Inside: Praktiker

Seite 100 von 260
Neuester Beitrag: 25.09.14 09:16
Eröffnet am:15.01.13 13:10von: cv80Anzahl Beiträge:7.487
Neuester Beitrag:25.09.14 09:16von: DacapoLeser gesamt:1.203.537
Forum:Börse Leser heute:52
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 260  >  

51 Postings, 4244 Tage SliPkNoT1848ritt auf messers schneide

2
22.05.13 20:51

mir ist praktiker momentan definitiv zu heiß! total undurchsichtig.

CONTRA

- nicht gezahlte mieten (http://www.immobilien-zeitung.de/1000014562/...aende-als-versehen-dar)
- 1. quartal schlechtes wetter / 2. quartal ist jetzt auch nicht berauschend  

Zitat aus der Rede von Armin Burger

"Doch zuerst darf ich das Wort an Markus Schürholz übergeben, der Ihnen nun den Abschluss des ersten Quartals 2013 erläutern wird. Ein Quartal, das uns – ich sag’s vorweg – buchstäblich kalt erwischt hat."

das 2. quartal hat uns genau so kalt erwischt, soll es jetzt der juni richten?

"Operativ wird es nun auf die weitere Entwicklung im laufenden, zweiten Quartal ankommen."

"Wir haben das schwache erste Quartal dennoch nicht zum Anlass genommen, unsere Erwartungen für das Gesamtjahr zu verändern. Warum? Weil wir davon überzeugt sind, dass wir im zweiten Quartal einen Großteil dessen, was wir an Umsatz verloren haben, wieder aufholen können. Die Entwicklung in den letzten Tagen gibt uns in dieser Beziehung Recht. Seitdem die Temperaturen gestiegen sind, nimmt auch der Umsatz zu."

Kurzfristig sieht diese Zukunft so aus, dass wir im zweiten Quartal eine deutlich bessere Geschäftsentwicklung erwarten als in den ersten drei Monaten. Ich hatte ja schon angedeutet, dass mit den Temperaturen auch unser Umsatz gestiegen ist. Das macht uns zuversichtlich. Einen Teil des Geschäfts, das wir im März notgedrungen liegen lassen mussten, können wir in den kommenden Wochen bestimmt nachholen."

von der Temperaturen merke ich nicht viel, Q2 ist schon zur fast 2/3 vorbei, bessere Temperaturen? Fehlanzeige!

- man hört von de krassny NICHTS, aber auch GAR NICHTS!
- bau des marktes in Stuttgart-Feuerbach verschoben (http://www.stuttgarter-zeitung.de/...6ca0-4e0a-b963-725f83c5f714.html)

geht wohl des geld aus?

- abgesehen von luxemburg und der türkei tut sich nicht wesentlich viel hinsichtlich abstoßen von unrentablen auslandsmärkten
- die marke praktiker ist tot
- mittlerweile würde  werbung sinn machen, DIESE WOCHE KEINE 25% -> wäre bestimmt günstiger, da nur 2 wochen im jahr werbung geschalten werden müsste) - da macht man sich doch lächerlich, andauernd 20% oder 25%
- Eigenkapital 6,8 Mio
- kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der laden ohne KE überleben kann
- meine Eindrücke beim Besuch diverser Praktiker-Märkte (Niveau von einem 1-EURO Markt)

PRO

+ Armin Burger (in meinen Augen ein fähiger Manager, der hoffentlich mal ordentlich sauber ausmistet)
+ eventueller Kursvervielfacher (wobei da mehr die gier wie der verstand spricht)

mich würde ehrlich gesagt interessieren was euch da optimistisch stimmt?

997 Postings, 4296 Tage c.hris#2476

22.05.13 21:31
Du hast bei den Pro-Argumenten so einiges vergessen...

Außerdem wird das mit den Mieten überbewertet... es handelt sich offenbar um weniger las 21 Filialien... siehe dazu in der Quelle.

Und zum Thema Wetter... ich weiß ja nicht wo du lebst, aber hier ist es jetzt deutlich wärmer als im ersten Quartal. Die Leute rennen die Baumärkte ein und holen das nach, was sie als noch Schnee lag nicht machen konnten. Das bestätigen auch die User, die hier ihre vor Ort Eindrücke kundgetan haben.

Was willst du von de Krassny hören? HV ist in einer Woche nicht heute!?

Der restlichen Dinge treffen mehr oder weniger zu... sind aber eben solche Risiken, die einen Turnaround-Kandidaten mit ausmachen.  

