Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 72 von 108
Neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
Eröffnet am:03.11.10 15:04von: cv80Anzahl Beiträge:3.69
Neuester Beitrag:21.11.12 17:27von: cv80Leser gesamt:345.341
Forum:Börse Leser heute:161
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 108  >  

2484 Postings, 5547 Tage Grisu007aTeil 1: hokai, Teil 2 allgemein

1
05.03.11 10:11
wieso radikal? Hab ich mich deativiert oder woody?....wer ist denn hier "radikal"?
Ich sage nur noch mal Aktion- Reaktion

und zu Schwächen: die sind ok, solange man nicht andere damit verletzt....spätestens dann braucht man sich nicht zu wundern, dass der andere dann reagiert....
wenn Du das anders siehst, ist das Deine Sache.

Aber wir sollten das hier jetzt abschliessen, denn es geht hier um Gigaset....und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten.

Und zum Posten im allgemeinen: jeder soll das machen bzw posten was er kann bzw was er will. Wenn woody seine Marken posten WILL, ist das prima (ich bin die allererste, die sich drüber freuen würde)....wenn er nicht will, auch gut, denn das ist hier eine freiwillige Veranstaltung..... es wird hier niemand zu irgendwas gezwungen. Wer nicht postet, postet nicht...so einfach ist das....Aber muss man das als Drama mit mehreren Akten aufbauschen?  

5617 Postings, 6205 Tage Gandalf270760Entschuldigung

1
05.03.11 11:15
Habe eine Lawine losgetreten ...

Also...
Ich mag den harten Kern hier...

577 Postings, 5005 Tage LemingKeep cool

2
05.03.11 13:50
Hey Leute kommt runter.
Bin ein absoluter Fan von CT. Male mir auch meine eigenen Widerstände Unterstützungen und Trendkanale. Nur bin ich kein Daytrader und schau mir die Sachen etwas längerfristig an. Wenn Woody nicht mehr will, lasst ihn doch. Wenn ihr nicht schafft Entscheidungen ohne Woody zu treffen dann lasst ganz die Finger von Aktien. Ich stimme Woody zu fast 100% mit seinen Anlageerfahrungen zu. Verdiene auch erst seitdem nach CT handele. Aber dafür brauch ich keinen Woody. Also lasst ihm seine Ruhe. Wenn er will soll er posten und wenn nicht dann eben nicht... Wäre auch sauer als Scharlatan beschimpft zu werden wenn ich mir soviel Mühe mache... Meine Meinung, obwohl ich Woody nicht kenne: die die CT als Dummgeschwätz verurteilen haben absolut keine Ahnung davon und sollen nicht über etwas urteilen was sie nicht verstehen  

1073 Postings, 5290 Tage MunxManSic.

05.03.11 15:28

@Leming: Na klar, wir verneigen uns respektvoll vor Deiner überlegenen  Weisheit.

5617 Postings, 6205 Tage Gandalf270760Ich denke das jeder weiß was er hier macht

2
05.03.11 15:36
Mit oder ohne c't ...

Ich kann's langsam nicht mehr hoeren .

8795 Postings, 5524 Tage extrachiliHuhu Gigaset-Users...

4
05.03.11 16:07
...melde mich zurück!
Mein Tipp!
Entspannt bleiben und den anderen machen lassen. Jeder so wie er will. Hier ist niemanden dem anderen was schuldig. Wir sind eine Gemeinschaft mit den gleichen Zielen, aber unterschiedlichen Eigenschaften. Jeder gibt das dazu, was er kann oder will. Niemand hat das Recht vom anderen etwas zu fordern. Gigaset läuft auch ohne uns. Die Zahlen stimmen, das Drumherum stimmt, die überraschende Aufnahme in den Tec-Dax wird helfen...
Also macht Euch locker, entspannt Euch und stresst Euch nicht gegenseitig an, das bringt nur überflüssige schlechte Laune. Ich sprech aus Erfahrung, hab selber oft genug für schlechte Laune gesorgt. Das bringt nix :o)

Auch wenn der Kurs nicht so zum laufen kommt, wie es sich vielleicht manche wünschen würden... Ich halte einen sanften aber stetigen Anstieg für gesünder, als einen raketenhaftigen mit schnellem sturz in die Tiefe. Daytrader werden hier immer mehr auftauchen und kurzfristige Gewinne realisieren, so wie in den letzten Wochen. Doch die Zeichen stehen auf satten Grün, vor allem mit der Aufnahme in den Tec-Dax. Also lasst Euch Zeit und bleibt geduldig, das Baby wird schon laufen lernen...

