Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Sind doch alles charakterlose Typen, schau dir die verrotzte VW-Bande an - wenn ich die Anzugträger der deutschen Autobauer schon sehe kommt mir das Kotzen.
Ich verstehe ja diejenigen, denen alles viel zu langsam geht. Natürlich werden die Verbrenner noch viel zu lange mit ihrer Betrügerei und Unterdrückerei wider besserem Wissen, was die langfristige Situation angeht, satte Gewinne einfahren. Niemand hat das je bezweifelt.
Man muss die kleinen Schritte der Veränderungen beobachten. Die Großen schielen sehr wohl auf Atieva, Faraday, Apple und Tesla. Sie müssen darauf reagieren (und meinen das Tempo im Griff zu haben).
siehe:
"Für Elektrofahrzeuge will man im kommenden Jahr eine Absatz-Offensive starten. So soll der E-Golf für Unternehmen inklusive aller Förderungen unter dem Preis des Golf TDI zu haben sein. Für Betriebe sind die Elektrofahrzeuge derzeit besonders interessant, da die Privatnutzung für Mitarbeiter keinen Sachbezug darstellt und damit steuerfrei ist. Für private Käufer wird der elektrisierte Golf für 320,- Euro All-inclusive-Leasingrate zu haben sein."
http://industriemagazin.at/a/...g-neuer-rekordabsatz-trotz-dieselgate
Jeder weiß, dass E-Autos bei gleicher Ladezeit wie Verbrenner-Tankzeit, sowie einer tatsächlichen Reichweite ab 300 km und gleichem Preis (wie ein Verbrenner) einfach besser sein werden.
Musk und VW haben die Ladezeit bereits angekündigt (Batterien beim Charger liefern die Restpower zum Stromnetz).
Wo ist jetzt das Problem? Wo wird etwas nicht kommen? Wo hat sich je ein besseres Produkt, dass alle lieben (siehe alle Umfragen unter Teslafahrern) zum gleichen Preis am Markt nicht durchgesetzt?
Kommt mir vor wie in der Schule:
Ja Herr Lehrer es ist alles klar. Wir haben alles verstanden!
Nach den Weihnachtsferien: HäÄÄ! Das haben Sie uns nie gesagt, daran könnt ich mich erinnern!
Auch Nokia ist mit fetten Gewinnen gescheitert und Tesla ist nichts anderes als ein I-Phone auf Rädern.
Das würde beim EV Ladeleistungen von 20C bedeuten. Beim P90D würde da mit 1,8 MW geladen. Erstens würden die Ladesäulen extrem aufwändig und teuer und zweitens halten die Akkus diese Ladeströme gar nicht aus.
Mit einem P90D für 120000€ derzeit nicht mal kostendeckend produzierbar, kommt man bei warmen Wetter mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h ca. 350 km am Stück.
Jeder durchschnittliche Verbrenner zu einem drittel des Preises kommt locker doppelt so weit. usw.
Aber warten wir es ab, in zwei bis drei Jahren sind wir alle schlauer. einige werden dann vielleicht auch reicher sein. Andere dafür ärmer.
http://www.technologyreview.com/news/516876/...-cars-in-five-minutes/
VW:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-11/...akku-ladesaeule-schnellladen
http://ecomento.tv/2015/12/03/...eleistung-noch-etwas-warten-muessen/
Das hierfür massenhaft Batterien nötig sind ist klar.
Bin gespannt wann Samsung ein E-Auto bringt. Sie werden doch nicht wieder den selben Fehler wie beim Smartphone machen?
Welchen Fehler meinst Du - das sklavische kopieren eines zukünftigen Apple Autos? ;-)
Das Problem beim Auto ist, dass man auch gute Designer braucht, und die scheint Samsung nicht zu haben. Technisch können sie sehr viele Dinge realisieren.
Trotzdem sind viele Beiträge nach wie vor sehr gut. Die konstruktiven halt...
Ich kann mir vorstellen, dass, wer gegen Tesla als revolutionäre Firma argumentiert - nur in die Falle geraten ist eine Position immer hardliniger zu vertreten, um nicht mehr klein bei zu geben... und als er ursprünglich wollte. Passiert ja in der Psychologie immer mal.
Bestimmt gabs auch Leute die nix von Digitalfotografie und Smartphones wissen wollten... wobei hier je auch der Massenmarkt mit betroffen war/ist.
