen,
dürfte diese nicht unerhebliche Unsicherheit auf dem Kurs lasten.

Was mir zu denken gibt ist die Tatsache, dass wir hier erneut (!) auf die Amis angewiesen sind, um an diese
Informationen zu kommen und von VW selber nichts gemeldet wurde. Das Erste, was ich nach so einer Krise tun würde ist,
alle anderen Motoren schleunigst zu überprüfen und die Ergebnisse transparent zu machen, das ist hier, mal wieder,
nicht passiert. Das lässt einige Zweifel entweder an der (gewollten) Transparenz von VW oder an der Fähigkeit des Krisenmanagements.  

354 Postings, 5233 Tage ArsrielCuby

 
  
    #12449
02.11.15 20:52
Da geb ich dir recht, aber wenn man jetzt nicht unbedingt zu 96 gekauft hat. Kann man sich eigentlich ruhe bewahren. Fundamental sieht es bei VW/(Porsche) (OK) aus. Porsche verkauft seine Fahrzeuge wie warme Semmeln.
Wer hier mit einem Anlagehorizont von mehr als 6 Monate rein geht, verdient auch Geld. Gut, ich hab mir 2200 Aktien zu 40 Euro gekauft. Der Buchwert der Aktie liegt bei 101 Euro das KGV bei 6. Ehrlich mit etwas Geduld und auf Sicht von 12 Monaten bis 24 Monaten wirst du vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.  

207 Postings, 3290 Tage Anoppi72Fuzzi

 
  
    #12450
02.11.15 21:26
Man kann ja alles positiv sehen; aber die Börse interessiert es nicht die Bohne wieviel Fahrzeuge von Porsche betroffen sind bzw. in des Skandal verwickelt. Hier geht es ausschließlich um Emotionen und die Tatsache, das jetzt auch! Porsche betroffen ist. Da gebe ich cuby recht. Im Übrigen kann man die Reaktion sofort am Kurs ablesen; nahezu die kompletten Gewinne von heute wurden kassiert. Gut das ich heute nicht, wie ursprünglich geplant, einen Turbo auf die SE eingesetzt habe. Die Masse der schlechten Nachrichten kann uns die Jahresendrallye verhageln......
@abu... Sorry aber der Buchwert der Porsche SE liegt nicht mehr!!! bei ca. 100 Euro. Das war einmal.....  

Seite: < 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben