14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1 von 1665
Neuester Beitrag: 30.05.24 13:02
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:42.62
Neuester Beitrag:30.05.24 13:02von: JAF 23Leser gesamt:7.691.956
Forum:Börse Leser heute:3.734
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1663 | 1664 | 1665 1665  >  

5367 Postings, 7107 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 
  
    #1
68
24.05.11 15:08

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

41595 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1663 | 1664 | 1665 1665  >  

67 Postings, 1447 Tage SokratisDass eine wehrhafte Verteidigung

 
  
    #41597
4
29.05.24 15:02
besonders für demokratische Staaten notwendig ist, ist doch inzwischen völlig konsens- und mehrheitsfähig.
Ich bin sicher, dass der BVB die  Konsensfähigkeit für diesen tatsächlich erstaunlichen Deal im Umfeld vorab weiträumig geprüft hat.
Natürlich wird es jetzt ein paar Tage Witze geben, das finde ich nicht schlimm und da muss man eben durch. Und auf die Debatte und den Diskurs freue ich mich.
Ich kann nicht sagen, ob Rheinmetall über jeden Zweifel erhaben ist, vielleicht kommt da jetzt was raus.
Aber da jeden Rüstungskonzern unter Generalverdacht zu stellen, das wäre mir zu leicht und billig.
Und Ruhrgebiet und Metall, das gehört zusammen und das passt meiner Meinung nach.
Ich sehe das bisher auf jeden Fall positiv. Was mir nicht gefällt, ist diese reflexartige, folkloristische   ‚Rüstung ist böse“-Haltung. Ich mag differenziertere Sichtweisen.  

9038 Postings, 6719 Tage 2teSpitzeLeider gibt es

 
  
    #41598
29.05.24 18:40
weltweit zu viele Idioten, die nicht in Frieden leben wollen. Die mal gezielt wegknipsen wie seinerzeit Osama bin Laden, und die Welt könnte eine bessere werden.

1788 Postings, 1100 Tage JAF 23Spoiler - ihr müsst stark sein

 
  
    #41599
29.05.24 18:56
Ich weiß einige werden es nicht wahrhaben wollen, aber Geld regiert die Welt.

Und dann legt man sich schon mal mit arabischen Staaten, quälenden Hühnerproduzenten oder der Waffenlobby ins Bett.

Und wenn Fans und/oder Ultras aufmucken, kommt regelmäßig die „darum kosten die Tickets aber auch nur 200-600 Euro pro Saison und nicht wie in England …“ und zack ist Ruhe im Karton.

Ich glaube einer der wenigen „machen nicht alles für Geld“ Vereine dürfte St. Pauli sein. Der Marchandisinghandel mit angeschlossener Fussballabteilung kann tatsächlich darauf verzichten die bd steigert so nachhaltig den Wert der Marke.


 

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttJAF

 
  
    #41600
29.05.24 19:17
Du kaufst irgendwelche ETFs und damit ist in Deinem riesigem Aktienpaket alles enthalten, was es gibt, Waffen, Korruption undundund. Nix an Deinen ETFs ist moralisch ethisch besser. Gar nix.

die BVB Aktie ist im Kalenderjahr +16% im Plus, Du musst alle Daumen drücken, daß BVB das CL Finale unbedingt verliert. Sonst stehen alle Nicht-Investierten extrem dumm da. Es hat nix mit Glück zu tun, wenn die Aktie wg solcher Ereignisse steigt, sondern mit der simplen Tatsache, daß man dieses Glück nur dann haben kann, wenn man überhaupt investiert ist. Falls verloren wird, steht der Aktienkurs am Ende der Sommerpause trotzdem höher als jetzt, die These steht und wird durch diese extrem lukrativen Sponsorendeals umso gefestigter.  

1372 Postings, 3053 Tage David YuanBVB Aktie ist im Kalenderjahr +16% im Plus

 
  
    #41601
1
29.05.24 20:05


... und auf Jahressicht -1,52% und im 3 Jahresfenster  -26,14% im Minus. Aber diese Perioden sind offenbar womöglich gerade nicht zielführend.