Ich sage ja immer, Tesla sollte sich dme Luxussegment zuwenden / zugewand bleiben. In vielen Schichten spielt Geld heute keine Rolle mehr, und bei denen die es sich gerade noch leisten können - ist der Wunsch so gross, der vorgenannten Gruppe anzugehören, dass sie sich dafür auch verschulden, falls es keine Fälschungen zu kaufen gibt;)
Apple? ;) ...wo ist eigentlich der Fernseher, den die verkaufen wollten? ;)
Daher ist das mit dem Smartphone immer noch ein wenig intelligenter Vergleich weil völlig falsch - wenn dann muss man fragen wieviele kaufen ein teures Fairphone nur weil es mehr Öko ist statt eines Apples, Samsung, LGs etc denen die Ökobilanz und die Produktionsbedingungen recht egal ist.
Personenkult ist doch was für Bildungsferne, Nerds und für Unterschichten - wer selber nichts oder wenig erreicht hat, muss sich halt ein Ersatz-Idol suchen, wer mit dem was er im Leben macht zufrieden ist hat sowas nicht nötig. Der kann problemlos auf kritische Distanz bleiben, auch das ist ja in der Psychologie bekannt.
Die Monitore von Apple haben beispielsweise eine höhere Auflösung als die Ultra HD Fernseher heute. Die Prozessoren und Grafiken sind eh schneller, also wo soll das Problem sein?
Beim Tesla ist es ähnlich. Da gibt es kein einziges Teil, was andere nicht auch bauen können.
Hat nicht viel mit den mittel/langfristigen Überlegungen zu E-Mobilität oder Tesla zu tun, sollte aber für einen Kurseinbruch der TSLA reichen.
Bei vielen stehen ja immer nur hinterher angebliche und mit Sicherheit oft erlogene Erfolg, eben solche Facebook Märchenbastler Beiträge.
Ärgerlich ist nur dass vielleicht im aktuellen Kurs bereits nach so vielen Monaten das Produktionsdebakel X mit ~ 0 Einheiten in 2015 eingepreist sein könnte also man mit noch schlechteren Zahlen sowieso schon rechnet.... Teslakurs ist halt Lotto :D
"Wenn ich könnte, würde ich den Begriff "Reichweite" aus der Argumentation ausschliessen. Mein Jeep hat eine sehr vergleichbare Reichweite als ein Tesla, in der Realität, laut der Tesla Fahrer Foren hat. Eher weniger."
Hä?
Wieso Reichweite ausschließen? Und wieso ist dein Jeep so schwach auf der Brust?
Säuft der 25l/100km? Dann schmeiß ihn einfach weg.
Ich denke bzgl. E-Mobilität:
- Es ist sehr klar, dass Verbrenner am Ende ihres Zyklus sind und nur noch mit irrem Aufwand an Zusatzaggregaten überhaupt im Rahmen der Gesetze am Laufen gehalten werden können.
- E-Antriebe sind in vielerlei Hinsicht prinzipiell überlegen (Komplexität, Teile, Wartung, Drehmomentverlauf, Emissionen, Lärm, etc.).
- Der einzige Haken sind die Batterien wegen Reichweite, Ladedauer, Gewicht, Kosten.
- Ich denke, dass wir in dieser Hinsicht (im Gegensatz zu Verbrennern) aber eher am Anfang der Entwicklung stehen, und die Probleme mit den Batterien in wenigen Jahren sehr viel kleiner sein werden.
Wieso willst du also ausgerechnet das Grundproblem mit E-Mobilität aus der Diskussion ausschließen?
Das ist ja als würden wir bei Autos über Geschwindigkeit reden; wem nützt denn ein Wagen mit mehr als 250kmh an Möglichkeit???
Dafür gibt es auch in Europa zahlreiche Umrüstfirmen - auch mit 4x4 und die Sicherheitssysteme bleiben (soweit mir bekannt) auch alle erhalten.
Es steht Dir doch frei ein Elektroauto anstatt des Verbrennermotors im Jeeps zu haben, wenn Du das so vorteilhaft siehst.
Reichweite eines Wagens hat übrigends auch mit der Tankgrösse zu tun.
Das wird hier immer so angekreidet - obwohl ich da keinen besonderen Nachteil dran feststellen kann.
Aber Tesla will in den Massenmarkt, darauf setzen die ja alles(!), und da gibt es sicher keine 70,80 oder 90 kwh Akkus.