Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Was soll derzeit auch für positive Impulse sorgen, dazu das Sommerloch!
Andererseits gibt es auch keinerlei Anzeichen für einen Absturz Richung 20,- oder gar 15,-!
Alles also wie bisher!
Zu den Avataren: Soweit ich informiert bin, ist der verwendete Avatar von Nightmare strafrechtlich nicht relevant, also nicht verboten.
Wer sich daran stört, möge bitte an den Seitenberteiber, der über das "Hausrecht" verfügt, eine Anfrage senden, inwieweit er diese Symbolik dulden möchte.
Positiv erscheint mir jedenfalls, dass der Kurs, streng genommen, aus dem steilen Abwärtstrend seitlich ausgebrochen ist.
Kurzfristig muss dies trotzdem nicht positiv wirken, besonders, wenn Dow und Dax selbst noch Abwärtspotential haben.
Ich fühle mich mit meiner Position jedenfalls von Tag zu Tag unwohler.
Ein deutlicher Kursrückgang ist wohl eher nicht zu erwarten, ein Test der Tiefststände um die 25 Euro aber immer möglich.
Geduld ist mal wieder gefragt, sehe ich doch noch eine gute Chance, dass wir noch in diesem Jahr die 30 sehen.
"Unwohler" fühle ich mich bisher nicht, aber unzufriedener, das muss ich zugeben, bisher hats nicht viel gebracht, mein Versuch als "longie".
An sich schon erschreckend, wenn man als Kursziel hier 30,-€ für dieses Jahr "erhofft"....
Rächerderent.: Ich dachte, Du hättest meinen Wink verstanden, in dem ich Dir für beleidigende Äußerungen in diesem thread anderen ggü. "nur" ein "uninteressant" verpasst habe.
Offenbar nicht, und dann als kindische Trotzreaktion für sachliche postings "schwarze Sterne" zu vergeben, zeigt mir dass Du hier wohl eher nur noch mitlesen möchtest....
Also keine "Riesenbewegungen" in die ein oder andere Richtung, ziemlich "langweilig" könnte man meinen.
Andererseits gibts eben auch keinen Absturz, so gesehen also absolut typisch für diese Jahreszeit.
Mit Sicht auf die DB haben die Zahlen an und für sich auch nichts wirklich aufregendes hervorgebracht, für den einen schlechter als erwartet, für den anderen ganz passabel, für mich relativ nichtssagend und das spiegelt sich eben im Kurs wieder, der die Bewegungen des Index mitmacht.
Im TecDax gibts da interessantere Intraday-Schwankungen bei einigen Werten.
Naja, wie auch immer, der Urlaub naht, das ist momentan für mich Prio Nr. 1 ;-)!
Dazu kommen die vielen Prozesse mit ungewissem Ausgang...in der allgemeinen Gemengelage spricht nicht viel für steigende Kurse an den Börsen im Allgemeinen und zuwenig spricht für unsere alte Lady, als das sie gegen den Trend steigen könnte.
Allerdings würde ich das nicht allzusehr überbewerten.
Die Prozesse sind auch nicht neu, aus besagten Gründen erfolgte ja nun schon ein nicht unerheblicher Absturz dorthin, wo wir uns nunmehr befinden!
Von drastischen Kurserholungen andererseits gehe ich in der nächsten Zeit allerdings auch nicht aus.
25 wären nach wie vor ein Boden, der nicht als zu übertrieben gewertet werden darf und der aus meiner (und aus der Sicht anderer Fundis) nach wie vor Bestand hat.
Pessimistisch, nein....die Märkte sind so und danach geht es auf 32, als sei nichts gewesen.
Auszuschließen ists nicht, holly, aber genau so gut kann es noch weitere 4 Wochen so weiter vor sich hin dümpeln.
Es ist nach wie vor nicht ganz einfach.....
Was haben wir für Aussichten? Die Ertragsfähigkeit kennen wir nun nach Zahlen. Sieht alles nicht schlecht aus, aber nun auch wieder nicht so prickelnd, dass latente Klagesummen und ein vielleicht knappes bestehen im Stresstest einfach kompensiert werden könnte.
Das reißt den Markt mit, dürfte aber keine Spuren in der Bilanz der Deuba hinterlassen.
Aber der Chart bleibt weiterhin negativ. Psyche negativ. Fundi positiv (aber weniger positiv wie vor den Zahlen)
Meine Meinung
Und wer dann den weiteren Abstieg seiner Position in einem intakten Abwärtstrend miterleben musste, wird erneut die Erfahrung machen müssen, dass es hoch in aller Regel langsamer geht als runter (Angst ist immer stärker als Gier). Sollte jemand im Juli eingestiegen sein, so wird das wohl aus aktueller Sicht nicht das Falscheste gewesen sein. Und da keiner weis, was die Zukunft bringt, würde ich vorschlagen, dass ihr euch entspannt und das "Dümpeln des Kurses" zu meditativen Zwecken einsetzt :-))
Die Untergangspropheten werden in der Zeit sich einen Weekly-Chart zur Gemüte führen und euch (berechtigterweise) weiter mit den 20er Kurszielen terrorisieren. Das ist euer Schicksal und dem könnt ihr bei Ariva nicht entrinnen.