Quelle: https://www.ariva.de/aktien/..._gmbh_co_kgaa-aktie/chart/chartanalyse

 

1788 Postings, 1100 Tage JAF 23@Halbgottt: Du bist echt speziell

 
  
    #41602
29.05.24 21:16
Habe ich auch nur mit einem Wort erwähnt dass ich den Sponsorvertrag verwerflich finde? Habe ich mit einem Wort geschrieben dass man in diesen Bereich nicht investieren darf?
Geld regiert die Welt- Punkt. Kann man doof finden oder lieben. Ich tendiere zu ersterem, aber wer wäre ich den Standard für Moral zu erheben?

Bevor ich vor Waffen warnen würde, ich würde vor einem Einstieg in die BVB Aktie warnen ;-)

Der MSCI steht auf 1 Jahressicht noch knapp 20 Prozent im Plus. Der Kurs der BVB Aktie müsste also auf um die 5 Euro hüpfen um gleichzuziehen.

Und das trotz CL Qualifikation, Club WM, wiederkehrenden Sponsor Einnahmen, neuen Sponsoren Deals, einer vollen Hütte, dem abgeben teurer Spieler, der CL Reform, Sondertrikots usw.

Der Markt ist und bleibt weiterhin blind und die Aktie steht knapp 2 Euro (! - nicht Prozent !) unter den Kurs vor der Kapitalerhöhung. Auf Jahressicht siehe Beitrag über diesem von David.
Kann aber noch werden. Und dann kommt ja auch die dicke 4-6 Cent Dividende. Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass Watzke mal eine Sonderdividende an die Aktionäre aka Leidgeprüften raushauen könnte. Wird aber eh nicht passieren.

Ich kann NICHTS dafür dass Du noch im roten Bereich bist. Du schreibst alles läuft gut. Super ! Dann wird die Aktie sicherlich bald steigen und Du wirst Gewinne einstreichen.
Entspann Dich mal und heule nicht gleich rum wenn jemand Deine „heilige“ und total unterbewertete BVB und das was da passiert nicht so sexy findet.
 

13011 Postings, 4868 Tage halbgotttJAF

 
  
    #41603
29.05.24 22:24
Dein posting klingt entsetzlich angespannt, daß ich mich entspannen soll, ist ja direkt lustig.
Der BVB Aktienkurs steht jetzt 2 Euro unter dem Kapitalerhöhungskurs, nicht 2%, sondern 2 Euro. Sagst Du. Aha. uiuiui ich bin so entspannt. und wenn ich auf diesen extremen Blödsinn antworte, bin ich dann unentspannt? na gut, dann antworte ich eben nicht, hihi

Du erzählst was vom MSCI? Mag alles sein, aber warum erzählst Du mir das? Ich schrieb lediglich, Du müsstest alle Daumen drücken, daß BVB das Finale nicht gewinnt. Ansonsten performt BVB direkt besser als alles andere. Wusstest Du noch nicht? Jetzt weißt Du es.

Wollen wir mal hoffen, daß BVB wirklich verliert, dann können wir uns gaaaanz entspannt noch wochenlang darüber unterhalten, daß die BVB Aktie 2 Euro unterm Kapitalerhöhungskurs steht. Würden wir das hektisch abhandeln, wären wir ja unentspannt...

Schönen Abend noch  

13011 Postings, 4868 Tage halbgottt@David

 
  
    #41604
29.05.24 22:32
ja, David, es gibt viele richtig schlimme Zeitfenster. Mein Zeitfenster geht so: Alle 15 Nachkäufe seit März 2022 sind im Plus, teilweise richtig dick im Plus. Gibt schlimmeres.
Ich freue mich schon auf die Diskussion, wenn die Aktie bei 5 steht. Was für eine grauenhafte Performance. Vor 10 Jahren im Sommer 2014 stand sie auch schon bei 5 wird dann gesagt. Und wenn sie bei 11 steht wird gesagt, da stand sie vor 25 oder 30 Jahren  auch schon.

