Neuester Beitrag:08.07.09 10:27von: KickyLeser gesamt:33.796
Forum:Talk Leser heute:14
Bewertet mit:

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 21  >  

10041 Postings, 8145 Tage BeMiDie deutsche Intelligenz

15.08.06 13:55
liest - frei von jeglicher Propaganda -

Die Junge Welt wurde 1947 als zentrales Organ der FDJ (Freie Deutsche Jugend) gegründet, erschien jedoch nur ein- bis dreimal wöchentlich.
1952 wurde die Junge Welt zur Tageszeitung und erscheint bis heute unter gleichem Namen.

Also, die BILD-Zeitung der PDS  

1557 Postings, 8110 Tage SchepperDas ganze Palaver kann und darf nicht

15.08.06 14:01
darüber hinwegtäuschen, dass der heute
geübte Anti-Islamismus eine moderne Form
des Rassismus ist -

und von solchen Figuren
haben wir einige an Board.  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFdie pds hingegen hat sich geschickterweise ...

15.08.06 14:02
in DIE LINKE umbenannt ... mit Rattenfänger Oskar und Stasi Greg im Vorstand ...

Gruesschen

Der WOLF

23301 Postings, 6655 Tage Malko07@ Apfelbaumpflanzer: Wie kann man nur

15.08.06 14:02
die Propagandaillusionen von Rheumax zerstören. So was tut man nicht. Unser Rheumax ist sicherlich nicht identisch mit dem Bild, das ich auf einer islamistischen Seite gefunden habe. unserer ist bestimmt ein anderer!

Das Bild:

Angehängte Grafik:
rheu.jpg
rheu.jpg

8584 Postings, 8578 Tage RheumaxWo liest man frei von jeglicher Propaganda?

15.08.06 14:04
Deswegen ist es wichtig, sich über ein breites Spektrum zu informieren und nicht über eine einzelne Quelle.
Da ist die JW ganz interessant, weil nicht nur der übliche Medien-Einheitsbrei verbreitet wird.  

9500 Postings, 6925 Tage Der WOLFdas die solchen einarmigen, unrasierten ...

15.08.06 14:04
bombenlegern überhaupt eine waffe in die hand geben ... tststs - früher häts sowas nicht gegeben ...

Gruesschen

Der WOLF

10041 Postings, 8145 Tage BeMiDa irren Sie aber Herr Schepper

15.08.06 14:09
Hier hat sich - bis auf einen Fall -
noch nie jemand über den Islam echauffiert,
sondern nur über die Islamisten.
Dieser feine Unterschied sollte auch Ihnen
bekannt sein.
Oder?

Aber über z.B. Juden wurde von vielen hier
schon hergezogen.

Das dürfte Ihnen in Ihrer überaus "wichtigen"
Funktion als Mod nicht entgangen sein?

Mit freundlichen Grüssen
B.

8584 Postings, 8578 Tage Rheumax@Malko07

15.08.06 14:14
Dead or..?
Nein, sicher nur "dead"!
Und wie sieht es mit der Belohnung aus?
Ist es schön, wenn man sich ein so greifbares "Feindbild" machen kann?

Deines ist übrigens geschmeichelt, da bei mir Bart und Haupthaar längst zu ergrauen beginnen. Auch bezüglich der Dichte kann ich nicht ganz mithalten. Dafür finde ich meine Nase etwas gelungener.

Ich geb Dir einen 2. Versuch..

8584 Postings, 8578 Tage RheumaxEs ist der Herr BeMi, der sich hier irrt

15.08.06 15:36
Es sei denn, alle "Anhänger des Kinderf.. Mohammed" wären Islamisten.

Und das kann man doch wohl nicht ernsthaft sagen???  

10041 Postings, 8145 Tage BeMiBitte lesen, lieber Rheumax,

15.08.06 15:43
 307. Da irren Sie aber Herr Schepper 7429 Postings, 1518 Tage BeMi 15.08.06 14:09 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Hier hat sich - bis auf einen Fall -
noch nie jemand über den Islam echauffiert,
sondern nur über die Islamisten.

----------------

Alles klar?

Stand aber auch nicht in der jw!

