Islamistische Offensive bedroht Christen weltweit
http://www.zwb.uni-wuppertal.de/fileadmin/zwb/...n_im_Mittelalter.pdf
von solchen zsammentragungen gibt es tommenweise im netz. tue dir keinen zwang an alle zu lesen und mache dir dann ein neues bild vom "besseren christenmenschen" im vergleich zum muslimischen.
ich könnte sogar wetten das die dort allein mit dem begriff volljährigkeit kaum etwas anfangen könnten.
So was ist doch krank :-/
es geht ja hier schliesslch auch darum. und um eines klartustellen. ich finde das christentum genau so hohl wie den islam.
ich finde es bloß nicht gerade fair zu sagen das die christen im mittelalter (in dem sich der islam meiner meinung nach immer noch befindet) anders/besser gehandelt hätten als die muslims in einigen hinterwaldsländern heute.
frauen waren in diesen beiden religionen immer OPFER. es ging nur um macht und unterdrückung. da interessiert es auch relativ wenig wie alt ein mädchen bei der heirat ist udn ob sie eventuell in der hochzeitsnacht zu tode kommt. in berlin werden zuweilen immer noch frauen sogar vor der hochzeitsnacht umgebracht weil sie nichts wert sind weil schande oder irgendsoein hirnknotenwort über die familie gebracht wurde .... es geht um den wert einer frau und um sonst nichts ....
streneg dich halt mal ein bissl an falls es dich wirklich interessiert und es dir nicht alleine darum geht hier korintenkackerei zu betreiben ;o)
(und bisher sehe ich leider noch keinen...)
Da nehm ich mir lieber die Quellen am Ende vor. Babbo hat die warscheinlich sowieso alle in seiner Bib.
sogar die promotion von herrn zu guttenberg; nur hat der seine literaturliste sehr verkürzt angehängt .......
DAS erinnert an ein Referat an einem humanistischen Gymnasium... was machen die Damen eigentlich heute? Streetworker oder so???
ich hoffe das beantwortet deine frage .....
aber zu themen wie "bedeutung der frau im christlichen mittelalter" (z.B.) findest du eben in naturwissenschaftlichen beiträgen nur relativ wenige treffer .... das ist naturgemäß einfach mal so ......
Aber dieser religiöse Wahn wurde im Laufe der Zeit in die Schranken gewiesen. Mit allem Recht der Welt. Und auch dort ist es religiöser Wahnsinn. In deinem Posting 106 sagst du aber, du glaubst nicht, dass das was mit Religion zu tun haben...
Es ist auch völlig unwesentlich, wie man "Volljährigkeit" exakt definiert. Den Unterschied zwischen Kind und erwachsener Frau, dan haben die garantiert drauf. Also ist es gesetzlich und religiös tolerierte oder gar geförderte Kinderfickerei.
und: du warst garantiert noch nicht im jemen und auch nicht in anderen ländern wie im oman etc. ansonsten hättest du diese aussage nicht getroffen das menschen dort wüssten was noch kind und was eine erwachsene frau ist.
und ich kännte fast wetten das wenn ich dir z.b. aus berlin ein 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 jähriges mädchen hinsetzen würde das DU mir keinesfalls sagen könntest welche davon volljährig sind.
also mach mal hier nicht einen auf klugshicer ;o)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderheirat
dort auch ein link zu
http://www.sexarchive.info/ATLAS_DE/html/...chte_der_ehe_im_aben.html
talisker: was willst du mit den zwei links darstellen? kann dir nicht folgen ....