Inside: Praktiker
Eventuell müßte man nochmal bei 0,93 machzulegen.
Irgendwie sagt mir der derzeitge Kurs etwas anderes
Hauptproblem ist, dass die Coba jeden Tag mit einer neuen Analysteneinschätzung den Kurs auf 0,90 prügeln kann (hat bei 1,50 auch geklappt). Die Meldung der Coba ist mittlerweile wieder überfällig. Auf die Coba hören viele eben noch viele, anders als auf Independ. Research etc.
Also bei denen scheint es wohl garnicht gut zu laufen
Ich denke das hier schon länger Druck aufgebaut wird. Das einzige was ich mich frage ob es das nächste mal über 1,24 hinaus geht oder ob es "bloß" wieder ein kurzer Zock wird.
Hamburg - 28.01.13. Der Aufsichtsrat der Praktiker AG hat heute einer Einkaufskooperation der 'Baumarkt Max Bahr Praktiker Einkaufs GmbH' mit der 'HELLWEG die Profi-Baumärkte GmbH & Co. KG' zugestimmt. Der Beginn der Zusammenarbeit in der 'DIYCO Einkaufsgesellschaft mbH', an der beide Partner je 50 Prozent der Gesellschafteranteile halten sollen, ist für den 1. März 2013 geplant....
Man wird im Q2 sehen wie Einkaufskooperation, die verbesserte Wetterlage und die gestoppten Kosten sich auf die Zahlen auswirken werden. Ich denke da unterschätzen einige Praktiker gewaltig.
Auf diese Weise könnte das Unternehmen z.B. verlustreiche Märkte leichter abstoßen.
Natürlich, ein "Versehen"... ein Konzern mit 3 Mrd. Umsatz "vergisst" mal eben die Mieten zu zahlen. Das ist schon Betrug an den armen Aktionären die sich von sowas hinhalten lassen.
Morgen gehts kräftig nach unten und die offizielle Insolvenz von Praktiker wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Rekordverlust mit 90 Mio. in Q1 und jetzt Mietrückstände... da muss man nun wirklich kein Hellseher sein :(
Zeitpunkt: 16.05.13 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Aussagen bitte nachvollziehbar im Posting belegen, andernfalls vermeiden.
Hellsehen hat bisher hier noch keiner. Weder Insolvenz-Vorhersagen noch Hellsehen unterstreichen Wissen um die aktuellen Umstände oder Bemühungen der Praktiker AG.
Vorsicht ist dennoch geboten und angeraten. Denn ein Invest unter diesen Meldungen ist seh spekulativ.
Q2 waren keine Umflaggungen vorgesehen. Die nächsten sind terminiert und geplant für August. Ferner die Umstellung der alten Standorte ab Oktober. Das ist Fakt.
Wo steht das ursprünglich keine Umflaggung in Q2 vorgesehen war? Bitte nicht mit Geschäftsbreicht zu 2012 und Q1-Bericht kommen... die kamen beide als das Desaster in Q1 klar war.
Dennoch zitierst Du sehr wohl richtig. Nicht zuletzt hat man Dir bereits bei einer letztmaligen Behauptung den Gegenbeweis mit Link verwiesen. Es ist mehr als müßig, der Art Belege den haltlosen Behauptungen immerzu gegenüber zustellen. Der Nachweisbarkeit bist Du in der Pflicht. Oder träumst Du deinen eigenen Praktiker-Verlauf?
Es wurde bis jetzt noch kein Link oder Bericht verlinkt der belegt, dass Q2-Umbaustop ursprünglich geplant war. Erst als die Q1-Desasterzahlen intern bekannt waren wurde es kommuniziert.
Soll ich jeder sein eigenes Bild machen.
Fakt ist: Praktiker zahlt Mieten nicht!
Hier ist die eigene Wahrheit verklärt und letztlich ist die eigentliche Absicht eines Users, der wissentlich falsche Behauptungen aufstellt mehr als fraglich.
Bitte sachlich bleiben:
- Fakt 1: Du kannst keine Belege vorweisen die den Q2-Umbaustopp vor internem Wissen der Q1-Desaterzahlen (-90 Mio...) belegen.
- Fakt 2: Das Praktiker Mieten nicht zahlt stammt nicht von mir sondern von Asset-Managern:
http://www.immobilien-zeitung.de/1000014562/...aende-als-versehen-dar