JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Allgemeim gilt das ----------------der Brentpreis heftig ist aber nicht der Grund
39,17 12:33:54 $/bbl.
-3,89% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Der war auch bei 35 und da war eine Shell bei deutlich über 12
Jetzt jedoch ist die Gesamtlage eine andere und wenn da ein Dividende kommt sid die selber schuld, dann lösen die die AG so langsam in der forma auf.
Ganz klare Ansage meinerseits " Dividende Q 3 Erwartung ist 0,00 "
Die Dividenden der gesamten letzen Jahre habem sich in Luft aufgelöst + Inflation bereinigt ist hier jeder Anleger im Minus . Auf mal min. 10 -15 Jahre.
So das wars mal wieder meinerseits, jetzt könnt ihr wieder Pushen und euch den tollen Kurs einreden und das Minus in Aktien was ganz tolles ist und hier jeder unendlich Geld hat um nie Verlieren zu können, ihr Helden .
Dann wäre mein Portfolio voll mega viel wert am Montag 👍
9/15/2020 7,390,000§Aktien Days to Cover 1,3
Frischere Daten sind kostenlos wohl nicht zu kriegen....
Weiterhin sehr hoher Anteil am dato geringen Handelsvolumen.
Ich gehe weiterhin -aus langatmig erläuterten Gründen - von einer Kursverbesserung ab Januar /Februar aus.
Sollte kein merklicher Downer kurzfristig stattfinden, werde ich wohl langweilig halten und die Dividende in Pistazieneis -partiell- reinvestieren:
Wegen Corona leiden gerade Eisdielen im ländlichen Raum unter den politischen Corona Massnahmen.
Und Shell? :-)
Weitere Gründe sind die Performance Feed (Recht komplex, aber kurz gesagt lohnt sich für einen Fonds dies Rally am besten im nächsten Fondsgeschäftsjahr.)
Drittens: Tech ist hip - noch ist Corona und damit immer noch die Gefahr weiterer lockdowns, OPEC Eskapaden blablub.....
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
>>mal langsam die dicken fische hier ein? sind die alle dumm?
>>irgendetwas stimmt doch hier nicht, bei den popel kursen kauft das niemand hoch!?
Denk da gibts 2 Aspekte:
1. Die Frage ob der Kurs wirklich grad niedrig ist? Das hängt maßgeblich von der Profitabilität der Firmen in der Zukunft ab. Aktuell wird auch langfristig auf eine Minderung der Öl-Nachfrage gesetzt. Wenn sich sagen wir mal z.B. die Nachfrage langfristig halbiert, halbiert sich aber nicht der Gewinn sondern der Umsatz. Die frage wäre dann: sind die Unternehmen dann überhaupt noch profitabel so wie sie aktuell aufgestellt sind mit all ihren Anlagen, Schulden, Fix-Kosten, Angestellten etc. Und wenn ja, und sie sich gesund-Verschlanken, wie viel Gewinn pro Aktie bleibt dann am Ende des Prozesses noch übrig? Wenn man das zu Ende rechnet kann man je nach Grundannahmen auch zum Schluss kommen, dass der Kurs aktuell noch zu teuer ist.
2. Viele Großinvestoren haben fremd- oder selbstauferlegte Risiko-Strategien. Wenn die Aktie in eine andere Risiko-Kategorie fällt dürfen die dann schlicht einfach nicht mehr investieren. Egal wie günstig die ist.
ich will und darf und muss nicht alles verraten,aber ich kann Dir nur sagen dass Dir die Spässchen genau auf das geschriebene von Dir auch schnell vergehen können ( es fehlt noch ganz wichtig Total in der Aufzählung ) , soviel darf ich aber sagen ( kleiner Wink , Du liegst gar nicht so verkehrt,aber die Rictung stimmt nicht ).
Wie ich erwähnte , News beachten und dann rund 15 Sekunden Zeit.
Ronsomma: Och....
13:18
Ich halte übers Wochenende - vielleicht gehen dann ja Samstag Equinor, Chevron und Exxon Pleite?
Dann wäre mein Portfolio voll mega viel wert am Montag 👍
Schade ich hab gewaltigen Verlust gemacht(Calls ) . Aber ee muss ja auch mal eine ende habne mit dem Zeug hier
'ich will und darf und muss nicht alles verraten,aber ich kann Dir nur sagen dass Dir die Spässchen genau auf das geschriebene von Dir auch schnell vergehen können '
Ok.... 😶 Falls du da mehr weißt....
Dürfte aber beim Rest der Welt ( fast ) auch der Fall sein. Von daher wundert mich persönlich, wieso andere Sektoren noch relativ gut dastehen...
Normalerweise dürfte man derzeit kaum Aktien haben denn entweder es läuft nix ( Öl, Airlines, Tourismus etc. ) oder die Werte sind völlig fiktiv oder sehr stark überbewertet. ( Elektroautos, Techs, Plattformen etc. )
https://www.focus.de/finanzen/news/...en-kernenergie_id_12472191.html
Wenn dies der Preis für E Autos sein soll, sollte es doch jedem dämmern?