Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Das Model Y würde ich mir kaufen, wenn es 10.000 Euro (vor Staatsknete) kosten würde."
Das hätte ich nicht gedacht. Aktuell ist meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Du bei einem Verkauf nach 6 Monaten mit bis zu 20.000km den Neupreis nach Abzug der Bafa-Förderung zurückbekommst. Das wäre doch einen Versuch wert .
Die Autohersteller selbst können da natürlich nichts dafür, aber der Gesetzgeber schon. Die Situation ist nun wirklich lange genug bekannt und es wird von der Seite der Fördermittelbereitstellung kein Riegel vorgeschoben. Vielleicht sollte man die Verantwortlichen für diesen Steuermittelmissbrauch mal persönlich zur Verantwortung ziehen.
Mit den 6000 Euro leiste ich dann die Anzahlung für einen neuen Diesel.
Wie kann die Politik so blöd sein und E-Karen doppelt fördern.
Wer als Käufer eines gebrauchten dem Verkäufer seine erhaltene Förderung nicht vom Preis abzieht, ist noch dümmer.
Gut gedacht - schlecht gemacht.
Ich glaube, da kauf ich mir so eine Karre und verkaufe sie einmal gefördert in der Verwandschaft herum.
1 Jahr alt und 7. Hand - na und?
"Es ist in meinen Augen eine riesengroße Sauerei, wie hier mit den Fördermitteln umgegangen wird. Bei jeder geförderten Investition gibt es sonst eine Mindesthaltezeit, die auch sehr genau geprüft wird. Wer sie unterschreitet, zahlt die Fördermittel alle zurück."
Das verstehe ich überhaupt nicht. Meines Wissens gibt es bei Kauf sehr wohl eine Mindesthaltezeit von 6 Monaten. Bei Leasing entsprechend länger. Andernfalls muß man die Fördermittel zurückzahlen.
"Die Autohersteller selbst können da natürlich nichts dafür, aber der Gesetzgeber schon. Die Situation ist nun wirklich lange genug bekannt und es wird von der Seite der Fördermittelbereitstellung kein Riegel vorgeschoben. Vielleicht sollte man die Verantwortlichen für diesen Steuermittelmissbrauch mal persönlich zur Verantwortung ziehen."
Also wo sollte hier ein Steuermittelmissbrauch vorliegen? Nehmen wir einmal an Du hast den preiswertesten Tesla für ca. 40.000€ gekauft. Selbst dann fallen knapp 6.400€ Umsatzsteuer an, die der Staat kassiert. Da es nur 6.000€ Förderung gibt, verdient der Staat in jedem Fall beim Verkauf eines Tesla. Ich glaube, Du mußt Dich bei den Verantwortlichen und Steuerzahlen für diese üble Falschaussage entschuldigen .
"Vielleicht lasse ich die Karre stehen, finde nach 6 Monaten einen Teslafan (Hallo Winti) der mir das Glücksmobil nach 6 Monaten zum NP abkauft und kassiere zwischendurch 6000 Euro vom Steuerzahler für Nichtstun. ..."
Eine gute Idee. Die Steuerzahler werden es Dir danken. Nur einen Haken hat es: Du musst mit dem Wagen auch 6.000km fahren. Sonst zählt er noch als Neuwagen und ist noch nicht soviel Wert. Und wer weiss, wenn Du erst einml 6.000km damit gefahren bist, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du danach noch einen Verbrenner kaufst .
Wenn ich die BAFA Seite richtig verstehe, gibt es die Prämie nur 1 Mal für das Auto.
Egal ob 1. Hand oder die folgenden Besitzer.
Bei der Laufleistung oder Haltedauer gibt es Bedingungen.
Fast schade um meine Idee.
Aber billiger für alle Steuerzahler - gut so.
Übrigens bekomme ich als Unternehmer die MwSt. erstattet. Und dann wird exportiert.
Das ganze lebt doch davon, dass in Länder verkauft wird , wo es aktuell keine Förderung gibt, oder glaubst du im Ernst, dass jemand so ein Teil nach 6 Monaten zu Neupreis kauft?
