Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
könnte natürlich jetzt bei Grünheide anders werden.
dann hat er aber deutlich höhere löhne bei uns haben Gewerkschaften einen großen Atem siehe Amazon und deren ganzen Streiks.
also mal schauen wieviel tage die Fabrik in Grünheide tatsächlich läuft im Jahr.
immer hoch und runter fahren wäre wohl nicht produktiv.
Tesla wird locker in den nächsten 10 Jahren auf 15'000 USD steigen.
Tesla hat sämtliche Rekorde Gebrochen und wird nun immer schneller wachsen.
Tesla wird die erste Firma sein die 10 Billionen erreichen wird.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga. Mein Einstand 40 USD werde kein Stück vor 15'000 USD verkaufen.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.
In D höchste Energiepreise und sicherlich auch absehbar höchste Löhne nach dem BR wird auch bald schön der IGM Tarif der Autobranche bezahlt... so ein chinesischer Arbeiter ist da schon günstiger. Subunternehmer oder Leiharbeitnehmer werden die Kosten nicht so drücken können.
Ziemlich viel für ein Werk, dass nur Autos baut.
Im Polen hätte das ganze nur die Hälte gekostet, der Kohle-Strom wäre viel billiger und die Löhne sowieso. Irgendwie hat Musk beim Rechnen wohl seinen Rechenschieber verlegt gehabt.
Zudem hat VW 200 Mrd Schulden bei 35 Mrd. Cash. Tesla hingegen 2 Mrd. Schulden bei15 Mrd. Cash.
Zudem muss VW noch 10 Mio. Verbrenner durch EV ersetzen.
Für Tesla wird es kein Problem sein anständige Löhne zu zahlen denn das kann sich Tesla besser leisten als VW im Gegenteil VW muss aufpassen, dass nicht die guten Leute zu Tesla Wechsel und VW nur noch die schlechten Leute bleiben.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga!
Ich schätze Das Tesla im 4 Quartal einen Gewinn von 2 Mrd. ausweisen wird.
Die deutsche Automobilindustrie muss sich in Zukunft sehr wahr anziehen.
BMW und Daimler habe ich schon abgeschrieben. VW hat noch eine kleine Chance.
Hier meine Rangierung in zehn Jahren
1. Tesla 2. BYD 3 .Nio 4. Hyundai 5. VW 6. Toyota
Tesla will Produktionsmitarbeiter abwerben?...
Wieso MUSS VW 10 Mio Verbrenner durch EV ersetzen und warum sollte es das nicht können? Rekordgewinne trotz Umstellung und Dieselklagen...
Daimler und BMW, ja die Pleitegeier mit höchsten Gewinnen in der Unternehmensgeschichte...
Ich kann nicht 10 Jahre vorraussehen.
VW wird nie Konkurrenz fähig mit Tesla sein .
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
In EU scheint VW Konurrenzfähig zu sein
https://eu-evs.com/bestSellersCharts/ALL_MONTHLY/...-time-by-Quarters und die Fabriken kommen erst.
China arbeitet man noch dran, könnte klar besser laufen. US steht leider erst Herbst 22 die Fabrik, so lange wird aus EU beliefert.
Weil VW keine Zukunft hat und dies nimmt die Börse vorweg.
Ich würde nie VW Aktien kaufen da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
Für einen guten Schlaf muss man Tesla Aktien kaufen obwohl sie mit einem KGV von 120 bewertet sind.
Weil Tesla die Zukunft ist und die Börse nimmt dies vorweg.
Des ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.
Als Strafe solltest du mal einen ganzen Tag lang deine eigenen Posts laut vorlesen!
Genug hast du ja geschrieben!
Man verliert trotzdem Marktanteile.
Im nächsten Jahr wird der Markt noch mal um ü100% zulegen Tesla wird aber nur um ca 50% zulegen Marktanteil dürfte dann bei rein elektrischen Autos seitens Tesla auf unter 13% fallen.
Im jahr 2023 kann man bei Tesla froh sein wenn man noch auf 8% Marktanteil kommt.
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/...e-emails-elon-musk-b/
Selbst wenn TESLA die besten Autos baut, gibt es noch andere Kaufentscheidungen.
Demnach würde man auf den Straßen nur Autos des Jahres 2xxx sehen.
Die Moderation sollte die ständigen Übertreibungen und Wiederholungen derer unterbinden.
Es reicht schon, wenn die Vorstellungskraft nur bis zur PV-Anlage auf dem Eigenheim reicht und unvorstellbar ist, dass Bewohner eines Mehrfamilienhauses nicht einmal ein Bettlaken auf dem Balkon trocknen dürfen also keine PV-Anlage installieren dürfen.
Tesla wird noch über Jahre steigen und dich wird es immer wieder Nerven das du nicht dabei bist.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung.
Alle News hier einzustellen, macht ja nur den Thread unübersichtlicher.
Vor allem wenn es noch dazu völlig nichtssagende, belanglose Artikel sind, zu denen verlinkt wird.
Ich finde, aktuell gibt es keine erfolg versprechenden Alternativen zu BEVs. Oder siehst Du da etwas?