51 Postings, 4244 Tage SliPkNoT1848@c.hris

22.05.13 21:45

dann führe doch bitte die vielen pro argumente auf, all zu viele sind es bestimmt nicht! 

mit den mieten ist mir auf jeden fall nicht geheuer, n unternehmen mit mrd umsätzen vergisst die mieten zu zahlen, is klar...

ich lebe im süden deutschlands, das wetter ist unterirdisch, nur wolken! mal hier mal da ein paar sonnenstrahlen und das wars, das macht keine gartensaison aus.  und der gartenbereich ist für baumärkte verdammt wichtig

nur so nebenbei; garten macht bei PRA ca 25% vom gesamtumstz aus (und mit den hohen preisabschlägen kommt da nicht all zu viel marge raus)

was ich von denen hören möchte? seit bald 6 monaten mal wieder ein statement bezüglich ihrem investment - außer dem großspurigen das investment muss sich verdoppeln 

http://www.daf.fm/video/...-sich-in-2-jahren-verdoppeln-50158575.html

1605 Postings, 4540 Tage perdedorapennystock ist vorprogrammiert

22.05.13 23:15
nach dem knall
gibt es keinen puffer
ja oder nein
das hier die frage
ich glaube es nicht mehr
die anleihen sind doch auch bald realität
oder
die führungsetage
jeden monat das 10 fache eines harzers
oder sogar mehr denke ich
ausbeuten solange es noch geht
und nach mir die sindflut
das ist die deutsche mentalität der elite
meine meinung  

41 Postings, 4235 Tage Lumpi88Pro Argument

1
22.05.13 23:33

...ist der Kurs!!!!

DAS es Praktiker nicht alzu gut geht wissen alle und dementsprechend gibt es halt mehr Contra als Proargumente.

Die Gründe die du aufführst sind meiner Meinung nach aber differenzierungsfähig und auch nötig.

IM Q1 wurden zahlreiche Rabattaktionen gefahren. Hier wurde versucht den Umsatzrückgang zu bremsen auf Lasten der Marge. Ist für mich nachvollziehbar, weil das Restrukturierungsprogramm Geld benötigt. In Q2 werden bislang diese Aktionen zumeist bei Praktiker gehfaren und weniger bei MB. Praktiker ist und bleibt das ganze Jahr Schrott, weil hier in die Ausrichtung und das Konzept mangels finanzieller Resourcen erst 2014 angegangen wird nachdem die Umflaggung abgeschlossen ist. Sicherlich nicht so gut, aber anscheinend nicht anders realisierbar. Mietrückstände sicherlich ein schlechtes Zeichen, wenn diese aber zügig und vollständig nachgezahlt wurde, halte ich es nicht für zu alamierend.

Du sprichst ebenso die Auslandsmärkte an. Hier hat man die Türkei abgewickelt. Weiter Abwicklungen sind immer mit hohen Aufwendungen verbunden. Ich glaube Türkeiaustritt alleine 11 Millionen. Das hier nicht alles aufeinmal passiert ebenso verständlich aus dieser Perspektive. Als nächster Kanditat ist wohl der ukrainische Markt dran. Hier hoffe ich ebenfalls auf ein baldiges Verkünden der Rückzugspläne. Luxemburg soll zur Jahresmitte abgewickelt werden. Ich kenn mich nicht mit den üblichen Multiplikatoren in der Baumarktbranche aus, sodass ich die Höhe des Transaktionsvolumen nur schätzen kann, es sollte aber wohl im mittleren einstelligne Millionenbereich liegen (EBIT Luxemburgmärkte 9 Mio € pro Jahr) und eine weitere KE zumindestens als nicht soooo realistisch erscheinen lassen, wie manche User es hier beschreiben/vermuten.

163 Postings, 4282 Tage korrekt69Wetter

1
23.05.13 07:25
Moin zusammen,
das momentane Wetter macht mir in Bezug auf Praktiker allerdings auch Sorgen.
Allerding haben die Amis mit Home Depot ja gezeigt, dass man auch bei schlechtem Wetter Geld verdienen kann.

Momentan scheint mir im Kurs auch asbolut alles Negative eingepreis, so dass es eigentlich nicht weiter runtergehen kann, es sei denn es kommt was bezüglich KE oder Insolvenz.

Bin zur Zeit mit CFDs investiert und leider 26% im Minus. Ich hoffe also noch auf eine Wende.

Allen Investierten viel Glück weiterhin.  

163 Postings, 4282 Tage korrekt69Orderbuch

23.05.13 10:24
Komisch, fast täglich sind mehr Aktien im Kauf als im Verkauf und trotzdem geht der Kurs immer weiter runter?  

