Intershop 1.04.2007 Ein neues Zeitalter beginnt


Seite 44 von 50
Neuester Beitrag: 24.09.12 18:53
Eröffnet am:26.03.07 19:35von: ackerAnzahl Beiträge:2.238
Neuester Beitrag:24.09.12 18:53von: ackerLeser gesamt:188.280
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 50  >  

3 Postings, 5485 Tage capturemankauf - oder verkauf ..?

 
  
    #1076
11.06.09 16:13
habe auch bei ca. 1,30 zugeschlagen. die bleiben aber erst mal liegen bis wieder eine 2 vor dem komma steht...  

154 Postings, 5519 Tage Thomas GGleiches Schicksal

 
  
    #1077
11.06.09 20:03
ist mir mit der GoldZack AG 2002 passiert. Habe mich aber von allen Rückschlägen erholt. Meine jetzigen Werte habe ich zum größten Teil saubillig im alten jahr gekauft. Meine ehemaligen Verluste sind  jetzt als "Guthaben" beim Finanzamt verbucht. Ich habe jetzt ca. 38.000€ Aktienvermögen habe Deutsche Telekom, Thyssen Krupp, Gagfah, Roth & Rau, ProSiebensat1, Gildemeister und Intershop - allesamt sehr billig gekauft. Bei der ProSiebenSat1 ist mir ein Volltreffer mit 2400 Stück a 0,92€ gelungen. Ich möchte mir in spätestens 10 Jahren ein kleines Ausbauhäuschen auf das Gartengrundstück bauen - mehr will ich doch gar nicht.  

154 Postings, 5519 Tage Thomas GIntershop ist kein Penny-Stock mehr

 
  
    #1078
11.06.09 20:24
aber diese Aktien lassen sich nur ganz schlecht handeln. Schaut euch mal die GoldZack an. Fasse ich nicht mehr an.  

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederDas nervt

 
  
    #1079
16.06.09 10:31
Die letzten Kursstellungen Xetra:



KURS       UHRZEIT  STÜCKE  KURS  UHRZEIT  STÜCKE  
1,45 EUR  10:06:42     1      -      -        -

Das nervt, man sollte Mindestumsätze bei den Transaktionen zur Pflicht machen!  

154 Postings, 5519 Tage Thomas GDas nervt nicht -

 
  
    #1080
16.06.09 14:34

das geht wieder nach oben. Auch bei anderen Werten ist das so. Man muss die Intershop nur halt billig kaufen und Geduld mitbringen. Mit kurzfristig geht da nichts.

 

 

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederMissverständniss

 
  
    #1081
16.06.09 17:18
Ich meinte damit nicht den Kurs, der war mit 1,45 super zum nachkaufen, ich meine mit "das nervt" die Witzbolde, die 1 Aktie kaufen, bzw. verkaufen. Ich hatte letzten Monat eine Order laufen und da hat auch wieder so ein Witzbold eine Aktie für 1,41 verkauft und ich habe dann noch 6 € Ordergebühr bezahlt. Somit war der Kurs für mich 7,41 €.  

154 Postings, 5519 Tage Thomas GHatte auch bei der Intershop

 
  
    #1082
16.06.09 17:40
eine 5x teilausgeführte Order gehabt bei lächerlichen 1000 Stück. Da ich bei der DKB bin, kostete mich das insgesamt nur 10€ Provission (auch nicht taggleich ausgeführt)  

154 Postings, 5519 Tage Thomas GDer Kurs klebt förmlich fest -

 
  
    #1083
17.06.09 18:44
bei den niedrigen Umsätzen hat man auch ganz schöne Spreads zwischen Geld und Brief.  

9099 Postings, 6389 Tage TykowegenArcandor?

 
  
    #1084
17.06.09 18:56
haben damit ja keinen "Kleinkunden" verloren.....

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederHauptversammlung

 
  
    #1085
18.06.09 17:51
Wäre schön, wenn Morgen jemand von der Hauptversammlung berichten könnte. Es gibt ja einige Unzufriedenheiten und es wäre interessant, wie die Stimmung ist.

Acandor finde ich nicht problematisch, viele Kaufhausprodukte werden heute via Internet gekauft. Das dürfte InterShop stärken, also den B to C Bereich.

Interessant finde ich für die Zukunft auch den B to B Bereich.  

154 Postings, 5519 Tage Thomas GGestern war HV

 
  
    #1086
20.06.09 11:33
zudem kommt Merck als neuer Großkunde aber der Kurs zieht nicht an. Warum? Aber Geduld kann warten - über viele Jahre hinweg.  

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederInterview zur HV

 
  
    #1087
22.06.09 12:21
http://www.jenapolis.de/19299/...g-schreibt-erstmals-schwarze-zahlen/

Es scheint keine Palastrevolte wie z.B. 2008 gegeben haben :-)  

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederHört sich gut an

 
  
    #1088
22.06.09 12:23
Krisenstimmung weicht dem Optimismus, auch bei den Aktionären:

Aus der OTZ:
Jahreshauptversammlung bei Intershop: Warum ein Aktionär zu singen beginnt
Von OTZ-Redakteur Tino Zippel Apolda. In Sachen personelle Überraschungen konnte die gestrige Jahreshauptversammlung von Intershop nicht mit dem vergangenen Jahr mithalten. Dennoch rückte die turbulente Versammlung von 2008 nochmal ins Gedächtnis.
Vorstand Henry Göttler persönlich war es, der den Blick zurück richtete: Keine zwölf Stunden im Amt, trat er das erste Mal als Vorstand vor die Aktionäre. Zuvor hatte er gemeinsam mit der Mitarbeiterschaft den Machtkampf gegen den vorherigen Chef Andreas Riedel gewonnen. Der bremste mehr als er lenkte und hatte den intern hoch angesehenen Dr. Ludger Vogt freigestellt. Das brachte die Mitarbeiter auf die Barrikaden, die schließlich den Aufsichtsrat überzeugten, Riedel des Amtes zu entheben.


Gestern nun saß der umgehend wieder eingestellte und Ende des Jahres zum Vorstand beförderte Vogt im Podium und stellte die guten Zahlen des vergangenen Jahres vor. Intershop schloss erstmals in der Geschichte mit einem Gewinn ab: 1,9 Millionen Euro standen auf der Habenseite des Softwareherstellers.

Dieses Resultat würdigten nicht nur einige Anteilseigner, selbst die kritischen Aktionärsschützer lobten den Vorstand. 99,9 Prozent des anwesenden Kapitals entlasteten Vogt, 91 Prozent Göttler. Einen deutlichen Dämpfer erteilten sie indes Ex-Manager Riedel, den nur 53,6 Prozent entlasteten.

In diesem Jahr peilt das Unternehmen ebenfalls schwarze Zahlen an. Der Umsatz soll um mindestens sieben Prozent steigen, kündigte Peter Mark Droste an, der seit Frühjahr als dritter Vorstand seine beiden Kollegen unterstützt. Allerdings, so räumte Vogt ein, spürt Intershop die Wirtschaftskrise. Projekte in der Automobilbranche kommen zögerlicher. Andere Unternehmen hingegen investieren mehr in schlanke Prozesse und setzen damit zunehmend auf den Handel über das Internet, was Intershop zugute kommt.

Die Krise von Arcandor und deren Tochter Quelle hat aktuell noch keine Auswirkungen auf die Jenaer Gesellschaft. Das Unternehmen gehört zu den sieben Top-Kunden. "Quelle wird E-Commerce fortsetzen", zeigte sich Vogt optimistisch. In schweren Fahrwassern sei Intershop in den USA unterwegs. Weil dort im Vorjahr kaum neue Geschäfte zustande kamen, tauschte Intershop den Manager für diese Region.

Eine Aktionärsgruppe kritisierte ein Geschäft, das mit dem Intershop-Gründer Stephan Schambach geschlossen wurde. Er hatte für seine neue Firma Demandware Lizenzen der Intershop-Software erworben - sie fürchten, dass bei diesem Deal unter Altvorstand Jürgen Schöttler nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sei. Die Jahreshauptversammlung stimmte dafür, eine Sonderprüfung einzuleiten.

Ein Anteilseigner erkundigte sich bei Vorstand Göttler, warum er keine Aktien am Unternehmen halte. Der Kauf sei aus aktienrechtlichen Gründen wegen der Gefahr des Insiderhandels im vergangenen Jahr nicht möglich gewesen, antwortete Göttler. Das Angebot eines Aktionärs, ihm 1000 Aktien zu schenken, lehnte Göttler ab. "Ich behalte mir vor, selbst Aktien zu kaufen."

Ebenso rigoros lehnte Droste den Vorschlag ab, Intershop umzubenennen. Ein Aktionärsschützer hatte das vorgeschlagen, weil der Name nach dem Absturz an der Börse negativ besetzt sei.

Ein Beispiel, wie lebendig Hauptversammlungen sein können, brachte ein Berliner Aktionär. Er hielt einen Vortrag über die deutsche Sprache, kam erst nach Aufforderung zu seinen Fragen. "Wie halten Sie es mit den Weibern", fragte er in Richtung des Führungsgremiums, das nur aus Männern besteht, und begann zu singen: "Ganz ohne Weiber geht die Schose nicht."

Kommentar

19.06.2009  

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederNachgekauft

 
  
    #1089
22.06.09 12:33
Bevor die "positiven News" die Runde machen und auch bei den Analysten landen, habe ich erst einmal nachgekauft. Es waren ja nicht unbedingt unbekannte Neuigkeiten, aber Interviews, Einschätzungen und insbesondere die positive Haltung der Aktionärsschützer sollte eine Kompensation der negativen Unterbewertung beenden.  

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederdoppelt gemoppelt

 
  
    #1090
22.06.09 14:32
Sorry, "sollte eine Kompensation der negativen Unterbewertung beenden"

Ich meinte natürlich: "sollte die negative Unterbewertung kompensieren" ;-)  

3 Postings, 5485 Tage capturemanso richtig

 
  
    #1091
23.06.09 11:50

kommt hier trotzdem nichts zu stande. eine 100 % überzeugungskraft konnte ich seitens der redner auch nicht feststellen _ dieser unterschwellige ton "das wir erstmal sehen müssen wie sich das entwickelt" liegt mir dadurch noch deutlich im hinterkopf.

 

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederStimmt

 
  
    #1092
23.06.09 14:31
und die Veröffentlichung von InterShop zur HV - ist jetzt im Netz - finde ich schwach!  

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederHandel

 
  
    #1093
24.06.09 17:57
Zumindest wird die Aktie jetzt wieder gehandelt:
Heutiger Umsatz im Xetra: 39.486  

693 Postings, 6068 Tage engelberting immerwie

 
  
    #1094
1
25.06.09 11:20
hi,
geht doch mal auf die Seite:
www.hsh-nordbank.com
dann Kontakt
dann, was können wir für Sie tun
und dann Betreff
irgendwie kommt mir das spanisch vor, oder?
wer kann was dazu sagen  

153 Postings, 6295 Tage Langfangengelbert

 
  
    #1095
25.06.09 12:15
wo gibt es da ein Problem? Ich habe mir das angeschaut, finde da nichts abträgliches dran.  

693 Postings, 6068 Tage engelbertlangfang

 
  
    #1096
25.06.09 12:33
bei mir erscheinen immer die Namen nach dem Doppelklick wie :Bruckner, Gretel, Bienert ,acker usw.
Dazu einige Texte, Auszüge aus dem Orderbuch und weitere Daten.  

153 Postings, 6295 Tage LangfangHSH

 
  
    #1097
25.06.09 12:50
vermutlich hast Du nicht nur Aktien im Depot sondern auch noch ein paar blinde Passagiere, sprich Vieren, und deine Software spielt nicht mehr so mit, wie es sein sollte  

693 Postings, 6068 Tage engelbertlangfang

 
  
    #1098
25.06.09 12:53
danke für die Mithilfe , habe das Problem soeben gelöst, war ein internes rechnerproblem  

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederChart

 
  
    #1099
25.06.09 15:40
Also wenn man den Crash im November als Stunde 0 sieht, ist die Aktie immer noch im Aufwärtstrend. Allerdings wird der Aufwärtstrend immer flacher. Unter 1,30 würde ich beginnen die Stirn zu runzeln, unter 1,20 wäre sehr misslich und ein schlechtes Zeichen.  

569 Postings, 5558 Tage ING_immerwiederNa Bitte es geht voran

 
  
    #1100
30.06.09 10:57
Intershop gewinnt größten Serviceauftrag der Firmengeschichte

Intershop Communications AG / Vertrag

30.06.2009

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

- Drei-Jahres-Vertrag mit dem führenden australischen Telekommunikationsunternehmen Telstra - Gesamtwert des Auftrags rund 13 Mio. Euro

Jena, 30. Juni 2009 - Die Intershop Communications AG, Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat von dem australischen Telekommunikationsunternehmen Telstra den größten Serviceauftrag der Unternehmensgeschichte erhalten. Der Vertrag umfasst Leistungen in einem Gesamtwert von rund 22,6 Mio. Australische Dollar, umgerechnet etwa 13 Mio. Euro, über eine Laufzeit von drei Jahren. Das Auftragsvolumen beträgt im ersten Jahr rund 4,5 Mio. Euro, im zweiten Jahr 4,3 Mio. Euro und im dritten Jahr 4,2 Mio. Euro.

Der Vertrag beginnend zum 1. Juli 2009 resultiert aus einem vorausgegangenen Projekt für die australische Gruppe. Bereits im Juni 2008 hatte Intershop auf Basis ihrer Standardsoftware Enfinity Suite 6 für die Telstra-Tochter Sensis eine C-to-C-Plattform für Auktionen und Kleinanzeigen ('www.tradingpost.com.au') entwickelt, die in ihrer Kategorie im Jahr 2008 die führende Shopping-Plattform Australiens war.

Der nun geschlossene Vertrag beinhaltet verschiedene Dienstleistungen für Tradingpost sowie weitere Portale der Sensis-Gruppe, darunter Betriebsunterstützung, Testing und Support.

Der dreijährige Vertrag ist für Intershop von erheblicher strategischer Bedeutung. Telstra ist eines der größten und bekanntesten Unternehmen Australiens. Die Intensivierung der Zusammenarbeit markiert einen wichtigen Schritt zur Ergänzung des Produktportfolios um den C-to-C-Bereich sowie zum Ausbau der Marktposition in der Region Asien/Pazifik. Darüber hinaus erhöht sich durch den Gewinn eines langfristigen Platinum Accounts die Planungssicherheit für die kommenden Jahre.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben