Lynas die neue Chance
Chris2009 : Wenn wir bis....
...zum Jahresende, die 5 sicher überwunden haben, dann bin vollkommen zufrieden,
Dann im kommenden Jahr, der Angriff auf die 10 , da bin ich mir sehr sicher!!!
jedoch nicht so stark wie sie andernorts einschlagen wird...
Lässt China "Evergrande" fallen...????
Bitte das auch im Hinterkopf behalten!
US Märkte heute zurückhaltender... da drohendes Ungemach im Anmarsch ist.
Finden sich neue Vorkommen von SE in der westlichen Welt in den Trümmern von Evergrande?
Werden die Chinesen ihre strategisch wichtigen SE verschleudern wenn Evergrande pleite geht?
Wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantworten, verkaufen Sie Ihre Lynas Aktien sofort,
vorzugsweise an mich -)
denn dann ist ihr Kapital hier nicht sicher aufgehoben...
.... empfehle dann evtl. Bausparer oder Sparstrumpf...
Ihnen scheint so einiges nicht bewusst zu sein...
wo die Fallstricke hier gespannt sind.
(hätte ich vor einiger Zeit aber auch nicht gedacht, also keine echte Kritik ;-))
wenn Lynas zu 14 klettern sollte ( was ich nicht denke, erst in 4-5 jahr ) wird eher davor China eingreifen ... und Russland ist auch an Seltenen Erden Produktion am arbeiten ..
denke bei - 9-10 ist eine Grenze nach oben
Was für Lynas langfristig spricht, sind in meinen Augen zwei Dinge: Der Bedarf an Seltenen-Erden für die zunehmende Elektrifizierung der Mobilität und, was durchaus wichtiger sein könnte, die Erkenntnis, das man sich von Ländern wie China und Russland nicht zu abhängig machen darf, bzw. man diese Abhängigkeit rückgängig machen muß. Beides sicher Aspekte, die den Kurs weiter Richtung Norden treiben dürften. Aber natürlich n.m.M.
Wünsche allen einen guten Rutsch in 2022 und in dem Jahr ein gutes Händchen.
weiter unten ein Töpfchen aufstellen...
schadete noch nie... :-)))
Rohstoffhunger bleibt erst mal...
und die Preishausse am Rohstoffmarkt dürfte noch lange anhalten.
Habe schon Anfang letzten Jahres vermutet das die Lynasaktie bis Ende 2021 bei ca 10 landen könnte.
Gut, es sind nur etwas über 7 heute geworden.
Bin damit aber auch sehr zufrieden. Hoffentlich hat sich jetzt so mancher Zocker die Pfoten verbrannt.
Auf geht es zu neuen Ufern in 2022