Sie sind damit exkulpiert!

Mit freundlichen Grüssen

B.

129861 Postings, 7628 Tage kiiwiiwhat a bullshit

15.08.06 15:50
""...dass der heute geübte Anti-Islamismus eine moderne Form des Rassismus ist - "

nö...das ist einfach nur Verbrechensbekämpfung...nix anderes

MfG
kiiwii  

12175 Postings, 8557 Tage Karlchen_IIDoch BeMi - ich habe mich über den Herrn Mohammed

15.08.06 15:51
echauffiert.

Ich stimme etwa dem Herrn Voltaire zu, der eine sehr dezidierte Meinung über den Herrn Mohammed hatte, die allerdings historisch belegbar ist. Zitat:

„Ich gebe zu, dass wir ihn hoch achten müssten, wenn er Gesetze des Friedens hinterlassen hätte. Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seinen Mitbürgern Glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; Dass er sich damit brüstet in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist mit Sicherheit etwas, dass kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es sei denn der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt.“

Und ich habe auch kritisiert, dass der Herr Mohammed sich mit einer Sechsjährigen verheiratet hat, die er mit neun Jahren "zur Frau genommen hat". Und ich kann mich durchaus darüber aufregen, dass auf manchen islamistischen - auch deutschen - Internet-Seiten die offenkundige Pädopholie nicht als Problem gesehen wird.

Kurzum: Was meint man denn, was von einem solchen Religionsstifter und dessen Ideologie (i. e. Religion) zu halten ist? Das Ergebnis sieht man auch heute. Grundlegende Menschenrechte existieren nicht. Die da sind: Religionsfreiheit, Gleichheit von Mann und Frau, Meinungsfreiheit, körperliche Unversehrheit und und und...  

79561 Postings, 9110 Tage KickyLeben und Tod der Selva Wehbe

15.08.06 15:59
http://www.guardian.co.uk/israel/Story/0,,1844832,00.html
A week ago the body of a woman clutching a baby was found in this bombed apartment block in Beirut; the image was printed across the world. But who was she? By tracking down surviving members of her family, Clancy Chassay has managed to piece together her life - and how she died with her three children and husband by her side  
I had been told that, in all, 12 members of the Wehbe family had died in the blast, and I contacted the security authorities in the area to see if they knew anything about the woman in the photograph. They suggested I try survivors in the Mount Lebanon hospital; on my way there I called on a friend, Hassan, who lived in Shiyyah and whose family name was also Wehbe. He wasn't in his DVD shop, but his father, Abu Hassan, was sitting where he always sits, behind the counter of his modest clothes shop, annexed to his son's. I asked if he had known the Wehbes who were killed in the attack. "Of course," he said. "They were cousins."

Abu Hassan took me to the door and pointed down the narrow empty back street to a house less than 100 metres away. "That is where [the family] are staying now," he said. At that point a young girl walked up. Her name was Khadeeja Wehbe; she was the dead woman's niece, she said. She told me that her aunt's name was Selwa.

Khadeeja took me to her house and, after some delays, introduced me to her family. I was shown into a small courtyard. Chairs were brought out and relatives of Selwa's husband, Ali, came out to greet me. Ali's brother, Abbas, sat with his sister, Hala, and Hala's daughters, Khadeeja, 22, Fatmeh, 21, and Amal, 19. They were warm and hospitable, despite their grief, and the huge anger in this shattered community.

I had seen Abbas before. He was pictured shortly after the blast, walking around holding up the body of Selwa's baby: this image was what many of the Arab papers carried the next day. ("I wanted to ask them if this was the terrorist they were looking for," Abbas would later tell me.)

These assembled family members told me that Selwa Wehbe was 28 when she was killed. She died alongside her husband, Ali, their 13-day-old daughter, Waad, and their two sons, seven-year-old Hussein, and nine-year-old Hassan. What could not be seen in that photo on the Guardian's front page was that the two boys died clinging to Selwa's body.