Warum so dünnheutig? Meines Erachtens funktioniert das ganze nicht, wenn Du als Unternehmer den Wagen verkaufst. Warum auch? Dann müsstest Du ja auch den Gewinn versteuern während er als Privatperson (natürlich) steuerfrei ist.
Übrigens würde das ganze auch ohne die Deutsche Förderung funktionieren. Warum auch nicht? Das Entscheidende ist, dass die Wagen im europäischen Ausland so viel teurer sind. Zum Beispiel gibt es in Dänemark auf Neuwagen eine Luxussteuer, die bei gebrauchten BEVs zumindest stark reduziert ist. Deshalb ist das ganze für Privatpersonen und dem Deutschen Staat so interessant.
Vermutlich werden dadurch weniger BEV-Neufahrzeuge in Dänemark verkauft. Dadurch wird sicherlich der Dänische Staat erheblich weniger Steuern einnehmen.
" Lidar sei zu teuer und Tesla bekomme die Sensorik auch mit Kamerabildern hin. Mercedes verbaut zusätzlich zu den herkömmlichen Sensoren und dem Lidar noch eine Heckscheiben-Kamera, Mikrofone zum Erkennen von Schallsignalen von Sondereinsatz-Fahrzeugen und einen Nässe-Sensor im Radkasten."
MEISTERHAFT !!
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...el-3-drive-pilot/
Für die Akten :
nicht die Person die am Lautesten schreit , und sich lügenderweise tausendmal sinnlos wiederholt erhält die Level 3 Zulassung als erste Firma der Welt,
Sondern die Firma die auch die TEchnik dazu abliefert : der STERN !
eine meisterliche Leistung der Schwaben !
manche glauben aber immer noch an das Gesülze von einem Level 2 System , welches absolut schlecht arbeitet , welches kein Level 3 abliefert und Fehlerhaft ist .....
Fakten sind nun mal Fakten .... gell Winti
Grüße aus Stuttgart : Nr. 1 im autonomen Fahren ..... nicht Model S , sonder S Class aus Benztwon.
Harald
Und dann stellt sich heraus es geht nur mit Hardwareänderung auf Lidar, wäre man dann verklagbar (nicht das man es schon seit 2017 verspricht)...?
Könnte schon nen rechtliches Problem sein, da finden sich sicher Anwälte für;).
WAS will den Tesla anbieten ?
Somit nichts ? korrekt ?
Machst Dich grad ein wenig lächerlich Uli , sorry !
Harald
Gemeinhin sind Produktvorteile ja immer auch Wettbewerbsvorteile, und kein Unternehmer lässt Vorteile ungenutzt liegen... Demnach kann Tesla einfach nicht Level 3...
Uli teslamag ist ja die tesla bibel.
Schau das Twitter Video an.. Lol
Ohne Worte.. Läuft :)))
Harald
Sogar fsd videos aus dem Jahre 2016.. Waren fake.
Sprich eine Lüge.
https://www.elektroauto-news.net/2021/...eo-autonomes-fahren-war-fake
Unglaublich was da gelogen wurde.
Andere Liga einfach dieses Tesla fsd.
Harald
Also was sollte deine Frage uli????
Bitte statement, danke...
https://teslamag-de.cdn.ampproject.org/v/s/...em-level-3-folgen-34798
Also mehr als level 3..
Und bis Ende 2021 sollte der fsd besser funktionieren als ein " durchschnittlicher" Fahrer... Lol
Was auch immer dies sein möge...Laut Guru elon.. Lol... Eine Frau mit 18?
Ein Fahr Anfänger??
Ein blinder... Ho ho
Und robotxis sollten auch schon rumfahren.
Also klar wird level 3 angestrebt..
Leider ist hier tesla um Lichtjahre hinter Stuttgart.
Harald
Vielleicht sollte man für Tesla neue Level einführen, die sie leichter erreichen können, z.B. A bis Z!
Im Jubelthread dagegen bei Level 10 im nächsten Jahr. Neuronale Netzwerke sollen es richten.
Schaun`mer mal.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader