Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Bei diesem Satz sollten m.E. Derivate Investoren arg ins Grübeln kommen: ..."
Ohne diese elende Diskussion mit dir wieder anfangen zu wollen. Du hast es immer noch nicht begriffen. Short Selling (Leerverkäufe) sind echte kursbeeinflussende Verkäufe/Käufe von Aktien - zuerst geliehenen, dann eigene.
(So etwas habe ich im Leben noch nicht gemacht und habe auch keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen sollte.)
Derivate sind schlichte Wetten auf Kurse, die aber den Kurs selbst nicht, oder allenfalls nur sehr indirekt über Sentiment beeinflussen.
Du hast es noch immer nicht begriffen: wenn durch massive Leerverkäufe ein Short Squeeze einsetzt, platzen auch Deine Short Derivate Wetten.
Mitgefangen, mitgehangen. Bluten die Leerverkäufer, dann kriegen die Derivate Investoren ebenfalls heiße Finger.
Das meine ich mit: es sollte Dir zu denken geben.
Große Leerverkäufe bedeutet aber zunächst mal, dass eine Menge Leute mit fallenden Kursen rechnen. Erst in zweiter Linie kann es, falls das nicht eintritt, via Short Squeeze zu stark steigenden Kursen kommen.
Und Derivate haben praktisch keinen Einfluss auf den Kurs. Im Gegensatz zu deinen Aktien-Käufen/Verkäufen.
... da war er wieder, unser Erklärbär. Erklärt Dinge, die niemand wissen wollte. ;-)
Ich hab Dir nur gesagt, dass Dir der drohende Short Squeeze Gedanken machen sollte, nebst Information, wie intensiv die Short Wetten sind. Als kleine Warnung, die Deine Shorts verbrennen könnte.
Da musst Du keine 'Es geschah zu Zeiten Babylons, dass Aktien eingeführt wurden' Diskussion beginnen. ;-)
Dein Erklärbär
Weil man manchmal das Naheliegende nicht als solches erkennt. Kann auch Erklärbären passieren.
Anscheinend scheinst Du eine Deiner Lieblingsquellen diesmal zu ignorieren?
http://www.fool.com/investing/2016/06/29/...veries-are-likely-to.aspx
Nicht, dass ich diesen (oder überhaupt einen) fool.com Artikel für 'interessant' finden würde, aber bei gegenüber Tesla negativen fool.com 'Kommentaren' würdest Du die Nachricht durchaus hier reingestellt haben - so übernehme ich das mal bei diesem Kommentar.
Wie gesagt, verstehe ich dich nicht.
Wenn man sich das zu Gemüte führt, fragt man sich, was ist überhaupt noch erlaubt?
Info bei den Godmodes:
http://www.godmode-trader.de/artikel/...auchsverordnung-kommt,4754789
Machst du denn sowas üblicherweise und darfst ab 3.7 nicht mehr?
schon echt absurd das Ganze...
Dann muss ich bis zum 02. Juli ja meine massiven Manipulationen beim Tesla Kurs stoppen. Danke für den Hinweis. Gerade noch rechtzeitig.
So macht das keinen Spaß mehr, ich werde wohl bis dann dir 1 Mio Tesla Aktien abstoßen.
:-]
PS: das gilt ja nur für Trader. Die waren ja bisher auch schlau genug, und haben Gerüchte und Falschmeldungen 'über sichere Quellen' lieber dir Medien verbreiten lassen. ;-)
Ein Beirpiel für eine missratene Marktmanipulation war der Flashcrash 2010, bei dem ein einsamer Trader aus UK überführt wurde, und der ein Drittel der S&P500 Titel manipuliert hat. Der hatte halt einen unerkannten Bug, sonst wäre sein Wirken nicht aufgefallen.
Da seitdem aber nix mehr herauskam, scheinen seine Nachahmer geschickter vorzugehen. ;-)
"Was müssen Trader beachten
Was ist überhaupt eine Marktmanipulation?
Marktmanipulation ist eine (versuchte) Einwirkung auf den Kurs eines Finanzinstruments mit der Folge, dass dieser nicht den wahren Kurs wiedergibt, der sich ohne Manipulationsversuch ergeben hätte.
Es gibt handelsgestützte Marktmanipulationen (Eingabe von missbräuchlichen Orders) und informationsgestützte Marktmanipulationen (z.B. Verbreiten von falschen Gerüchten, Pushen).
Detaillierter:
Irreführende Signale hinsichtlich Angebot und Nachfrage bzw. Preis eines Finanzinstruments.
Künstliche Sicherung eines Kursniveaus in einem Finanzinstrument.
Beeinflussung eines Kurses unter Vorspielung falscher Tatsachen oder Verwendung anderer Maßnahmen.
