Intershop Zeit der Wende !
Das ist sicherlich keine schlechtes Verkaufsargument und vielleicht warten ja einige Kunden auf solche Weiterentwicklungen. Step by Step geht es also weiter in die richtige Richtung!
Warum das kurze Kursaufflackern vom Dienstag Abend schon wieder verpufft ist kann ich mir nicht erklären. Aber wir halten und sehr gut in schlechtem Umfeld!
Viel "Spaß" noch beim "Investieren" mit ISH ....
Kraft der Dominanz von SHM im AR in 2 weiteren schlechten Quartalen weg.
Wird ISH weiteres Kapital bekommen um mit Kampfpreisen den Umsatz anzukurbeln?
Das wird SHM nur tun, wenn der Vorstand bis dahin überzeugt.
Für mich hat sich durch die Zahlen nicht viel geändert. Der Marktkonsens hatte wohl die Latte
höher gelegt.
aktioleer
zur Konkurrenz sind? Möglich, dass ISH einfach keine Preiszugeständnisse machen kann und
dadurch einfach nicht auf Masse kommt. Die Zahlen haben wieder das alte Thema aufgefrischt,
gelobte Softwarelösung aber geringes Kundeninteresse.
aktioleer
Immerhin bei schwachem Umsatz im Quartal 2 ein ausgeglichenes EBIT. Da würde ich als Vorstand nicht mehr an der Prognose festhalten, denn das kann niemand wieder reinholen. Es fehlen bereits ca. 4Mio Umsatz. Aber ich denke die Wahrheit will auch keiner höhren. 2016 wird ein Sch...Jahr und 2017 wird vielleicht leicht besser. Mehr wird es wohl nicht geben.
gegangen die Firma Kraft ihre Knete, Kontakte und Expertise nach vorne zu bringen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Strategie noch anwendbar ist. Wir haben jetzt einen AR mit
dringendem Interesse an steigenden MK. Obs dadurch zu mehr Geschäftsabschlüssen kommt
werden wir wohl frühstens erst im letzten Quartal sehen.
aktioleer
Ein verdammter Teufelskreis. Ohne Kundenkauf kein Wachstum. Und das Schlimmste ist: es ist wieder einmal nur warten auf Besserung angesagt...:-(
doch schon an, wer was nicht gebacken kriegt.
Aber ich denke, auch hier macht FF keine Schnellschüsse. Vielleicht installiert man fähige Leute
in der 2. Reihe mit Aussicht auf eine mittelfristige Karriere. FF arbeitet weitgehend geräuschlos.
Aber er macht, und das entschieden.
Die e-bay Zeit ist doch vorbei. FF steht uns viel näher.
aktioleer
Wenn das so ist, erkennt ISH den uneinholbaren technologischen Vorsprung der Konkurrenz an,
und nimmt sich damit die Bedeutung als letzter,größerer unabhängiger e-commerc anbieter?
aktioleer
ratungs- und Servicehaus wollte ich nicht investieren. Es kann ja sein, dass sie mal Gewinn
schreiben bei stagnierendem oder leicht steigendem Umsatz, aber das war nicht die Story des
Wandlers zum Produktverkäufer.
aktioleer
Ich wünsche SHM Erfolg bei der Dynamisierung der Geschäftstätigkeit und der Erneuerung der
Führungsebene.
aktioleer