Selwa, they said, was born Selwa Nissar, in the southern village of Kfar Sir, just north of the Litani River, near the large town of Nabatieh. She was a softly spoken girl, they said, gentle and kind, with a great sense of humour. Kfar Sir lies along one of the streams that feed the Litani, and Selwa developed a love of swimming; she would spend hours in the river as a young girl. She was a clever girl, her family said, and studied hard at the local school in Kfar Sir, which was a small village with a single policeman. "She loved to joke, she was always fooling around, but she was very clever, very perceptive," said Fatmeh. "She was very down to earth and so kind."

As the family talked, Fatmeh brought out drinks, first ice-cold glasses of sweet powdered orange drink, then the traditional cups of coffee. "Selwa loved the simple things in life, she was a girl of the village," she said. "But educated," added Abbas. "She was a real romantic," Fatmeh went on. "She loved to watch romantic Arab TV series; she was always so moved by their stories."

"She loved her village and the quiet life and it was difficult to leave her village to go to the local town when she married Ali," said Hala.

Ali and Selwa were married, and then set up home in Harouf, where Ali was from. He was a taxi driver and general handy man. "They were perfectly alike; both loved to clown around - they were always joking together," said Hala.

"[Selwa] loved her children so much; she was so happy just being a mother," said Fatmeh.

For the seven years before the conflict began, Selwa and her husband had been building a new home for themselves in Harouf. "A modest house, you understand," said Abbas. "We don't know if it is still standing."

The house was finally ready to move in to only two days before the bombing started; Selwa, meanwhile, was heavily pregnant. The baby was born in the Rhageb Harab hospital in Nabatieh (the nearest big hospital to Harouf) in the second week of the war; Waad, which means "promise", was named after Operation Waad Saadiq, or "truthful promise", the name Hizbullah had given to the operation to capture the two Israeli soldiers; the operation that appears to have triggered this conflict. (Many baby girls born since the war began have been called Waad. Boys have been named Hassan after the Hizbullah leader Sayyed Hassan Nasrallah.)

"My brother always said that everything he had belonged to his wife," said Abbas. "I remember him telling us how they both physically built the house together. He said: 'My wife is the other half of me, she even built half the house; everything we do, we do together."

Hala smoked heavily during my visit. She had lost two of her siblings, and six nieces and nephews, in the attack, she told me. Selwa and Ali were very attached to their land, she said, and had waited till the last minute to flee from Harouf to Beirut in Ali's taxi. "They were the last people in the village to leave," she said, "They felt it was safer to stay at home than risk the roads. In the end the food ran out." So the couple and their children fled to the home in Beirut of one of Ali's brothers, who also died in the blast.

As we had been talking, a young boy had been playing in the alley along the side of the house. He ran up and was introduced: this was Abbas's seven-year-old son, Mohammed. Abbas stroked his head lovingly. The boy said "Hi" politely, and then ran back to his solitary games. He had lost his seven closest friends in the attack, the family said: his first cousins Hassan and Hussein had been like brothers to him. "All his friends have died, he doesn't haven't anyone left to play with."

The family described the last time they saw Selwa and her family. "They had come over for coffee," said Hala, "She had just brought new clothes for Waad and wanted to show them to the family." The family took pictures of the baby in her new clothes, and in the courtyard they showed me a picture of baby Waad on a mobile phone. (They did not have pictures of Selwa, they said; all the pictures of her, if not destroyed, were in Harouf, which was too dangerous to travel to.)

"We were measuring the baby," said Fatmeh. "I remember little Waad looked so beautiful, I remember saying we should take her to a professional photographer to get baby photos."

After everyone had admired the baby, Selwa wanted to get back to the house the family were staying in. She was concerned that the boys had left a mess behind them and wanted to get back to tidy up. "I remember she said to Ali, 'We should go back and clean up,'" said Abbas. "I joked with him, I told him, 'Send the wife back.' Ali replied what he always said: 'Where my wife goes, I go.' He would never let his family go anywhere without him. It was as if God knew this and took all of them together."

Hala described a strange atmosphere in that last hour before the attack; an underlying gloominess as if the family had already lost loved ones. "We were excited about the baby, but everyone was feeling a bit off, there was a heavy atmosphere."

