JDC Group - Turnaround mit hohem Aufwärtspotenzial
Hab zufällig auf Börse Online von dieser Aktie gelesen und auch die Analysten werden zunehmend wieder auf diesen Wert aufmerksam was mich positiv stimmt.
Gerade der geringe Freefloat von knapp 10 Mio Aktien könnte den Kurs extrem schnell in die höhe schnellen lassen, wenn dieser Aktie wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Wäre JDC im TecDax mit entsprechender Primenotierung, bekämen sie sicherlich mehr Aufmerksamkeit. Ob das bei der aktuellen Bewertung aber gleich mit höheren Kursen bezahlt werden würde, bezweifle ich allerdings.
Phantasie wird im Moment zumindest für deutsche Aktien gar nicht mehr bezahlt.
Wenn( bzw falls) sich das irgendwann mal wieder ändern sollte, könnte ein Segmentwechsel von Vorteil sein. Bis dahin kann nur ein weiteres ARP, weitere Insiderkäufe oder zumindest ein oder zwei überzeugte Institutionelle, die die wenigen Aktien im Angebot auch zuverlässig aufnehmen, dazu führen, dass der Kurs in die Richtung der gewünschten Marktkapitalisierung läuft.
Von den von Wiknam im November aufgeführten Maßnahmen von Seiten des Managements ist in all der Zeit nichts gekommen. Von der Erholung des SDAX und MDax seit Anfang des Jahres hat JDC nichts mitgemacht, im Gegenteil stehen sie tiefer noch als Ende des Jahres. Es wird unter 22€ weiter verkauft.
Am Montag stehen die Jahreszahlen an und dann wird auch die Prognose für 2025 kommen. Mal sehen, in welche Richtung die Aktie dann ausbricht...
https://www.edisongroup.com/research/...age-becoming-visible/BM-1077/
https://www.edisongroup.com/research/...ires-60-of-fmk-group/BM-2018/
https://x.com/Symmetry_Invest/status/1953083217239576638
Die Geschäftsführer von FMK kamen richtig gut rüber. Scheint für beide Seiten ein perfect fit zu sein. Ich gebe auf jeden Fall kein einziges Stück aus der Hand.
Danke für das Sheet. Sieht furchteinflößend aus ("Verzwanzigfachung..."). Bin jetzt aber auch gespannt auf die neuen, angepassten Planzahlen bis 2030. Ich denke, dass ich hier auch noch weitere Jahre investiert bleibe und die nächste Entwicklung mitmache. VG.
die jdc- jungs waren ja regelrecht euphorisch. die 60% an fmk waren extrem teuer, aber wenn das so in etwa eintritt, wie es im call skizziert wurde, dann profitieren beide davon, sowohl fmk wie auch jdc.
jetzt heisst es abwarten, ob fmk bis oktober integriert werden kann, man braucht angeblich nur ne schnittstelle, und dann warten wir mal auf die jahreszahlen, die näxtjahr kommen, und ob man da schon einen einfluss von fmk sieht.
kann wirklich ein gamechanger werden. die betonung liegt auf kann. auf alle fälle ist von heute auf morgen wieder fantasie in der aktie