IsraCann...
Ich möchte nur eine kurze Geschichte loswerden:
Im Januar 2018 habe ich mir als "Zockerposition" ein paar Aktien von Atlas Cloud Enterprises Inc. gekauft.
Im August 2018 wurden daraus Aktien der Atlas Blockchain Group Inc., die jetzt zu IsraCann BioSciences Inc. wurden - einen Split 3:1 gabs obendrauf...
Mein persönliches Fazit:
Verzockt!
Habe mich heute meiner Anteile zugunsten eines "Steuerfreibetrages" entledigt.
Noch ein kurzer Hinweis zur heutigen "News" zu der Aktie: Es geht darin um KANADISCHE Dollar - auch wenn das, sicher ungewollt, nicht ganz so klar rüberkommt...
Allen hier Investierten wünsche ich viel Erfolg - vielleicht haben die Macher diesmal aufs richtige Pferd gesetzt.
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.19 10:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 28.10.19 10:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Ich wollte nur die Historie des Unternehmens vervollständigen - was wer daraus ableitet, bleibt ihr/ihm überlassen.
Nachtrag zu #1: Natürlich gab es keinen Split, sondern einen Resplit - aus 3 wurde 1
die kommen aus Israel und haben eine kanadische Pleitefirma vermutlich als "Mantel" aufgekauft.
Wenn ich die letzte Meldunfg richtig verstanden habe, dann möchte ich das gerne noch einmal hier verkürzt wiedergeben:
Isracann hat jetzt ein Architekturbüro beauftragt, entsprechende "Gewächshäuser" in der Größenordnung von gut 20.000 m² (= gut 2 ha (= 220.000 Quadratfuß)) zu planen.
Gleichzeitig bedient man sich einer Beratungsfirma, die Isracann beim Anbau von Cannabiss beratend zur Seite zu steht.
Für das erste Quartal 2020 soll der Umsatz bereits 28. Millionene Dollar betragen.
Nun - wir haben jetzt den 06.11.2019 !
Innerhalb von maximal 5 Monaten werden nun die notwenigen baulichen Anlagen errichtet, Cannabis angebaut und bis Ende des ersten Quatals 2020 sollen mit einem Umsatz von 28 Millionen Dollar verkauft werden ?
Meine Meinung: Achtung - Leute, lasst die Finger weg !!!
erstmal muß ich sagen, daß ich sicherlich nicht neutral bin bzgl. isracann. Ich habe über ein private placement 0,51CAD für die Aktie bezahlt.
Der derzeitige Abschlag entspricht mehr oder weniger der Größe des Einbruchs am Cannabis-Gesamtmarkt. Hier ist ja Endzeitstimmung.
Zum Beitrag von Jico: die Planung ist, im ersten Produktionsjahr 28 Mio umzusetzen, nicht in Q1 2020.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Q1 2020 wird noch nix geerntet werden...
Aber natürlich ist noch gar nichts sicher. Die haben gerade erst das Geld bekommen um loszulegen. Ich habe den CEO kennengelernt und nicht den Eindruck, dass die es nicht ernst meinen. Wir werden sehen.
Zu dem gekauften Börsenmantel der Atlas Blockchain: das ist üblich, weil man schneller und billiger an die Notierung kommt.
ich sehe nur ein Faktor ....der Preis!!!
isch doch richtig oder!?
"Unser neuer Top-Pick ist erst seit wenigen Tagen an der Börse und noch ein echter Geheimtipp ! Derzeit wird das Unternehmen mit gerade einmal 30 Mio. Dollar bewertet, bei über 15 Mio. Dollar Cash in der Unternehmenskasse."
Haallloooo ?
Momentan, einige Tage nach dem Börsengang, wird das Unternehmen nur noch mit !!!
4,25 MIO !!!
statt ... geraqde mal 30 Mio bewertet !?
Das sind schon so rd. 25 Mio Differnz bzw. Mio. WENIGER !!!
... IN NUR WENIGEN TAGEN !!!
Kann mir das einer erklären, warum das so ist ?
Hmmm ...
Die Anzahl der Aktien welche sich in Umlauf befinden, beläuft sich eben auf rd. 115.000.000 Stück.
Wie viele Aktien waren das denn am Börsengang ?
Etwa weniger ???
Dann hat schon jemand ordentlich Kasse gemacht, mehr Aktien ausgegben, damit den Kurs verwässert, und alle Anderen schauen nur wieder hinterher und hoffen, das der Kurs steigt. Wenn man dann wieder mehr Aktien ausgibt dann ... richtig ! = ist die Aktie noch weniger Wert und der HERAUSGEBER reicher, mit Deinem Geld - aber "DU" ärmer.
Meine Meinung: Alle raus aus der Schießbude und sichert Euch wenigstens Euren Einsatz wieder.
Sollen die doch drauflegen, die bei 0,51 eingestiegen sind (über eine PRIVATPLAZIERUNG VOR BÖRSENGANG (wer´s denn tatsächlich glaubt)) und dann schön Werbung für die kanadische Schießbude gemacht haben.