347 Postings, 5050 Tage individualgut beobachtet

23.05.13 10:26
das ist mir auch schon aufgefallen. deshalb denke ich auch das der kurz noch ein bisschen flach gehalten wird ..... und ab der HV wird hier wieder etwas gehen.  

347 Postings, 5050 Tage individualdie nervöseren verlassen das parkett

23.05.13 11:17
sie realisieren grundlos verluste. keiner der jetzt verkauft, macht dies mit gewinn .... komische leute hier  

163 Postings, 4282 Tage korrekt69mehr als komisch

23.05.13 11:24
vor allem, wenn die märkte die ganze zeit steigen, tut sich bei praktiker nix.
aber jetzt fallen die märke und praktiker fällt natürlich mit. ***grrrr  

415 Postings, 4328 Tage ginakickHier handelt es sich um eine

1
23.05.13 11:38
Ganz normale Konsolidierung. Schaut Euch den DAX an. Von 100 Aktienpostionen sind sind 95 rot.

Gruß  

1444 Postings, 4625 Tage bolllingerda kann man nur hoffen

1
23.05.13 11:41
dass Praktiker nicht noch stärker fällt als der Dax, d.d. bei einer Dax-Korrektur von 20-30% nicht 30-40% nach unten abgibt  

415 Postings, 4328 Tage ginakickDie Hoffnung stirbt zuletzt...

23.05.13 11:49
Ich selber werde günstig nachkaufen..! Da ich weiterhin an Max Bahr Glaube.  

1808 Postings, 4382 Tage kyron7htxJa, ja

2
23.05.13 12:16
hier und bei WO wird bewußt verunsichert, teilweise auch von Leuten die Ihre Verluste von weit höheren Einstiegskursen realisiert haben. Die müßen euch tyrannisieren damit Sie Ihren Schmerz abbauen und teilweise doch noch Recht bekommen, daß es richtig war hier jetzt auszusteigen, da es ja noch tiefer gehen könnte.  

33746 Postings, 5799 Tage Harald9Praktiker, the never ending Story

23.05.13 12:32

832 Postings, 4392 Tage Andarc"Nervösen verlassen das Parkett"

2
23.05.13 12:47
Zum Glück bin ich einer dieser "Nervösen" und bin nie in den Wert eingestiegen. Wer aktuell nicht nervös ist, macht etwas falsch, den die Firma bewegt sich ein paar Schritte von der Insolvenz entfernt; wer etwas anderes behauptet will die Realität ausblenden.

Sicher, ein Turnaround ist immer noch möglich. Das will ich nicht abstreiten. Dennoch ist das Risiko die letzten Monaten nochmals merklich gestiegen und die Rahmenbedingungen haben sich - mMn - ebenso verschlechtert.

Dazu kommt das grottige Wetter, welches zumindest in Deutschland für Umsatzrückgänge sorgen wird. Das kann Praktiker gar nicht gebrauchen, ein schwaches Frühjahrsquartal. Für mich persönlich ist der Titel erst einmal komplett uninteressant. Sollten in 2014 positive Signale gesendet werden, so schau ich hier wieder öfter rein. Vorher nicht.

Allen Investierten gute Nerven und passt auf euer Geld auf!  

33746 Postings, 5799 Tage Harald9auf welche Signale wartest du ??

23.05.13 12:55
aus dem All oder woher !?

1605 Postings, 4540 Tage perdedorahey individual

23.05.13 13:03
man kann auch anders
verluste eindämmen und nicht aussetzen auf den nimmerleinstag
sicher gibt es keine gewinner bei praktiker
dafür stehen sie ja am allzeittief
aber schin einmal nachgedacht wieder einzusteigen wenn es im gefühl sich lohnt einzusteigen?
praktiker hat große probleme
war live dabei als sie innerhalb von wenigen monaten von 9 auf 1,19 fiel
ist nicht einmal so lange her
und ich habe zuspät die reissleine gezogen
lieber früher als überhaupt nicht
siehe Q-sells
ein millionengrab
möchte nciht wissen wie viele glaubten es geht nach norden und dann die Botschaft
wir sind fertig
kann auch hier leider passieren
aber man kann auch viel gewinnen hier
keiner weis es
keiner kann vorhersagen
aber die börse ist schon etwas invormativer drauf!!!!!!
aber heute ist es ja noch gut
als der wert von 9€ fiel da verlor praktiker an einem tag den Wert den sie jetzt noch besitzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schönes traiden  