Euch allen ein schönes und entspanntes WE
chilli  

869 Postings, 5194 Tage RonnyKoenigCT Literatur

1
05.03.11 17:16
Suche "gute" Bücher zur technischen Chartanalyse. Bitte keine absoluten Einsteigerbücher, die sich lang mit Definitionen und Geschichte der CT rumschlagen, sondern wirklich in die Tiefe gehen. An guten Seiten im Internet bin ich weniger interessiert (auch wenns umsonst ist), da ich lieber in Ruhe ein Buch in die Hand nehme. Sitze eh schon genug am PC ;)

Also wenn ihr aus eigener Erfahrung was empfehlen könntet wäre ich dankbar.

Schönes Wochenende  

5617 Postings, 6205 Tage Gandalf270760ronny höre das schleimen auf :-)

3
05.03.11 17:50

2484 Postings, 5547 Tage Grisu007a@gandalf

3
05.03.11 17:54
keine Entschuldigung....man muss sagen können, was man denkt....so ist es halt...
und ich mag die User hier auch...Es ist halt wie in einer Familie.....man streitet sich mal....und dann ist es auch wieder gut!

Ich kann nur nochmal hinsichtlich Arques / Gigaset sagen, dass ich mir manchmal immer noch die Augen reibe, wie sich alles verändert hat. Im Juli/ August 2010 standen wir kurz vor der Insolvenz. Die Staatsanwaltschaft ging aufgrund von Anzeigen von Siemens bei Arques und bei Herrn Hütten privat auf Hausdurchsuchung. Gerücjte gingen durch die Presse, dass Arques kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stünde (ich erinnere an die Tinancial Times)....Dann kam die HV, Dr. Löw tauchte auf, 2 Tage später war der alte Vorstand weg...die erste Kapitalerhöhung wurde durchgeführt....der Kurs zog stetig und mit grossen Schritten an...und seit Donnerstag Nacht wissen wir, dass Gigaset in den TecDax kommt....Das hätte ich wirklich  vor einem Jahr so nicht gedacht....(und ich hatte immerhin den Abstieg aus dem M-Dax und danach aus dem S-Dax auch schon mitgemacht!)....  

869 Postings, 5194 Tage RonnyKoenig@Gandalf

3
05.03.11 18:05
Tut mir leid das ich kein Interesse an euren Streitereien habe. Das bringt mich nicht weiter und ich fühl mich auch nicht davon betroffen.
Mein Intresse, dass durchaus egoistisch ist, besteht schlicht darin den Ertrag meines Portfolios zu verbessern. Methodenvielfalt ist hier das Stichwort. Fundianalyse ist easy- in CT bin ich nicht fit- und für algotrading fehlen mir die Mittel.
Im Gegensatz zu einigen lerne ich gerne dazu und bin auch bereit Ratschläge anzunehmen.
Also Gandalf wenn du ein gutes CT Buch empfehlen kannst, rennst du bei mir offene Türen ein.  

2484 Postings, 5547 Tage Grisu007aBücher

4
05.03.11 18:12
ein wirklich tolles Buch ist folgendes
"Das grosse Buch der Markttechnik" von Michael Voigt...das witzige ist, das hier ein Roman und ein Fachbuch kombiniert sind...ich selber habe vorher so etwas noch nie gesehen...ist aber sehr gut geschrieben und gut erklärt.

Und ein sehr grundsätzliches Buch ist das von Thomas Vittner: " Das Trader Coaching", das sich auch mit der grundlegenden Themen wie der eigenen Einstellung und der mentalen Seite desTradings beschäftigt.  

869 Postings, 5194 Tage RonnyKoenig@grisu

05.03.11 18:38
Vielen Dank Grisu. Hab mir die beiden Titel notiert. Werde nachher mal nachschauen ob ich die kurz sichten kann (google books) etc. Das was mich mehr anspricht wir geordert. Jetzt aber erst mal ein Bierchen und die Sportschau ;)

Schönes WE  

4524 Postings, 5777 Tage woodstock99@cv und @all

7
05.03.11 19:36
Ich hatte gestern Abend noch ein sehr nettes Telefonat weil ich den ganzen Hype nicht verstanden habe..das letzte was ich will das ich hier arrogant und rechthaberisch rüberkommen will weil die die mich kennen wissen das ich es nicht bin.. Aber es kommt so rüber wurde mir gesagt und deswegen werde ich mich bemühen dies zu ändern.. Ich Stelle auch vielleicht einen zu hohen Anspruch an mich selber und auch an alle Poster. Das einzige was ich wirklich will ist mein wissen, Erfahrung weiter zu geben und auch von anderen lernen zu können und genau der letztere Punkt fehlt mir ein wenig.. Damit zu cv80. Genau Woody soll's machen.. Es sind doch genügend andere hier im thread unterwegs und wen man mal das ganze ein bisschen als Teamwork betrachten würde dann würde auch vieles für jeden leichter fallen.. Z.b. Die einen machen c't die anderen schauen auf den Dax dow etc und die anderen machen das. Wahrscheinlich kann das hier nicht so umgesetzt werden weil wir halt einen thread haben wo einige diese Dinge noch nicht umsetzen können weil es an wissen einfach fehlt. Aber das kann man nachholen und auch lernen wenn man will. Und Zeit dazu hat man. Ich gehe in die arbeit, baue Haus um, mach nebenbei noch ein zusätzliches Fernstudium usw usw und bekomm es auch gebacken.. Nur leichter ist es natürlich wenn's ein anderer macht.. Mir fehlt hier halt einfach der gegenseitige Austausch von Fachwissen. Und ich würde mich sehr freuen wenn Ronny das umsetzt was er gesagt hat und c't oder sich auch andere Dinge aneignet und dann auch mal einen Chart oder weiß der Geier was postet. Wie z.b Hey Jungs im Dax herrscht ein put überhang etc. Ich hoffe das sich jetzt keiner angepisst fühlt aber je stärker jeder einzelne in dieser Gruppe ist umso besser für uns alle... Ich für meinen Teil bin keinem nachtragen denn wie grisu schon geschrieben hat in einer Familie gibt es auch mal streit:))). In diesem Sinne bis die Tage und gigaset Glück auf :))))

6337 Postings, 5295 Tage Schecke#1790 würde wikipedia empfehlen....Link:

05.03.11 19:45
http://de.wikipedia.org/wiki/Chartanalyse

Hier findet man alles, was man zur Chartanalyse braucht und das kostenlos!

Viel Spass beim lesen und viel Glück beim Anwenden.  

6337 Postings, 5295 Tage Schecke3 Monats Chart....

1
05.03.11 19:58
Im August 2010 haben sich 38 + 200 Tageslinien gekreuzt und zwar von unten nach oben,
es wurde also ein starkes Kaufsignal generiert. Seitdem hangelt sich der Kurs an der 38 Tageslinie nach oben. Optimaler Weise sollte sich der Kurs stets oberhalb dieser Linie bewegen. Die Aktie befindet sich also in einem schönen Aufwärtstrend.
Der Macd steht kurz vor einem Kaufsignal. Zudem hat Gigaset ein neues Jahreshoch markiert (zwar nicht gehalten) aber dies ist ebenfalls ein starkes Kaufsignal.
Die TecDax Aufnahme spricht für sich und führt bei Eindeckung der Fonds zu stark steigenden Kursen (siehe SAF HOlland nach Index-Aufnahme.  
Angehängte Grafik:
gigaset3monatschart.png
gigaset3monatschart.png

6337 Postings, 5295 Tage ScheckeHier noch der Langfristchart...

2
05.03.11 20:04
Hier sieht man von welchem Niveau Gigaset (vormals Arques) kommt und wo die Reise hingehen kann, also noch viel Luft nach oben.
Der Turnaround läuft. Für mich strong buy!

Langfristchart:  
Angehängte Grafik:
gigasetlangfristchart.png
gigasetlangfristchart.png

4524 Postings, 5777 Tage woodstock99@scheke

10
05.03.11 20:10
Jau strong buy das stimmt:))) . Aber der langfristchart spielt dabei keine Rolle denn sehr sehr viele Aktien sind schon abgestürzt von weit höherem Level und Krebsen immer noch unten rum . Das allein ist für mich kein Argument:))))

13396 Postings, 6476 Tage cv80@woody:

1
05.03.11 20:23
Da geb' ich Dir uneingeschränkt Recht!

Ein Stand von 90 oder 95% unter einem ehemaligen Hoch ist noch lange kein Kaufargument ... !

Bei unserer Gigaset überzeugt mich jedoch die Story und die Zukunftsmusik ....

We'll see ... !

