Ist das neue Manteldeal? 400 % Kursplus
Seite 71 von 88 Neuester Beitrag: 14.02.18 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.10 16:48 | von: gate4share | Anzahl Beiträge: | 3.184 |
Neuester Beitrag: | 14.02.18 13:37 | von: talismani | Leser gesamt: | 277.641 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 88 > |
Hierhin ist die hier des öfteren genannte Firma ESA gewandert. Die neuen Besitzer scheinen mit Cleanventure AG / Philip Moffat / Charles Habermann nichts zu tun zu haben. Damit fällt diese Firma wohl weg. http://deutscher-aktien-informations-dienst.de/...2%a7-20-abs-6-aktg/
Der ehemalige VV der Cleanventure AG ist jetzt der VV der verkauften Beteiligung. Diese Firma wäre somit noch ein möglicher Kandidat für diesen Mantel. https://www.kompany.de/a/de/hrb30567%20leipzig
Das im Hinterkopf, sehe ich zwecks Platzierung zunächst Kurse bis max. 1,10 Euro als möglich an. Aber: je günstiger, desto besser. Ich kaufe z.b. derart nur unter 90 Cent. ;-)
Je nach Qualität und Wert der dann vermutlich bekannt gegebenen Assets kann es später vielleicht auch höher gehen.
Hohe Kurse vor Bekanntgabe der Assets dürften erfahrungsgemäß für Gewinnmitnahmen genutzt werden.
Nur meine Meinung und keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung.
Das kommt natürlich darauf an, welches Unternehmen eingebracht wird. Und welche Kapitalmaßnahmen es gibt. Aktuell kann man nichts sagen.
Beschlüsse auf der HV gab es ja. Zudem ist die Bilanz sauber, inkl. ein Verlustvortrag über 1 Mio. (sofern dieser bei einer Sacheinbringung gehalten werden kann). Und der Freefloat "dürfte" eher gering sein.
- German Broker
- Maier & Partner
- CannaBrands (vormals Anmathe)
- Deutsche Cannabis (vormals F.A.M.E)
- Da Vinci Luxury (vormals Xerius)
- WCM
Da passiert bzw. passierte was. Nur Tyros will noch nicht. Obwohl die Bilanz bereits "sauber" ist. Vielleicht ist Tyros ja dieses Jahr dran ?
@Abakus222: Die gleiche Frage passt/passte auch zu German Brokers, Maier & Partner oder andere Mantelstorys. Man kauft in der Hoffnung, dass es eine Einbringung in den Mantel gibt. Und dadurch der Kurs steigt. Ist aber eben nur eine risikoreiche Spekulation. Aus Deutschland erwarte ich aktuell eher keine Einbringung, da dies in letzter Zeit stark nachgelassen hat. Eher aus Asien (China, Thailand). Der Mantel von Tyros ist "Sauber". Aktuell gibt es noch einen Verlustvortrag von 1 Mio., den man natürlich erstmal bei einer Einbringung halten muss. Der Freefloat ist leider unbekannt.