Israel möchte mehr Geld von Deutschland
Inhaltlich immer dasselbe, wird aber vom vielen Wiederkauen nicht besser.
Frag´mal deine Platikflasche, ob er schon herausgefunden hat wofür die 10 steht?
Kleiner Tip: nicht für 11-1 ...
so allgemein
- Wie hoch ist denn die durchschnittliche Rente, die die BRD den Holocaust Überlebenden zahlt?
mehr speziell (wegen der angeblich so schlechten Situation heute)
- Haben die Holocaust Überlebenden (die Befreiung liegt mittlerweise über 60 Jahre zurück) in Israel keine eigenen (aus Erwerbstätigkeit) Rentenansprüche erworben.
- Zahlt der israelische Staat seinen Rentnern nicht mindestens eine Grundversorgung, weil ja angeblich Angehörige, Freunde oder sonstige hier humanitäre Hilfestellung leisten müssen?
--------------------------------------------------
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.
Annette von Droste-Hülshoff
Kann sich wohl nur noch im Wesentlichen um Entschädigungsleistungen handeln - oder?
Sie bekommen keine Rente von der BRD.
Es existiert die damalige Summe,die als Fond eben nach damaliger Vereinbarung dafür verwendet werden sollte,den Überlebenden zu helfen.
Zum israelischen Staat und der internen Kritik in Israel habe ich bereits etwas geschriebne,man kann es verkürzt mal so formulieren,daß sich die Rentner fragen,ob das Geld auch wirklich so verwandt wurde wie es sein sollte.
Auf die BRD übertragen mit der sicheren Rente,Wiederverienigung,Versicherungsfremden Leistungen etc. stellen sich zunehemnd Rentner ähnlich die Frage,ob das Geld denn nicht in den allgemeinen Haushalt eingefloßen ist.In der BRD ist bekannt,daß es keine Rentenkasse in Form eines Fonds jemals gab.
In Israel wird gerade darüber gestritten ob und wenn ja,in welcher Höhe Gelder zweckentfremdet wurden.
Quelle : Haaretz
Deine Frage aber ob die Überlebenden in Israel nichts für einen eigene Rentenanspruch getan haben,die beantworte ich nicht,aber ich halte dich für integer genig noch mal darüber nachzudenken,was du da geschrieben hast.
Hast du schon einmal traumatisierte Menschen kennen gelernt ?
Kannst du dir vorstellen,daß es im Jahre 2007 Menschen gibt,die seit Jahrzehnten in New York lebend bei erönen einer Sirene starr vor Schock stehen bleiben oder am ganzen Körper ziottern ?
Kennst du die Verhältnisse,die in Israel nach der Stattsgründung herrschten oder bist du einer jener der glaubt,daß da die reichen Juden einen Luxus Staat mit Vollkasko Paradies hingestellt hätten.
Ich denke das reicht zu dieser einen deiner Fragen,die halte ich wirklich für bedenklich und überrascht mich bei dir.
Ich tippe schlecht und zu schnell und manchmal Hagenstroem kommt wohl eine emotionale Komponente mit dazu.
Ansonsten bin ich gleich Offline,also nicht wundern,wenn von mir gleich nix mehr zu lesen ist.
Wenn das Geld zudem in einem Fond angelegt ist, gerade dann müssten die Erträge daraus im Laufe der Zeit für die einzelnen Empfänger (es werden ja wegen dem natürlichen Lauf der Dinge immer weniger) steigen.
--------------------------------------------------
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.
Annette von Droste-Hülshoff
Warum dann mal wieder ein ´Fragen,die halte ich wirklich für bedenklich und überrascht mich bei dir.´
Was soll daran bedenklich sein ?
Selbst dran schuld,dann haben sie über 60 Jahre etwas falsch gemacht.
---------------------------------
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!
über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!
Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!
Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.07 10:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Namensverunglimpfung - wiederholt
Zeitpunkt: 19.11.07 10:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Namensverunglimpfung - wiederholt
-----------------------------------------------
"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."
Joschka Fischer
"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."
Joschka Fischer
1. Wie viel Nichtjuden gibt es in Israel gemessan der Gesamtbevölerung in % ?
2. Sind "Mischehen" in Israel verboten? ( z.B. Juden mit Palästinensern)
Joschka Fischer
Joschka Fischer
Gruß BarCode
Joschka Fischer
ich erwarte eh nix vom staat, deswegen kann er auch gerne vollkommen zu. werden.
inflation, ich kooomme!
Joschka Fischer