Ist das neue Manteldeal? 400 % Kursplus
Seite 72 von 88 Neuester Beitrag: 14.02.18 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.10 16:48 | von: gate4share | Anzahl Beiträge: | 3.184 |
Neuester Beitrag: | 14.02.18 13:37 | von: talismani | Leser gesamt: | 277.642 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 88 > |
Im elektronischen Bundesanzeiger hat RMB Energie jedes Jahr die Geschäftszahlen mitgeteilt, nun gab es seit 11.08.2014 keine Veröffentlichung mehr. Das Geschäft läuft dem Vernehmen nach sehr gut, im November hat sich mit Yanmar ein kapitalstarker Partner beteiligt, so dass der Börsengang über den Tyros-Mantel kommen könnte...
Heute war wieder interessant, dass den ganzen Tag 3.300 Aktien zu EUR 0,391 gesucht wurden. Um ca. 15:09 Uhr wurden Stück 2.500 Aktien zu 0,40 EUR in das BID gestellt und schon ca. eine Minute später bedient. Die potentielle Käufer zu 0,391 hat leider keine Stücke bekommen. Solche Aktionen sind für mich ein klares Indiz, dass hier - wie auch schon an anderen Tagen zu beobachten war - immer mal Stücke hin- und hergeschoben werden.
Irgendwann explodiert das Teil, die Mehrheitseigner haben doch nicht das Insolvenzverfahren durchschritten und machen dann nichts. Die Frage, wann es denn passiert, wird uns niemand beantworten. Daher mein Fazit: Weiter Abwarten - aber fast anderthalb Jahre nach der HV, auf der der operative Neustart beschlossen wurde, stehen die Chancen, dass es bald losgeht, nicht so schlecht...
mal zur Richtigstellung "inkl. ein Verlustvortrag über 1 Mio." (Beitrag #1759):
Konkret sieht es so aus:
- Verlustvortrag Körperschaftssteuer: rd. 2,5 Mio EUR
- Verlustvortrag Gewerbesteuer: rd. 2,5 Mio EUR
Meine Rechnung ist wie folgt: Kaufe 1.000 Aktien zu bzpw. EUR 0,60, nach der Kapitalherabsetzung hast Du dann noch 500 Aktien. Werden im Rahmen der Kapitalerhöhung 550.000 Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts ausgegeben und beträgt der eingebrachte Wert der neuen Firma bspw. 5 Mio. EUR, kostet eine Aktie dann rechnerisch ca. 4,50 EUR. Deine 500 Aktien sind dann ca. 2.250 EUR wert, bezahlt hast Du für 1.000 Aktien EUR 600. Da gibt es doch wahrlich schlechtere Geschäfte... Die Begrenzung der Ausgabe der neuen Aktien auf Stück 550.000 führt halt zu keiner großen Verwässerung.
Warten wir es ab - ich bin fest davon überzeugt, dass hier bald was kommt. Und was mit dem Kurs auch bei kleinen Stückzahlen so wie heute erlebt passieren kann, lässt Einiges erahnen...
Schönen Abend allerseits!
Danke und Grüße!
Kurs wieder down...
Frage ist doch, wann oder ob jemals eine Einbringung erfolgt?
Warum sollte Moffat Kleinaktionäre reich machen?
Es gibt derzeit wesentlich lukrativere Chancen an den Märkten.
Nur m.M., jeder handelt für sich.
Es gibt aber Anleger, die man einfach nicht los wird, dazu gehört auch tradoz77. Er wird hier noch gutes, aber eben kein schnelles Geld verdienen... ☺
entspricht bei einer Gesamtstückzahl von 1,1 Mio. Stück = 9%
Gesamtzahl in 2015 = 367.674 Stück entspricht = 33,42%
Und was hat das mit Tyros zu tun? Nachdem RMB Energie in 2015 in eine AG umgewandelt wurde, wäre ein Börsengang für den weiteren Kapitalbedarf nach der Janmar- Beteiligung m.E. der nächste konsequente Schritt. Und da böte sich doch ein Mantel, an dem Herr Moffat wohl die Mehrheit hält (oder gehalten hat, da in der Tat in den letzten Wochen bereits Stücke an die künftigen Aktionäre gewandert sein könnten), geradezu an.
Also, warten wir es ab!
Guten Abend,
RMB Energie ist mit der SHK in Essen sehr zufrieden, der Facebook-Bereicht vom heutigen Sonntag sagt alles...
Mal schauen, ob der Börsengang über den Tyros-Mantel kommt.
