Inside: THYSSEN
Was die TK betrifft hast Du recht, da ich eher mit ArcelorMital liebäugele als mit dieser Aktie. Hatte vor mit einer kleinen Position im Juni einzusteigen, hab es aber gelassen. Werd es auch nicht mehr machen, da mir das Ganze etwas spekulativ wird...
Ansonsten wünsch ich euch gutes Investment!
Wollte kein Spielverderber sein...
ja das merkt man, am ende musst du es selbstwissen ich finde allerdings dass es jetzt erst richtig interessant wird einzusteigen!
Man kann auch mehre Stahltitel im Depot haben ;-) Aber seit Juni schaust du tatenlos zu? Das ist echt bitter. Von uns (vor allem von break_even) gab es doch schon am 27. Juni ein OK (Stichwort Doppelboden). Und dann das klassische Druckwellenmuster... Naja, das ist jetzt Vergangenheit und man muss nach vorne schauen. Es gibt immer wieder neue Gelegenheiten.
Der Industriekonzern ThyssenKrupp leidet weiterhin stark unter der Konjunkturflaute. Lediglich Sondererlöse sowie der unerschütterliche Optimismus des Konzernchefs sorgen für Erleichterung - auch an der Börse.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ie/0,2828,849259,00.html
wo ist eigentlich aktienmensch?? Hat den mal wieder einer gesehen oder hat er sich jetzt die kugel gegeben :DD
naja da hat der gute wohl vergessen dass die märkte immer übertreiben, und zwar extrem wie man am 11,50 tief erkennen konnte. Es wird immmer in beider richtungen übertireben und jetzt sind die bullen dran. Übrigens hat mal einer gesagt dass alleine steel americas den kurs um 5-6 euro drückt! Also werke veräußern und wir könnten + 6 euro also bei 22,50 darstehen!
http://www.daf.fm/video/...ax---gold-mit-luft-nach-oben-50156345.html
Nach diesen Zahlen und schlechten Aussichten hätte ThyssenKrupp eher 5% fallen müssen....die Experten scheinen wohl noch besoffen zu sein.
Nein mit den Russen meine ich, dass die der WTO beitreten und ab September Stahl liefern.
Stahlin-Orgeln und so was... :-)
Von mir aus soll der Kurs auf 30.-- raufgehen, umso besser für den Put.
Schade, dass die aktuellsten Kursziele bei 12.50 liegen und nicht pushen.
Aber das machen wir alles erst nach Draghi, sonst wird "Dr." Schöngeis. noch zum 2. Mal auf dem falschen Bein erwischt.
Das ist hier am Freitag wohl etwas untergangen. Es geht immerhin um eine zweistellige Anzahl an Interessenten an den Übersee-Werken. In den letzten Wochen ist es um die Werke ja sehr ruhig geworden und man hätte meinen können, dass alle drei bisher bekannten Interessenten ihr Interesse verloren hätten. Die Hoffnung wird damit jedenfalls hoch gehalten :)
ESSEN (dpa-AFX) - ThyssenKrupp registriert "reges Interesse" an seinen zum Verkauf stehenden Stahlwerken in Brasilien und den USA. "Wir führen Gespräche mit möglichen Investoren", sagte Vorstandschef Heinrich Hiesinger. Namen nannte er nicht. Finanzchef Guido Kerkhoff sprach am Freitag vor Analysten von einer zweistelligen Zahl an Interessenten. "Das hat meine eigenen Erwartungen übertroffen", sagte Kerkhoff. Der Prozess befinde sich aber noch in einem frühen Stadium. ThyssenKrupp muss nun die Ernsthaftigkeit der Bekundungen prüfen.
Das DIHK hat berechnet, dass das Auftragsvolumen in Brasilien wegen der anstehenden Olympia und WM in etwa bei 45 Milliarden Euro liegen dürfte. Das DIHK sieht hier für deutsche Unternehmen ein Volumen in Höhe von fünf Milliarden Euro. Natürlich möchte jeder etwas von dem Auftragsvolumen abhaben. Kein Wunder also, dass das Interesse an den Thyssen-Werken so hoch ist. Das gibt es scheinbar Unternehmer mit Weitblick. Was für eine bescheuerte Situation für Thyssen.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...auf-Milliarden-Auftraege-2005969
Es gibt zwei Richtungen. Ich würde ja auch dazu neigen, Gewinne mitzunehmen. Schließlich müsste nach reiner Charttechnik der DAX wegen der erwarteten Konsilidierung in den nächsten Wochen bis auf 6600 fallen, um dann aus der Dreiecksformation auszubrechen. TK müsste hier mit dem DAX mitgehen, Kursziel zunächst 15,22. Aber die Krise zwingt dazu, das Geld in Aktien anzulegen, weil es keine echten Alternativen gibt. Investoren sind ja bereits wegen des DAX-Standes und des Verlaufs der letzten Tage verunsichert.
die Krise zwingt fast dazu in Aktien investiert zu sein.
Immobilien sind schon zu teuer, Gold ist auch zu teuer.
Also was bleibt, Aktien zu kaufen. Das sind auch Sachwerte !
Egal auch ob eine neue Währung kommt, die kommt ohnehin.
Das macht den Aktien nichts.
die Bedeutung der Olympischen Spiele für das Werk in Brasilien ist absolut nebensächlich.
Das Werk wurde gebaut um 5 Mio. Tonnen Brammen zu produzieren, die zu hochwertigen Flachstahlprodukten weiterverarbeitet werden sollen.
Einfacher Baustahl wird dort definitiv nicht produziert.