Hier wurde von katjuscha vor Monaten erwähnt, daß der Nebenwert BVB Aktie vielleicht auch deswegen nicht vom Fleck kommt, weil es Nebenwerte gibt, die viel stärker verloren hätten und diese daher ein größeres Rebound Potential haben könnten. Ich muss das gar nicht weiter ausführen, meine extreme Entspannung lässt das nicht zu.
 

1619 Postings, 3208 Tage tulminGut auf den Punkt gebracht

 
  
    #41605
29.05.24 22:41
„ … Es geht hier nicht darum, einem naiven Pazifismus das Wort zu reden und zu meinen, dass Waffen per se zu verurteilen sind. Nein, sie werden mehr denn je benötigt, damit sich zum Beispiel ein Land wie die Ukraine gegen den russischen Aggressor verteidigen kann.

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber nicht, dass es in Ordnung wäre, Waffen gesellschaftsfähig machen zu wollen. Zwischen Limonaden- und Autowerbung im Stadion einfach mal ein Rheinmetall-Logo einblenden – das geht nicht. Das ist eine Grenzüberschreitung.“


https://www.stern.de/sport/...zern---ein-fatales-signal-34752188.html


 

1572 Postings, 1956 Tage redmachineEine sehr interessante Diskussion

 
  
    #41606
2
29.05.24 22:54
Gibt es auch im TM (Finanzen):

https://www.transfermarkt.at/bvb-finanzen/thread/.../804812/page/1048

Kann ich nur tiefentspannt empfehlen.  

1788 Postings, 1100 Tage JAF 23Halbgottt: Entspannung

 
  
    #41607
29.05.24 23:05
Du bist also entspannt. Wirklich ? Gut !  Sehr gut !
ich bin es  auch. Wirklich!

Du machst wahrscheinlich bald vielleicht höchstwahrscheinlich ziemlich sicher ein dickes Plus mit der BVB Aktie.
Glückwunsch!

Die Aktie muss ja auch nur noch 20-40 Prozent („unter 7 Euro gebe ich die Aktien NICHT her“) steigen und schon läuft es wieder für Dich.

Alles wird gut!
Du hast (bestimmt wahrscheinlich vielleicht) Recht und darum wird es kommen wie es kommt. Die Aktie wird steigen und steigen und steigen und …

Also chill mal und überlege Dir lieber was Du mit dem Geld machst wenn Dein Kursziel (5? 6? 7? Euro) erreicht ist.  

1788 Postings, 1100 Tage JAF 23@redmachine: Zu geil

 
  
    #41608
29.05.24 23:25
Also nervt der Gottt nicht nur hier und bei Redditt (mega lahm) sondern auch bei Transfermarkt um die Aktie zu pushen?
Muss ja richtig gut laufen wenn man sich die Mühe machen muss.
Alles ganz klar und logisch und selbstverständlich ;-)

Wird sehr wahrscheinlich und ziemlich sicher zu fast 100% gut gehen. Also jetzt rein in die BVB Aktie. Und bei Zweifeln nachfragen ;/)  

1372 Postings, 3053 Tage David YuanJetzt verstehe ich, ..

 
  
    #41609
30.05.24 08:46




..... was man unter tiefentspannt versteht, wenn jemand über sein Aktieninvest spricht (schreibt).

 

2942 Postings, 1108 Tage insideshFootball benchmark

 
  
    #41610
30.05.24 09:54
Hat eine neue Analyse veröffentlicht.

Man kann auch anhand dieser Analyse die extreme Unterbewertung erkennen!

KPMG, forbes, Edison Research und football benchmark sind sich da einig!

https://www.footballbenchmark.com/library/..._the_european_elite_2024  

1619 Postings, 3208 Tage tulminBYD Markteinführung und Fussball-Sponsoring

 
  
    #41611
30.05.24 10:43
Der chinesische Autokonzerns BYD und Konkurrent von TESLA will ab kommenden Jahr Kleinwagen in Europa produzieren – und hofft dafür auch auf die Fußball-EM.