4524 Postings, 5777 Tage woodstock99@cv80

8
06.03.11 00:34
ich will mal meine einstellung mit der tonlage und der dynamik folgenden liedes beschreiben....

wir befinden uns gerade am anfang  schön tief und ruhig und schön langsam schritt für schritt geht es berg auf ...
es wird immer heller und immer lauter und immer mehr strömen in diese aktie
und ab minute 2:04 geht das feuerwerk los .....
deshalb sehe ich meine 3,25 knockouts die ich besitze  :))) nicht als scheinchen sondern bei diesem invest sogar als aktien ......

das mädel war 15 wie sie dieses hammer lied gesungen hat ...
naja geballte bayernpower halt :)).. das muß doch schief gehen :)))

26893 Postings, 5532 Tage hokaitjö....

2
06.03.11 01:53
Die gemeine Geduld ist meist Gefühllosigkeit, Trägheit und Feigheit. Nur diejenige Geduld, die dem Druck der Umstände klug entgegenwirkt und die Zeit abwartet, wenn Mut und Stärke jetzt nicht zum Ziele führen, ist allein Tugend.
Karl Julius Weber
deutscher Schriftsteller, Hofrat und Privatgelehrter (1767 - 1832)

...mir ist die Geduld etwas abhanden gekommen, klinke mich beim nächsten, kleineren Anstieg aus, Geschichte wiederholt sich.....

viel Erfolg

939 Postings, 5127 Tage M1ch11987gesamtmarkt

2
06.03.11 11:16

bitte nicht vergessen. Glaub es weis jeder hier noch was letzte woche war als wir montag an der marke 4,68 standen und dann waren wir plötzlich innerhalb von 2 tagen untem auf 4,00€....die Libyen kacke ist noch net vorbei deswegen besteht jederzeit die gefahr das es wieder abwärts geht, solange ölpreis und gold im höhenflug bleiben.

Ich persönlich warte aktuell ab, halte aktuell allerdings nur eine Aktien-Direktposition, nachkauf 4,42, - 4,22 , - 4,02 - 4,03/4,00€
Alernativ bau ich die Position wieder aus wenn wir die sch... 4,72€ auf tageschlusskursbasis überwinden.

4524 Postings, 5777 Tage woodstock99m1ch1987

7
06.03.11 12:11
jau.. den gesamtmarkt darf man nie aus den augen verlieren .... wenn wir jetzt dann im tecdax gehandelt werden ist das umso mehr die pflicht auf dax, dow , s&p usw zu schauen ...
weiß nicht wer von euch den artikel gelesen hat aber ich stell ihn jetzt nochmal rein ....

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-01/usa-schulden-staatsbankrott

das macht mir viel mehr angst als wie libyen..  die finden immer irgendeinen grund wenn es mal einknickt..  deshalb gebe ich auf dieses ganze nachrichtengeschriebsel null komma gar nix...  wie wir uns anfang 2009 im dax wieder gefangen haben waren die nachrichten auch noch auf weltuntergansstimmung programmiert und das ging noch eine ganze zeit lang so und der dax ist gestiegen und gestiegen und wieder weiter gestiegen und und und .. ja jetzt kann wieder einer sagen an der börse wird die zukunft gahandelt.. warum werden dann tages nachrichten  überhaupt wahrgenommen??? :)) ..

meine eigene meinung ist folgende ..  
alles verbrecher hier an der börse... das einzige was diese ganzen schreiberlinge wollen ist das sie uns kleinen anleger nach strich und faden verarschen und uns da hindrängen wo sie uns gerne haben wollen .....

ich seh die börse als spiel und warum sollten sie uns die regeln oder auch hinweise geben wie es weitergeht wenn sie unser geld wollen ???.....

wegen der 4,72.....  

falls wir jetzt mal über diese scheiß 4,72 nachhaltig kommen ist es nicht gesagt das wir explodieren .... wie gesagt die wollen unsere kohle und geschenkt bekommen wir hier gar nix ... deshalb augen auf beim aktienkauf, knockout, optionsscheinkauf  :)))

869 Postings, 5194 Tage RonnyKoenigGoodwill

06.03.11 15:12

869 Postings, 5194 Tage RonnyKoenigBetreff

06.03.11 15:21
Keine neuen erkenntnisse meinerseits. Hab einfachmal rumgespielt mit dem Chartprogramm. Nicht zu übersehen war der Aufwärtskanal, den wir leider ltz. Woche verlassen haben und an dem wir diese Woche mehrmals abgeprallt sind. Halten wir uns über 4,70 (leicht anziehende Marke) am Tagesschluss sind wir wieder drin. Hab den Barchart gewählt, da ich den aussagekräftiger finde (ja die Chartspitzen ragen manchmal aus Kanal raus ;))

PS: Knockout verhältnis: 51 Long/ 11 Short (kann leider nicht sehen wieviel Geld wodrin steckt.)  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
chart.png

468 Postings, 5218 Tage Blindschleicheach

06.03.11 16:09

es kann ruhig noch weiter so volatil gehen. verdiene mir immer paar hunderter die woche durchs traden mit gigaset. unten kaufen paar cent mitnehmen und wieder verticken.

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben