Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(
BC,glaubst du etwa die Israelische Rambo Regierung habe da mit Absicht eine militärische Aktion angeordnet, bei dr am Ende geschätzte 15 Menschen (noch immer gibt es selbst darüber sich widersprechende Angaben) tot auf dem Schiff liegen bleiben ?
Das hier mit einer übertriebenen militärischen Härte agiert wurde,die unnötige Opfer kostete steht ja mittlerweile außer Frage.
Unbeantwortet aber sind nach wie vor alle Fragen,wie es dazu konkret kommen konnte.
Weil hier eben nicht Amateure wie jene der Bundeswehr zu Gange waren,sondern nach meinem Kenntnisstand wenigstens 2 Spezialeinheiten die zu den weltweit besten zählen,liegt die Spannung doch in der Frage,wer dort in der Planung und im direkten Einsatz die fatalen Fehler begangen hat die zu dieser Tragödie führten.
Das ein Bibi Netanjahu nicht der Garant für eine unabhängiger und lückenlose Aufklärung ist samt seiner Regierung,O.K. -- aber über den Ablauf dieser Aktion werden in Israel sicher genügend andere Leute Auskunft haben wollen und auch das Militär hat ein Interesse an einer Manöverkritik im eigentlichen Sinne.
Keine Sekunde würde ich die Ware aus den Augen lassen bei den.
Eine Kontrolle und Durchsuchung vor Zypern oder auf hoher See wäre kein Problem, die haben schließlich die beste Technik von uns.
Dann hätte man auch nichts blockieren müssen oder durchbrechen.
Jahresanfang waren Sie ja auch so sehr nett, Hand in Hand mit Ägypten.
Wer hier noch positive schreibt ist ein bezahlter, basta.
Insofern hat eine Diskussion hier kaum einen Sinn,wenn Diffamierung von Usern anstelle von Aufklärung betrieben wird.
Frühern standen die in der Türkei unter Beobachtung - wegen Waffenschmuggel für Islamistengruppen. Als man das Büro durchsuchte, fand man Waffen, Sprengstoff und Bombenmaterial... War wahrscheinlich alles für "humanitäre Hilfe" - für Al Kaida.
Der jetzige Chef mittendabei.
(Aus einer dänischen Studie: http://www.diis.dk/graphics/Publications/WP2006/...P%202006-7.web.pdf S. 10/11)
Früher hing man dafür am Großmast. Und da gehört Netanjahu und seine Verbrecherbande auch hin.
das ich davon unabhängig schon im Vorfeld die Aktion alleine anhand der Opfer für eine übertriebene und völlig fehlgeschlagene halte,dies sei hier noch mal ausdrücklich festgehalten.
Ich habe mich heute morgen angesichts einer völlig ungesicherten Faktenlage zurück gehalten und mich darauf beschränkt etwas zum Charakter dieser "Aktivisten" und der "humanitären Aktion" zu sagen von dem ich nichts zurück zu nehmen hab.
Das was ich im Lauf des Tages an weiteren Infos bekommen konnte (spärlich genug),aber immerhin incl. einer Mail eines Angehörigen der Sayeret13,das führt mich zu dem Schluß,daß dort einiges schief gelaufen ist was so nicht beabsichtigt oder gar geplant war (wie hier stellenweise geäußert) und das diese schwerwiegenden Fehler zu tragischen Ereignissen mit unnötigen und unschuldigen Toten geführt hat.
Auf eine Klärung der Vorkommnisse lege ich den größten Wert und das Bitte ich dann doch auch so zur Kenntnis zu nehmen.
Und morgen wirst du es so in allen Zeitungen lesen können.
Aber der Gipfel der Sauerei ist: Alles wird mit unserem Geld bezahlt. Israel wär noch pleiter als Griechenland, wenn es nicht von aller Welt gepampert würde.
Ich habe mehr als ausführlich Stellung bezogen und jetzt noch mal diese Aktion verurteilt,
insofern ist das was du betreibst mindestens eine Unterstellung,wenn nicht anderes.
Ich würde dir eine kleine PC Pause empfehlen,um zu klarem Denken zu finden.
Diese persönlichen Diffamierungen und Beleidigungen machen weder Sinn noch sind sie der tragischen Situation angemessen.
Und ob diese Aktion in internationalen Gewässern oder einige Kilometer weiter zur Küste hin (mit dem zusätzlichen Risiko von Raketenangriffen der HAMAS) schief gelaufen wäre,das ändert für die Toten überhaupt nichts und auch nicht an der Verantwortung für diese Aktion.
Ausserdem haben wir beide nichts mehr zu diskutieren. Und seit heute weiß ich noch genauer, warum.
ganz kühl im militärischen Sinne gedacht wird man sich eines solchen Risikos nicht unnötig aussetzen.
Man wird,ganz allgemein gesprochen,nie dahinter kommen was da falsch gelaufen ist und wer warum welche Fehler gemacht hat,wenn man sich nicht die Kategorien des Denkens angewöhnt,die Militärs zu eigen sind.
Woran das wohl liegt? Gewiss an den Aufrufen des Papstes.
Mir würde es schon genügen mir nicht Dinge zu unterstellen,die ich so nicht vertrete.
Oder beim Beschussa auf Jordanien, wo da ein Kleinbuss mit 8 Kindern - bis 12 jahren, denen man kurz zuvor sagte, sie sollen wegfahren, in die Luft schoss?
Das sind wahrlich Elite die soviele Versehen und unbeabsichtigte Tote hervorrufen können und immer noch, schweigt die offizielle Welt zu diesen israelischen Verbrechen!