In the courtyard, we looked at the photos on the phone of baby Waad all dressed up in her new clothes, and of her two dead brothers, Hussein and Hassan, both grinning warmly. "We were all talking about the old days, how easily we used to go down to the south to visit them in Harouf," said Hala. "Selwa was always talking about how much she wanted to go back to her village. Neither of them liked Beirut much."

Twenty minutes after Selwa and her family returned to the flat they were staying in, the other Wehbes heard the blast. It shook the walls and furniture in their home. Abbas described standing in shock, staring at the demolished building. "I couldn't make sense of what had happened, I just stood there watching the smoke and fire. Only when I came back here and turned on the television did I know what had happened. We waited till dawn then went back to the site to search with the rescue workers.

"The first thing I saw was her hand and the ring Ali gave her. I recognised the children from the clothes they were wearing - they had been at the house only a few minutes earlier."

At this point Amal quietly lowered her head into her hand and held it there.

"The rescue workers were trying to take the baby from her arms but they couldn't - it was as if they didn't want to be separated," said Abbas. "It was the same with the two boys. Hassan was gripping on to her arm, and little Hussein clutching on to her thigh. The rescue workers couldn't pull them away from their mother".
Fotos : http://www.palestinercs.org/home_demolition.htm  

4971 Postings, 8831 Tage ApfelbaumpflanzerKicky, ja was ist denn jetzt mit den

15.08.06 16:03
chemischen Waffen?

Grüße

Apfelbaumpflanzer

79561 Postings, 9110 Tage Kickygrünes Licht der USA für Krieg gegen Libanon

15.08.06 16:10
schon im Sommer lange vor den Kidnappings des 12 Juli ,schrieb Samuel Hearsh inm New Yorker
http://www.guardian.co.uk/israel/comment/0,,1844696,00.html
Seymour Hersh published in the New Yorker. Israel, his sources told him, "had devised a plan for attacking Hizbullah - and shared it with Bush administration officials - well before the July 12 kidnappings". One US government consultant revealed that Israeli officials visited Washington earlier in the summer "to get a green light for the bombing operation and to find out how much the United States would bear".
One obvious question then arises. Why? Given that the invasion has cost Israel far more in terms of both lives and international standing than the status quo could have done, why did Ehud Olmert's government choose to attack?
The motives of the US administration are easy to understand. The neocons believe that, by attacking Hizbullah, Israel is helping them to confront Iran. Its bombing raids could even be a wet run for an assault on Iran's nuclear facilities. While a full-scale invasion of that country is impossible, fighting the guerrillas they regard as Iranian proxies is the next best thing. As Bush's grip on reality weakens, he really does seem to believe that he is seeking a final showdown with the forces of evil, which will result in a triumph for "freedom and democracy" as definitive as the second coming of the Lord
ach apfelbaumpflanzer haste gestern auch Report gesehen??  

12175 Postings, 8557 Tage Karlchen_IIApfel: Nachfragen ist da eher sinnlos.

15.08.06 16:13
Das geht da eher um einen - persönlich stark gefilterten - Alarmismus, wobei auch noch eine weibliche Komponente eine Rolle spielen mag. Das ist ein durchgehendes Schema. Kann man - wie nachzuweisen - auf Amalgan, Vogelgrippe oder Israel anwenden.

Was natürlich in psychologischer Hinsicht sehr interessant ist.  

4971 Postings, 8831 Tage Apfelbaumpflanzernö, warum?

15.08.06 16:13
Grüße

Apfelbaumpflanzer

79561 Postings, 9110 Tage Kickyund wer bezahlt den Krieg und den Schaden?

15.08.06 16:16
Mehr als 1.000 Menschen sind in den 34 Tagen der bewaffneten Auseinandersetzung insgesamt ums Leben gekommen; Zehntausende wurden verletzt oder haben ihre Lebensgrundlage verloren. Auf mehr als vier Milliarden Euro schätzt das israelische Finanzministerium die Kosten des Krieges allein in Israel; wie hoch sie im Libanon sein werden, ist nach Auskunft der dortigen Regierung noch nicht absehbar: Die Beseitigung der Kriegsschäden werde wohl rund eine Milliarde kosten. Die große Unbekannte: Der Schaden, den die Wirtschaft auf beiden Seiten genommen hat. "Viele Unternehmen haben über Wochen hinweg nichts verdient, während die Kosten weiter angefallen sind", sagt eine Sprecherin des israelischen Industrie- und Handelskammer: "Ob sich die Wirtschaft im Norden erholen kann, wird sehr stark von staatlichen Hilfen abhängen." Aber woher die kommen sollen, ist unklar. Gemeinsam suchen Finanz- und Verteidigungsministerium geradezu verzweifelt nach Wegen, die immensen Kosten der militärischen Operation zu decken, die bisher weitgehend auf Pump finanziert wurde: "Eigentlich sind Kriege heutzutage unbezahlbar geworden", heißt es aus dem Finanzministerium. "Wie wir darüber hinaus der Wirtschaft auf die Beine helfen sollen, ist uns allen ein Rätsel." http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23337/1.html  

12175 Postings, 8557 Tage Karlchen_IIWeil Du gewiss keine Antwort kriegen wirst.

Da kommt allenfalls nur eine neue Pressemeldung.  

12175 Postings, 8557 Tage Karlchen_IISach ich doch. o. T.

4971 Postings, 8831 Tage ApfelbaumpflanzerKarlchen: Meinte #315.

15.08.06 16:17
Grüße

Apfelbaumpflanzer

12175 Postings, 8557 Tage Karlchen_IIAch 318. o. T.

15.08.06 16:18

79561 Postings, 9110 Tage KickyBeteiligung am Wiederaufbau durch die Schweiz

15.08.06 16:19
nicht vorgesehen... Seit dem Waffenstillstand vom Montag hat sich ein Grossteil der Vertriebenen auf den Heimweg gemacht. Viele werden dort vor den Trümmern ihrer Existenz stehen.
Nicht nur seien zehntausende Wohnungen und ein Grossteil der Infrastruktur zerstört, sagte Frisch. "Die Menschen haben auch ihre Arbeit verloren; Fabriken, Geschäfte oder Restaurants sind zerbombt. Tausende stehen vor dem Nichts."Es werde winterfeste Übergangs-Unterkünfte brauchen, sagte Frisch. Zudem will die DEZA ihr bereits unter anderem in den Tsunami-Gebieten rund um den Indischen Ozean erprobte "Cash for Shelter"-Programm auch in Libanon starten.Die Not- und Überlebenshilfe werde in den kommenden Monaten im Zentrum der Arbeit der Hilfswerke in Libanon stehen, danach erst komme der Wiederaufbau, fasste Frisch zusammen.

Die DEZA hat für Not-Überlebenshilfe beim Bundesrat weitere Gelder beantragt und erhofft sich in der nächsten Woche grünes Licht. Allein für Libanon hat die DEZA in den letzten Wochen 6 Mio. Franken ausgegeben. Wieviel Geld die DEZA möchte, wollte Frisch nicht sagen. Dabei gehe es um Gelder für Not- und Überlebenshilfe.Eine Beteiligung am Wiederaufbau durch die Schweiz sei aus heutiger Sicht nicht vorgesehen.Der Zusatzkredit sei nicht nur für Libanon sondern auch für den palästinensischen Gazastreifen und das Westjordanland bestimmt. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/newsticker/655212.html  

23301 Postings, 6655 Tage Malko07Unsere Regierung

15.08.06 16:20
scheint inzwischen auch einzusehen, dass die Einbeziehung Syriens ein Witz ist:

ÄRGER ÜBER ASSAD-REDE

Steinmeier sagt kurz vor Abflug Syrien-Reise ab

Als Reaktion auf eine Rede des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad hat Bundesaußenminister Steinmeier seine geplante Reise nach Damaskus heute kurz vor dem Abflug in Jordanien abgesagt. Assad hatte Israel als "Feind" bezeichnet und den USA eine "Präventivkrieg"-Strategie vorgeworfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431803,00.html

12175 Postings, 8557 Tage Karlchen_IIApfel: Und 323

15.08.06 16:23
Kommunikationsfähigkeit pur - oder auch nicht.

Tja - wenn der Schaum vor dem Mund die Sicht versperrt.  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben