Inside: THYSSEN
sieht doch ganz gut aus kam ja wieder auf den unterstüzungspunkt zurück :) mal sehen ob damit die korrektur beendet ist
komisch, diese Thyssen, es geht wieder runter da reichen keine 5 cent wie bei jeder
normalen Aktie, bei der müssen es gleich 30 und 40 Cent sein.
Ein Dreck ist diese Aktie sondersgleichen.
Versteh einer diese System
Du musst den derzeitigen Aktienkurs als ein Angebot an die Bullen verstehen. Wenn die Bullen diese Gelegenheit nicht wahrnehmen und die Unsicherheit zu groß ist, kann es auch nicht zu einer weiteren Kursrallye kommen, auf die hier einige ungeduldig warten.
Sie waren nun schon häufiger gesperrt wegen diversen Beleidigungen.
Diese Forum soll doch Niveau haben.
Also bitte verhalten Sie sich entsprechend.
war natürlich zu erwarten. Politische Börsen halten nicht lange.
Gerade bei der Thyssen gibt es überhaupt nichts fundamentales.
Pro Jahr 1MRD machen die minus, sind noch nicht pleite, aber
alle mal auf den Weg dort hin.
Wenn da nicht bald fremde Hilfe kommt sehe ich schwarz.
Denkst du bei der fremden Hilfe an Investoren wie z.B. Franklin Mutual Advisers aus Wilmington (USA)?
was meinst mit " Sonne " ??
Tbarth, genau an den Fond denke ich u.a aber auch an evtl übernahme einer anderen Firma.
Aber dazu müssen die Fehlkonstruierten und weitaus überteuerten Werke erst verkauft werden.
Keiner wird so ein mieses Schuldenunternehmen übernehmen wollen, deswegen wird jetz
der Kurs nochmal, aber gewaltig nach unten gedrückt.
Die fällt jetzt wieder auf ca. 11 Euro, dann kommt die Nachricht das sie endlich die Werke
verkauft haben, aber leider verspätet.
Meiner Meinung nach ist der Hiesinger ein noch grösserer Versager als sein Vorgänger Schulz.
Du hast wohl gestern folgende Meldung übersehen
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Uebersee-kaufen-Zeitung-2064137
Und ThyssenKrupp hat bereits Zugeständnisse gemacht, um den Kauf noch aktraktiver zu machen und um den gewünschten Kaufpreis von 7 Millarden zu realisieren. Zugeständnisse wie z.B. eine Kooperation, garantierte Abnahmemenge für Stahl und einen Verlustausgleich für eine bestimmte Zeit. Es wird aber wohl noch 6-8 Wochen dauern, bis verbindliche Angebote vorliegen werden.
Punktlandung könnte man meinen.
Also trotz Politik, trotz der defizitären Werke, trotz unterschiedlichster
Analystenmeinungen und trotz
-10% bei Arcelor (was ist da los) ???
-2,85 bei Salzgitter (
und ...
-1,6% beim Daxsector Industrial
Charttechnik funktioniert also (bisher) noch.
die Angabe 6-8 Wochen,aus heutiger Sicht, schlichtweg falsch.
2. Ebenfalls die Behauptung, das TK bereits Zugeständnisse gemacht
hat, entbehrt, zumindest aus heutiger Sicht, jeder Rundlage.
zu 1.
"Wie die Zeitung bereits früher berichtet hatte, haben Interessenten an Steel Americas bis zum 28. September Zeit, unverbindliche Offerten abzugeben."
(News von gestern)
http://www.ariva.de/news/...-Werke-in-Uebersee-kaufen-Zeitung-4270859
zu 2.
Der Wortlaut war demnach wie folgt
"Demnach werde der Konzern Zugeständnisse machen müssen, wenn er seinen angestrebten Kaufpreis von 7 Mrd. Euro annähernd erreichen wolle. Die Zeitung berichtet weiter, dass ThyssenKrupp ggf. Kooperationen, Abnahmegarantien oder Verlustbeteiligungen anbieten müsste. Mit dem Verkauf der beiden modernen, jedoch defizitären Stahlwerke will der Konzern seine Schulden reduzieren und sich auf sein Kerngeschäft in Europa konzentrieren, so die Zeitung."
http://www.ariva.de/news/...en-beim-Verkauf-zweier-Stahlwerke-4271479
In diesem Sinne
Die Aussage über verbindliche Angebote stammt aus einer anderen Meldung. Lerne richtig zu lesen und Nachrichten volllständig zu erfassen.
Denn Zitate, so es denn nach deiner Aussage in #2121
eines ist (ich wette dagegen), bedürfen, entsprechend
den Richtlinien von Ariva.de grundsätzlich einer Quellenangabe
und der Kenntlichmachung von Zitaten! (Urheberrecht und so.)
Ich habe somit richtig gelesen, sonst wäre mir dieser
Umstand wohl kaum aufgefallen. ;-)
Aber sei es drum und nichts für ungut. Danke schon jetzt für die Quelle
und dir trotzdem weiterhin viel Erfolg mit Thyssen!
Zitate müssen mit einer Quelle belegt werden. Inhalte, die in eigenen Worten wiedergegeben werden, sind keine Zitate. Zudem kenne ich Ariva nicht. Dieses Forum wird auch auf anderen Websites verwendet.
Aber damit du zufrieden bist, hier die Quelle, auf die ich mich beziehe:
www.reuters.com/article/2012/09/25/...icas-sale-idUSL5E8KP7V020120925
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ThyssenKrupp _indirekt_ bereits Zugeständnisse gemacht hat. Denn wenn ein mit ThyssenKrupp vertrauter Banker in der Presse sagt, dass ThyssenKrupp Zugeständnisse machen wird, dann sind dies für mich bereits Zugeständnisse. ThyssenKrupp hat eh eine schlechte Verhandlungsposition, nun können die Interessenten diese Zugeständnisse einfach in die Verkaufsverhandlungen einbringen. Hiesinger weiß wohl selbst, dass er die 7 Milliarden schwer realisieren können wird. Da muss er schon mehr bieten, als nur die Werke, die nach schlechtester Schätzung nur 3 Milliarden € Wert sind.
"Thyssen will offer to set up cooperations and to guarantee purchasing of a certain amount of steel," one banker familiar with the industry said. Another said Thyssen could agree to absorb future losses from the mills for a certain time.
Die Angaben zu verbindlichen Angeboten in 6-8 Wochen findest du in der Quelle ebenfalls.
"It is unlikely any one of these companies will bid on its own, though no consortia have been formed yet, one banker said. Final bids are likely to be due 6-8 weeks after the deadline for indicative offers, according to two people familiar with the transaction."
Dann sind Analystenmeinungen demnach wohl in Stein gemeißelte Fakten.
Das war lediglich eine Vermutung, eine Idee, wenn auch keine schlechte,
imho gar eine gut vorstellbare, und durchaus übliche.
Die Abgabfrist für unverbindliche Angebote endet am 28.09.2012
Die sechs bis Acht Wochen beziehen sich durchaus auf verbindliche Angebote.
Ich denke wir sind pari, danke, die News waren mir durchaus neu,
wenn auch inhaltlich gleich der von mir in 2120, wenn nicht gar
von einander übersetzt"
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß
nehmen wirs es so hin wie es ist.
Traurig genug was die alles machen müssen um ihre Werke
Zeugs loszuwerden.
Hoffentlich passiert es bald und nicht wieder erst bei Kurs
um die 11 Euro.