Porsche: verblichener Ruhm ?
Es müssen beide Parteien ihr gesicht waren ...
vielleicht kommt (bald) Entscheidung.
http://newsandinsight.thomsonreuters.com/New_York/...W_short_squeeze/
irgendwie habe ich die Vermutung, dass VW am ende einen guten Schnitt gemacht hat... Hab mir gerade einen Mini Zock auf VW erlaubt... Falls von PAH nur ne leere Hülle übrigbleibt.
Aber was weiss schon ich ;-) also nicht nachmachen...
ist doch völlig ok
aber kann mir mal jemand sagen wer da eingestiegen ist? und wenn VW es war, wie die Auswirkungen der Aktie ist, wenn VW unn über 50% hat
da wer ein Gerücht gestreut, um den Kurs steigen zu lassen? Übernahme in 2 Wochen? Sind alles nur Vermutungen?
Glaube nicht, dass wir heute über 50 € schließen werden.
noch Aktien gekauft um 17:00 und heute schon wieder verkauft, weil das wohl nur ein Strohfeuer war. Lieber ein kleiner Verlust als ein großer.
Wie wird es weitergehen, wenn VW sich die restlichen Anteile die kommenden Wochen wirklich einverleibt?
Kann/will die Porsche-Holding sich noch weitere VW-Anteile sichern? Würde das Sinn machen?
Lohnt es sich Deiner Meinung nach dabei zu bleiben wenn die PAH003 nur noch 50% von VW ist?
Gruß
Zonk
Ist halt ne Frage der Zeit.
[....]
http://www.finanznachrichten.de/...e-se-aufsichtsrat-verletzt-016.htm
Angenehmer Nebeneffekt dieser Lösung ist auf jeden Fall, daß die Porsche Stammaktionäre mit ca. 25% des Kapitals an den VW Stammaktien,die Mehrheit der Stimmrechte bei VW besitzen und, sollte es in Zukunft noch gelingen das VW Gesetz zu kippen, damit die uneingeschränkte Macht über VW haben.
Für uns als Vorzugsaktionäre der Porsche SE wäre eine solche Lösung auf keinen Fall von Nachteil. Bleiben wir damit doch der "Steigbügelhalter" der "Porsche Familie" für die Macht bei VW.
Das Ergebnis einer solchen Lösung wäre dann "VW hat Porsche übernommen" und "Porsche hat VW übernommen".
wow. porsche will den mitarbeitern für 2011tatsächlich 7600eur gewinnbeteiligung zahlen. geld haben sie ja wieder von den aktionären erst kürzlich eingesammelt. um 7600eur als dividende zu bekommen müsste man ca. 300.000eur in aktien anlegen. sind da kommunisten in der vorstandsetage? eigentlich gehört der gewinn den eigentümern und der lohn den beschäftigten. ich kenn leute, die haben seit 30jahren mit der porsche aktie nix verdient, sondern nur durch kapitalerhöhungen draufgezahlt. zum glück sind sie aber porsche mitarbeiter und erhalten so einen anteil am gewinn. alle anderen werden als fremde betrachtet, die nix zum unternehmensgewinn beigetragen haben, und somit auch kein anteil verdienen. irgendwie ist das schon einleuchtend .ist schon vorzüglich, wie sie ihre vorzugsaktionäre behandeln.