JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Entweder sind die 2 MRD erreicht (ich habe es nicht nachgerechnet, denke aber man steht eher so bei 1,6-1,7 Mrd derzeit) oder sie setzen aus bis zur AOH.
Knapp 100 Millionen Aktien hat Shell seit Ende Juli bis Ende letzter Woche eingesammelt, das sind mehr als 1% aller Aktien.
Wer die Gesamtumstände betrachtet und den Horizont etwas weitet und Shell länger als ein paar Wochen halten möchte, kann sich über Tage wie heute nur freuen.
Natürlich ist der Ölpreis kräftiger gefallen, aber er notiert immer noch auf einem Niveau, bei dem Shell glänzend verdient. Seit Anfang 2021 ist der Ölpreis, selbst nach dem Abschlag von heute, knapp 50 % gestiegen.
Quartal für Quartal wird hier ein fetter Cash-Flow generiert. Die Dividende ist auch nicht zu unterschätzen.
ich fürchte, dass du noch sehr, sehr lange die Gelegenheit haben wirst, Öl-Aktien zu äußerst niedrigen, günstigen Preisen zu kaufen.
Geht noch weiter runter!
Sobald wir hier Kurse um die 1750 haben ,bin ich bei euch.
Nette Grüße eure Ilona Slubbjanek
Anfang Dezember steht soweit ich weiß wieder die OPEC Sitzung an. Manch einer munkelte, dass man die Ölproduktion stärker als erwartet anheben würde. Aber spätestens jetzt mit der Unsicherheit durch die jüngsten Meldungen ist das hoffentlich vom Tisch. Wenn dem so ist und es bzgl der neuen Variante dann hoffentlich in den nächsten Wochen Entwarnung gibt, bin ich mittelfristig positiv gestimmt. Langfristig sowie...daher bleibe ich auch investiert.
Kurzfristig könnte es hier aber durchaus ungemütlich bleiben ... die Meldungen, dass Flugverbindungen oder gar Einreise grundsätzlich eingeschränkt wird, dürften tendenziell mehr werden. In einigen Ländern ist auch ein Lockdown wieder wahrscheinlicher geworden. Vielleicht erinnert man sich aber auch an die Macht der OPEC und das schnelle Anziehen der Ölnachfrage nach dem Reopening der Wirtschaft und lässt Ölpreise und Kurse von Shell und Co. diesmal nicht ganz so gravierend purzeln.
Alles nur meine persönliche Meinung und Gedankengänge...macht euch eure eigenen ;)
hat jemand ein argument das meine einschäzung falsch ist? wenn ja danke fürs teilen.
Ilona hat heute etwas aufgestockt.
Es war mir ein seliges Behagen.
Ilona Slubbjanek
kaufe dir doch schon mal eine Position nur halt nicht mit dem ganzen Geld was du dafür hast.
Du kannst die Positionen zb. 1/3 oder 1/4 groß machen und je nachdem wie der Markt geht nachkaufen.
Falls es hochschießt hast du aber schon einmal ein Fuß drin.
Hätte nicht gedacht, dass sich der Ölpreis heute so schnell wieder berappelt. Schöner Bounce. Als langfristig investierter ist’s mir zwar relativ Wurscht, ob sich der Kurs heute oder in 6 Monaten berappelt (Hauptsache langfristig entwickelt es sich operativ alles wie gewünscht), aber eine schöne Momentaufnahme ist’s dennoch.
Wenn du vernünftig traden möchtest, bist du hier leider falsch.
Unter 20 wird nur noch gesammelt.
dann wird erstmal sicher nicht mehr gefördert bei der super ausrede omicron.
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz.
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Sonst kann man die Frage an die IR Abteilung stellen.
Es ist bestimmt nicht verkehrt sich hier zu positionieren.
Bei günstiger Gelegenheit nachlegen, liegen lassen und Dividende genießen.
Long!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Ein Prototyp einer schwimmenden Wind-Plattform - Interessant :)
https://www.shell.com/energy-and-innovation/...-and-in-operation.html
https://www.rwe.com/en/our-portfolio/...ating-offshore-wind/tetraspar
Geht dieser wieder über 80 USD sehen wir ein neues Hoch, so meine Prognose und Hoffnung