Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Das Niveau mancher Deiner Kommentare wird dem manches bösartigen Börsianers immer ähnlicher - das Privatleben (Liebesleben) geht uns einfach nichts an. Und: Punkt."
Die Wirtschaftsnachrichten geht es aber schon was an? Ich denke, du irrst. Es wäre ein ziemliches Wunder, wenn Musks private Wirren keinen Einfluss auf seine CEO-Performance hätten. Nehmen wir mal rein fiktiv an, er würde trinken oder koksen. Ginge uns dann das auch nichts an?
Wie gesagt: Bei einem normalem CEO wäre das nicht besonders interessant, weil er leicht ersetzt werden könnte. Im Fall Musk hängt aber wenigstens der halbe TSLA-Kurs an seiner Person und damit seinem persönlichen Wohlbefinden.
Mich interessiert es nicht, was er isst (Pilze - Halozinogene? Fisch - gefährliche Gräten?), trinkt (Cola oder Whiskey), seine Hobbys (Apnoetauchen oder Kampfsauna), ob und wie oft er bei welcher Gelegenheit mit wem Sex hat, und ob er nebenbei verheiratet ist, oder nicht.
Für mich zählt nur seine Leistung als CEO.
Weil der Chevy Bolt ein Jahr früher auf dem Markt sein wird? Was ja eh klar war.
Weil die M-3 Auslieferungsstrategie angeblich geändert wurde? Albern. Das ist noch zwei, drei Jahre hin.
und nach unten abgeprallt ist
vielleicht auch einfach deshalb, weil noch aus jeder Blase die Luft ausging
wer die Signale erkennt, trennt sich von der Aktie
solange sie noch über 200 notiert
... weil sich einige Analysten durch negative Prognosen bemerkbar machen wollen? Den Kurs etwas drücken, zu viel Optimismus, zu viele Calls. Mal welche abpflücken. Und schon springen die Daytrader über di Klippe, als wären sie Lmminge. ;-)
wo ist der kurs?
zum totlachen was man hier diskutiert.
bei 50$ wäre die aktie noch teuer genug
Na ja: mir scheint es aber eher so zu sein, dass bei Tesla überwiegend Shorties bluten. Seit Jahren. Woher kommt also Deine Gewissheit, es könnte anders sein?
Von den lautesten Short-Kandidaten liest man hier mittlerweile nur noch selten etwas. Vielleicht hat das Gründe?
Ist doch auffällig, oder? Offensichtlich verfallen einige dem 'wenn ich nur genügend schlechte Kommentare poste, wird das den Kurs beeinflussen'-Irrtum.
Aber vielleicht tue ich ihnen ja Unrecht, und sie haben diesen versächtigen Abwärts Peak genutzt, um Kasse zu machen, und genießen nun den dadurch verdienten Urlaub auf den Malediven?
Ich hab nur mein Bauchgefühl, und das sagt mir, dass dem nicht so sein muss ... ;-)
Nicht, dass ich etwas gegen dieses positive Szenario hätte, aber ich wäre auch schon mit ienem neuen All Time High in den nächsten Monaten zufrieden. :-)
Wenn Sie zu hoch sind, dann rauscht der Kurs erstmal wieder runter.
Sind die Erwartungen verhalten und überrascht uns Elon mit dem Model 3 dann schießt der Kurs in die Höhe.
Momentan würde ich eher sagen, das alle Verhalten auf die Präsentation warten. Wenn Elon also keine Schrottkarre präsentiert, dann können wir im April Richtung ATH laufen. Vorausgesetzt noch das im ersten Quartal alles nach Plan läuft und die Verschuldung reduziert werden kann.
10,20 oder gar buffettsche 30%(sehr unwahrscheinlich) wären dann 2,4$/Aktie bzw. KGV von 83.
Hoffentlich kostet ihn so viel Ehrlichkeit nicht seinen Job...
http://electrek.co/2016/03/24/audi-ev-chief-tesla/