Cobalt AG, Vorstand Philip Moffat (ja, genau der)
Wieso der Gedanke ? Gegoogelt hatte ich diese Firma bereits mehrfach. Da sie in der Vergangenheit mehr als 25% an der Cleanventure AG besaß und ich Aktien der Cleanventure AG habe. Bislang fand ich nie eine Homepage dieser Firma. Mittlerweile (seit kurzem ?) gibt es eine Homepage der Cobalt AG. Leider noch fast alles Passwort geschützt. Vermutlich/vielleicht, weil die Erstellung der Homepage noch nicht abgeschlossen ist.
Wäre schön, wenn sich bei diesem Mantelmal was tun würde. Bei den 2 anderen Mantelaktien bei mir im Depot gibt es immer wieder mal was. (Galileo Petroleum = Gerüchte und German Brokers = Viel mehr als Gerüchte)
Die Domain ist auf Herrn Gunnar Binder registriert. Siehe whois-domaintools.com. ;-)
Ich denke, dass Du hiermit richtig liegst, Moffat kann seine für sich betrachtet wenig fungiblen Beteiligungen an die Börse bringen, und das über einen mantel, bei dem er vermutlich den Großteil der Aktien selbst hält.
Falls Du richtig getippt hast, Chapeau! Ich hatte ja lange Zeit auf RMB Energie getippt, aber wahrscheinlich taucht die 10%ige Moffat_beteiligung auf der neuen Webseite unter der Rubrik "Portfolio" auf.
M.E. kommt hier ohnehin bald etwas, da seit der HV, die die Fortführung beschlossen hat, nunmehr gut anderthalb Jahre vergangen sind.
Kann sich ja jeder selbst so seine Gedanken darüber machen, wieso gerade jetzt die Meldung kommt.
Hatte ich vielleicht den richtigen Riecher am 22.03. ?!
Der Beschluss über die Kapitalherabsetzung wurde am 16. Dezember 2014 in das Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg eingetragen und ist damit wirksam geworden. Seitdem ist das Grundkapital der Gesellschaft wirksam herabgesetzt und in Höhe von nunmehr Euro 550.000,00 in 550.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien eingeteilt.
Die Kapitalherabsetzung wird durch eine Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 2:1 durchgeführt. Jeweils 2 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von Euro 1,00 je Aktie (ISIN DE0005090807) werden zu einer (konvertierten) auf den Inhaber lautenden Stückaktie mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von je Euro 1,00 (ISIN DE000A2AAB74) zusammengelegt.
Die Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 2:1 erfolgt mit Wirkung zum Ablauf des 07. April 2016. Entsprechend werden die Depotbanken die Depotbestände an Stückaktien der Gesellschaft nach dem Stand vom 07. April 2016, abends, umbuchen. An die Stelle von je 2 Stückaktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von je Euro 1,00 (ISIN DE0005090807) tritt eine konvertierte Stückaktie mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von je Euro 1,00 (ISIN DE000A2AAB74). Soweit Aktionäre einen nicht durch 2 teilbaren Bestand an Aktien halten, gilt für die sich dadurch ergebenden Teilrechte (Aktienspitzen) das unten Gesagte. Die konvertierten Stückaktien der Gesellschaft sind in einer Globalurkunde unter der ISIN DE000A2AAB74 verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt a.M., hinterlegt ist. Der Anspruch der Aktionäre auf Verbriefung ihrer Anteile ist satzungsgemäß ausgeschlossen. Demgemäß werden die Aktionäre der Gesellschaft an dem von der Clearstream Banking AG gehaltenen Sammelbestand an konvertierten Stückaktien entsprechend ihrem Anteil als Miteigentümer mit einer entsprechenden Depotgutschrift beteiligt.
Für etwaige Aktienspitzen, die sich dadurch ergeben, dass ein Aktionär eine nicht durch 2 teilbare Anzahl von Aktien hält, werden sich die depotführenden Institute auf Weisung ihrer Kunden um einen Spitzenausgleich durch Zu- oder Verkauf bemühen. Die Aktienspitzen werden für den benötigten Zeitraum unter der ISIN DE000A2AACW4 geführt. Ein Handel in Aktienspitzen wird nicht eingerichtet. Die Regulierung der Aktienspitzen ist spätestens bis zum 21. April 2016 vorzunehmen. Aktienspitzen, für die von Kunden nach Ablauf der Regulierungsfrist keine Weisungen zur Handhabung erteilt werden und/oder die von den Depotbanken nicht ausgeglichen werden können, werden mit anderen Aktienspitzen zusammengelegt und nach Maßgabe von § 226 Abs. 3 AktG als Vollrechte für Rechnung der Beteiligten verwertet. Der Erlös wird den Beteiligten über die Depotbanken gutgeschrieben. Etwaige Gebührenerstattungen von Seiten der Gesellschaft sind nicht vorgesehen.
Wie schon seit geraumer Zeit bleibt es hier unheimlich spannend!
http://privatevalues.net/beteiligungen/aktuelle-beteiligungen
Komisch, wer beteilgt sich denn an wertlosen Unternehmen? :-)