JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
siehe auch:
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...r-hauptsitz/27800614.html
Endlich mal eine gute Nachricht die falschen Signale der Energiewende Nerven. Öl einseitig verbieten aber Soja aus den Urwald in Brasilien und Palmöl aus MAlysia ( dort sollen in den nächsten Jahren 700 Mio ha Urwald gerodet werden). Nach D. Billig- Produkte einführen die mehrfach um die Welt gekarrt wurden und unter fragwürdigen Umweltstandards produziert wurden. Kausales Wissen Fehlanzeige.
Übrigens ab 2023gibt es in D. eine Enegielücke und nur die Wenigsten sprechen darüber. Es wird noch lustig werden.
Aus diesem Grund sitze ich immer noch auf Unilever N.V.s rum auch wenn ich keine Quellensteuer mehr auf die Divi zahle weil der Steuersitz UK ist. Mein Broker möchte 30 Euro Gebühr für die Veräußerung haben. Um das zu vermeiden ist es billiger die A selbst zu verkaufen und die B zu kaufen.
Und die Niederlande haben nun ihren größten Steuerzahler vergrault, tolle Leistung.
Kannst du das nochmal genauer erklären?
Wo sind bzw. könnten Nachteile entstehen?
Und was ist mit deinen Unilever NV?
Kannst du die nicht einfach verkaufen?
Was die Royal Dutch Shell A-Aktie anbelangt, so würde ich persönlich da voreilige Aktionen vermeiden wollen. Denn genauere Informationen, wie zukünftig mit den beiden Aktien verfahren wird - sprich mit den niederländischen A-Aktien und den britischen B-Aktien - die sind nämlich aktuell überhaupt noch nicht bekannt. Von daher.....
Offensichtlich wurde der Umzug von NL nach GB ja bei den Banken verschieden gehandhabt.
Aber wie doof kann man sein...seinen big Player zu vergraulen.
Hab eh B.
Was aber interessant ist, ist das Shell offenbar auf Subventionen aus der EU verzichtet.
England wird meiner Meinung nach eh ein Steuer"Paradies".
Dann lasst die Kasse Mal klingeln :)
https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...Bombshell-Decision.html
Wenn du der Meinung bist das es ein riesen hin und her wird dann Verkauf deine Anteile doch und mach niemand Angst.
Aber aus Bekanntenkreisen weiß ich, dass die Behandlung des Umzugs der UNILEVER von NL nach GB eben nicht überall gleich behandelt wurde. So wurde mir von einem Bekannten anhand von Bankbelegen gezeigt, dass der Umtausch von NL-Shares in GB-Shares problemlos verlief und auch keinen Cent Gebühren gekostet hat.