Intershop 1.04.2007 Ein neues Zeitalter beginnt
Q2 Bewegung? na klar nur die Richtung ist noch nicht bestimmt.
Meine Meinung: Ein typischer Fall von gestern, es erscheint eine etwas größere Verkaufsorder so bei ca. 1,70, sofort nimmt der Umsatzt rasant zu und es werden viele Stücke unter 1,70 angeboten und verkauft. Nachdem ca. 30000 Stücke den neuen Besitzer gewechselt haben verschwindet die etwas größere Verkaufsorder und der Kurs steigt wieder deutlich über 1,70. Auch so kann man Leute mit zittrigen Händen verunsichern und noch schnell einige Stücke künstig einsammeln.
Bald schon werden wir Kurse jenseits der 2 Euro Marke sehen, nur Mut und nicht verunsichern lassen.
der großauftrag wirkt erst zukünftig,so dass kurzristig noch weiter druck auf der aktie lasten kann.
Druck? glaube ich nicht, es ist doch einfacher auf einer soliden Grundlage Geschäfte zu betreiben .
Ich denke, jeder Unternehmer kann hier völlig anders verhandeln und so bessere Konditionen erzielen.
Warten wir es also ab , und wie ich grad seh steigt der Kurs schon wieder auf 1,80.
muss aber nicht immer alles kommentieren,ich lass das ding laufen. ;-)
melde mich hin und wieder mal.
schönen sommer noch,ciao.
Oder haben nun alle resigniert nach dem Motto, egal was passiert.
Aber im Ernst: Der Halbjahresbericht kommt ja erst am 12.08. und die Kursbewegungungen bei Inter sind
ja eher schubartig als kontinuierlich.
Viel wichtiger als die aktuelle Situation ist aber der Ausblick...und der dürfte auf Grund der neuesten Großaufträge sicher gut ausfallen. Der Kurs zieht ja auch schon wieder an!
1,85
29.967 Stk.
Da hat jemand sehr kräftig zugeschlagen. Ist wohl tatsächlich etwas durchgesickert. Wer schlägt sonst einen Tag vor den Zahlen so zu.
Dann werden wir Morgen wohl über 2 € gehen :-)
Wenn es sehr gut läuft, dürfte man für 2009 folgende Kennzahlen haben
KUV = 1,0
KGV = 20
KBV = 2,5
Das heißt man unterstellt in 2010 mindestens 50% Gewinnanstieg und eine weitere Entspannung der Bilanz. Und selbst dann wäre es kein wirkliches Schnäppchen.
Man kann nur gespannt sein, wie es weiter geht. Ständig die Bestände zu verbilligen kann auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Die Positionen wachsen und wachsen. Aussitzen kann auch kein Thema sein.
Es muss noch in diesem Jahr etwas aussergewöhnlich positives passieren, sonst setzt sich die negative Grundstimmung zu ISH aus der Vergangeheit weiter fort und führt u.U. auch zu riesigen Kursabstürzen, weil viele ihre Positionen aufgeben.
Zumindest per heute ist die positive Erwartung wieder nicht erfüllt worden, wenngleich auch nur wenige daran geglaubt haben.
Die Auftragslage hat sich nach den Meldungen der letzten Wochen _dramatisch_ verbessert-- dies macht sich natürlich erst mit Zeitverzögerung in den Büchern bemerkbar.
Wer ausgerechnet _jetzt_ aufgrund des aktuellen Geschäftsberichtes verkauft - dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, der hat von Börse nichts verstanden!
was passiert hier,
erst ein starker Abfall um 3-6 cent und jetzt stärker wie vorher da ist etwas im Busch!!!