3097 Postings, 5342 Tage Bafoperdedora,

1
23.05.13 13:42
hast du keinen Frisör, dem du das erzählen kannst?
Lass die anderen Anleger mal machen ;-)
Du brauchst niemandem Tipps zu geben. Ich will einfach keine Ratschläge von Leuten, die Aktien zu 9 € kaufen und bei 1,19 € die "Reißleine ziehen" :-/  

Optionen

4 Postings, 4373 Tage JandoAlso ich werde jetzt nochmal nachkaufen.

2
23.05.13 14:13
Das Risiko, dass es markant weiter nach unten geht schätze ich wesentlich geringer ein als dass es bald wieder deutlich nach Norden geht. Reine Gefühlssache und nur das richtige für risikofreudige Anleger, die im Zweifelsfall auch mit etwas Verlust umgehen können. Trotz meines Studentenstatus und relativ knappen Budgets ist es mir hier nen Versuch wert. Erhöhe jetzt auf 7k Stück. Viel Glück an alle die noch drin bleiben, oder dazu kommen ;)  

163 Postings, 4282 Tage korrekt69@Jando

23.05.13 14:49
Hey, als Student mit 7000 € auf Praktiker zocken, Respekt ;-)

Ich bin leider als Nicht-Student mit nem mittleren 4-stelligen Betrag im Minus...

Drücke uns beiden die Daumen.

Gruß  

64 Postings, 4478 Tage norder...

2
23.05.13 15:00

...

ich bin fest davon überzeugt, dass praktiker es schafft.

ich habe nochmal nachgelegt..

baumaterial wird immer benötigt....

und der preis ist heiß

wenn da mal 80 mio mise gemacht werden... dann ist es halt so...

vestas hat 1 mia schulden  und + 100 mio in q1 und die aktie hat sich verdoppelt...

bei solarworld sieht es noch schlechter aus... und einige glauben und hoffen da immer noch auf tolle gewinne...

viele von uns haben hier bei praktiker schon ne menge geld verloren....

aber ich bin wirklich überzegt, dass wir das doppelt und vielfach zurück bekommen..

943 Postings, 4398 Tage cloudatlas@jando

1
23.05.13 15:25
lass den Finger von diesem Dreck und beschäftige dich lieber mit Dax-Werten(außer Coba). Da kannst du mehr verdienen und man schläft ruhiger. Hier wird man nur um sein Geld gebracht. Wer Risiko sucht und mehr Rendite will, der soll halt Dax-Werte gehebelt traden. Auch dann kostet z.B. eine Thyssen Krupp oder Lufthansa nur 1€. Und die Wahrscheinlichkeit dort Geld zu verdienen ist um einiges höher als mit diesem Mist hier.  

202 Postings, 4283 Tage ZornitusPraktiker: Janneck wird neuer Einkaufschef

23.05.13 16:50
23.05.2013 −

Die Baumarkt Max Bahr Praktiker Einkaufs GmbH, Einkaufsgesellschaft des Praktiker-Konzerns, bekommt mit Thorsten Janneck zum 17. Juni einen neuen Geschäftsführer. Janneck ist bislang Geschäftsführer bei dem Großhandelsunternehmen für Baumarkt- und Gartenartikel Alltrade Topo. Henning Hasper, bisher Mitglied der Geschäftsführung in der Einkaufsgesellschaft und seit 2011 in verschiedenen leitenden Funktionen des Praktiker-Konzerns tätig, scheidet zum 31. Mai aus.

http://www.euwid-holz.de/news/rundholzschnittholz/...inkaufschef.html  

832 Postings, 4392 Tage AndarcIch würde derzeit

1
23.05.13 17:30
meine Finger von den meisten deutschen Aktien lassen.
Persönlich schätze ich derzeit den Einstiegszeitpunkt als ungünstig ein.

Das gilt natürlich nicht für alle Aktien, also keine Pauschalisierung.
Aber bei einem so hohen DAX kann (!) der Fall sehr tief werden. Wie lange der positive Trend (Gesamtmarkt) weitergeht weiß keiner, aber irgendwann ist halt mal schluss und dann gibt es

a) Stagnation oder
b) ein Fallen der Kurse

Wenn Ihr euer Geld gerade loswerden wollt, warum investiert ihr dann nicht in zukunftsfähigere Titel wie Fresenius oder Nestle etc.? Klar, wenn Praktiker den TA schafft, dann sind enorme Gewinne drin, aber derzeit ist ein Totalverlust auch nicht (ganz) auszuschließen.  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben