JSC Halyk Bank GDR (WKN: A0LF36)
dazu haben wir die Dividend Policy von 50%-100%
Als Land sehe ich Kazachstan nun aktuell sehe positiv
die machen nun Geschäfte mit Russland und mit dem Westen
Die Dividende selber wird ja erst zur Einladung mit der HV genau gesagt aber zwischen den Zeilen hat Halyk im Webcast die Dividend Policy bestätigt
ich meine auch irgendwo gelesen zu habe das zw. 50 -100 !! % ausgeschüttet werden ...
Letztlich ist 3/4 des EPS ja schon im Sack ..und es würde mich wirklich wundern , wenn wir nicht mind. 1 $ im Q. dazuverdient haben ..
2$ Div, wäre aber Bombe ..zumal mW auch noch quellensteuerfrei ... also schön Demut .. Gier brauchen wir hier nicht ...
bei 2000 tenge eps was wohl kommen wird ist der Gewinn $4,60
die untere Dividende = 50% wäre davon $2,30
die letzte Regeldividende war sogar 60%
Sehe nirgends einen Kursverfall.
Frankfurt 10,40 EUR
London 10,90 bis 11,00 USD
Die idiotischen Kurse von Lang und Schwarz darf man jeden Tag nicht ernst nehmen.
Taxen zwischen 10,xx - 14,xx ist doch völliger Blödsinn wenn er dann irgendwo 12,xx als Kurs bringt.
LUS hat dann unter Tage meistens vernünftige Taxen (ohne jeden Umsatz)
Am Abend zum Schluss wird der Briefkurs gerade in den letzten Tagen auf über 14 taxiert.
Da LUS ja als aktieller Kurs immer einen Schnitt zwischen Bid und Ask angibt bekomme ich logisvherweise am Morgen erst einen hohen Kurs und später dann wieder die normalen Taxen.
Das ist bei mehreren Aktien so wenn es keinen Tradegatehandel gibt.
Deshalb nehme ich seit längerem den Frankfurter Kurs zugrunfe, eventuell noch Gettex die sich meistens auch an den Frankfurter anhängen.
heute in Londen greade 1125 Stk Umsatz
Kase 11 stk
als Aktie ca. 4000 stk
Am Montag kommen die Zahlen
Mal sehn ob es ein Bääääh oder ein Huiiiiii wird ...
avg net imcome 544,5 mrd tenge
umgerechnet 1863 tenge pro adr = $4,12
d.h. Dividende könnte $2,06 sein
Dividende also eventuell 50% = $2,20
so würde ich das auch einschätzen
Für die Dividende ist doch der Wert Tier-1 bzw. CET 1 entscheidend? Dieser wird erst morgen mit den Zahlen bekannt gegeben.
eventuell ist das nach KASE Börsenschluss (würde auch Sinn machen)
lol meine 2030 Schätzung war wohl ziemlich genau
also aktuell eps $4,46
Cash Dividende wohl $2,21 oder €2,06
Buchwert ist schnell steigend war 5727 Tenge im letzten Jahr
As required by KASE rules for listed companies, the book value of one common share
as at 31 December 2021, 2020 and 2019 is disclosed as follows
111.31
126.76
143.18
es scheint so Halyk macht alles richtig
mehr info dann mörgen mit dem Webcast
da ja der Gewinn 2022 verteilt wird spielt der Ausblick 2023 weniger eine Rolle
Sicherlich werden die Analysten morgen Löcher in den Bauch fragen bezüglich der Dividende
aber selbst bei den q3 Zahlen wurde schon zwischen den Zeilen auf die Dividend Policy verwiesen