Verbreitung von Informationen incl. Gerüchten, die zu falschen oder irreführenden Signalen in Bezug auf Angebot, Nachfrage und Preis führen (können).
Übermittlung falscher oder irreführender Informationen hinsichtlich eines Referenzwertes oder Vornahme von Handlungen, die den Referenzwert manipulieren."
Seinen Masterplan von 2006 hat er ja demnächst (in 2017/2018) genauso wie geplant abgearbeitet, mit Model 3 ein günstiges Elektroauto und mit Solar City die dazu passende, regenerative Energieversorgung.
Welchen neuen Masterplan hat er jetzt?
Hinweise kann man sich ja aus zahlreichen Berichten im Netz zusammensuchen, aber ich denke er hat da noch ein paar Dinge in der Hinterhand.
Bekannte Dinge die diskutiert werden sind ja z.B. autonom fahrende Teslas die Ueber und Lyft Konkurrenz machen werden. Ich vermute schneller als viele hier denken. Bei der Software dazu erwarte ich einige Überraschungen in nicht allzu langer Zeit. Ich spekuliere dabei auch auf eine Möglichkeit die hier noch nicht angesprochen wurde, aber wenn es so kommt wird jeder sagen: Na, wieso bin ich nicht darauf gekommen. Einfach mal überlegen, wer einer der besten Freunde von Musk ist und was sich daraus ergeben könnte...
Tesla Akkus (in Autos und in der Powerwall) lasen sich sicherlich eines Tages zu einem virtuellen Kraftwerk zusammenschalten (mit Gewinnbeteiligung der Besitzer), damit wäre Tesla dann auch ein Stromversorger.
Dazu noch etwas Haushaltsroboter und Hyperloop...
Musk's Aussage, dass Tesla eine Trillion Dollar Company wird war nicht nur einfach so dahingebrabbelt, da steckt ein Masterplan II dahinter.
Wird spannend das die nächsten Jahre zu verfolgen.
@otternase: "Ein Beirpiel für eine missratene Marktmanipulation war der Flashcrash 2010"
Ach ja, dein goldiges Hobby.
"Was ist Marktmanipulation"
Z.B. das Apple-ARP. Und das aller anderen natürlich auch.
http://www.motor-talk.de/news/...-das-kann-teuer-werden-t5739496.html
Nicht einfach sinnlos spekulieren, bei Wikipedia steht, was der Flashcrash war - und warum das eine Marktmanipulation war.
Im Link der Artikel (englisch) der auch einige Punkte nennt die ich vorher geschrieben hatte.
Bloombergs Schlusswort:
Is SolarCity a major distraction for Tesla? Probably. Does it add existential risk to both of these long, cash-torching bets? Most likely. Are the conflicts of interest messy? Definitely. But could the deal also result in the world’s first clean-energy juggernaut, a company that does for solar power, batteries, and electric cars what Apple did for computers, phones, and software apps? It’s worth considering.
In der Tat - das deckt sich mit dem, was wir hier bezüglich den Chancen des Deals diskutiert haben - und wir kamen sogar schneller zu einem sehr ähnlichen Ergebnis.
Ähnlich, weil,meine Fantasie eher in Richtung Ladestationen Infrastruktur für Mobilverkehr ging, ein Thema, das er nicht angeschnitten hat, obwohl er Tesla in Richtung Energieversorger gesehen hat.
Eigentlich ist das alles, wenn man erst mal vom Deal gehört hat, recht naheliegend.
Und manchmal sind naheliegende Dinge einfach auch gut. We will see.
... den nachbörslichen Kursrückgang:
http://www.nasdaq.com/article/...ure-linked-to-a-death-20160630-01054
Frei nach H. Knef
Von nun an gings bergab....
"Vorläufige Ermittlungen deuten laut NHTSA darauf hin, dass die Kameras des Wagens die weiße Flanke des Sattelzugs vom hellen Himmel nicht unterscheiden konnte. Deshalb habe das Fahrzeug nicht automatisch gebremst."
Was mich wundert warum das Fahrerassistsystem "Abstandsradar" dieses Hindernis nicht bemerkt und eine automatische Bremsung eingelegt hat.
Dieses System ist eine radargestützte Abstandswarnung und sollte, egal welche Farbe das Hindernis hat, dieses Hindernis erkennen und eine Bremseingriff durch den adaptiven Bremsassisten einleiten.
Oder besaß dieses Modell S diese Ausstattung nicht?
Wenn hier natürlich die Geschwindigkeitsverhältnisse weit unangepasst waren, lässt sich mit keiner Technik die Physik überwinden. Auch hier gibt es Grenzen wo die techn. Hilfsmittel in den Automobilen an Ihre Grenzen stoßen.
Also warten wir mal das tatsächliche Ergebnis der Untersuchungen ab, bevor man verurteilt.