„BYD verkauft schon Autos in Europa, bisher aber mit bescheidenem Erfolg. Im April etwa wurden laut Daten des Kraftfahrzeugsbundesamts nur 183 BYDs in Deutschland zugelassen. Die BYD-Managerin gab sich allerdings mit Blick auf die schwachen Verkaufszahlen gelassen. „Wir planen unsere Strategie auf lange Sicht.“ Schwung für die Marke erhofft sie sich von der Fußball-EM im Sommer in Deutschland, bei der BYD der Hauptsponsor ist – und in dieser Rolle VW ablöst. „Das kann der Markenbekanntheit einen Schub geben“, so Peng.“

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...-in-europa-34729022.html

Die Frage wäre, wie wird das Sponsoring nach der zeitlich befristeten EM fortgesetzt?? Bei der EM erreicht BYD medial auf internationaler Ebene und in Deutschland auch in Präsenz die Fußball Fans.

An dieser Zielgruppe wird BYD in Europa sicherlich festhalten wollen, denn für eine Bindungskraft als Sponsor ist die EM deutlich zu kurz.

 

1619 Postings, 3208 Tage tulminNeuer BYD Standort in Dortmund

 
  
    #41612
30.05.24 10:52
Seit Frühjahr 2024 hat BYD einen Standort in Dortmund.

Dies ist der dritte Standort in Deutschland — alle in NRW !

Letztes Jahr hat der BVB einen äußerst lukrativen Deal mit einem neuem Mobilitätspartner in Aussicht gestellt. Der bisherige Champion Partner Opel hatte sein Engagement bereits beendet.

https://www.sport.de/news/ne5334751/...rst-lukrativer-millionen-deal/

https://auto.news/artikel/...er-drei-von-senger-in-dortmund-eroeffnet

Da könnte man jetzt auf Ideen kommen …  
Aber alles rein spekulativ.

 

1372 Postings, 3053 Tage David YuanFootball benchmark @insidesh

 
  
    #41613
30.05.24 10:55


"Man kann auch anhand dieser Analyse die extreme Unterbewertung erkennen!"

Kannst du anhand von Zahlen aufzeigen, wie groß der "Unternehmenswert (EV)"  des BVB dann tatsächlich ist, wie er laut Deiner Quelle von FOOTBALL BENCHMARK aufgeführt ist.  (...according to Football Benchmark’s annual ranking of Europe’s 32 most prominent football clubs based on their Enterprise Value (EV).

Quelle: 

https://www.footballbenchmark.com/library/..._the_european_elite_2024



 

21381 Postings, 1030 Tage Highländer49BVB

 
  
    #41614
30.05.24 11:12
Die BVB-Aktie hebt sich am Mittwoch infolge dieser überraschenden Meldung rund um den Rüstungskonzern Rheinmetall nach oben. Was hat es damit auf sich? Und wohin kann der Kurs noch laufen?

https://www.finanznachrichten.de/...t-der-rheinmetall-vertrag-486.htm  

1619 Postings, 3208 Tage tulminAuf Basis des EV

 
  
    #41615
30.05.24 11:13
und Umsatzmultiplikator kommt die Bewertung zustande, David Yuan.

Der BVB wird hier im mit rund 1,9 Mrd bewertet.

Das ist eine Steigerung von 9 % gegen über des Vorjahrs.

Im Ranking steigt der BVB zwei Plätze auf.

Nun auf Platz 11!

 

2942 Postings, 1108 Tage insidesh@tulmin

 
  
    #41616
30.05.24 11:19
David yuan braucht man sowas nicht erklären, er weiß es selber.....

Er sucht sich sich auch ebenfalls immer wieder Kennzahlen in der Bilanz und den Quartalszahlen raus, die er irgendwie negativ darstellen kann.

Zum EBITDA,  zu den Erhöhungen der Gewinnprognose, Umsatzwachstum usw. schweigt er aber.  

1619 Postings, 3208 Tage tulminBewertungen im Vergleich

 
  
    #41617
30.05.24 11:35
„EV/operating revenue multiples reveal a notable disparity. “Trophy assets” clubs have significantly higher multiples compared to others. More specifically, Manchester United FC have the highest multiple at 6.5x, while Olympique de Marseille have the lowest at 1.9x.“

Auch in dieser Studie wird differenziert und mit unterschiedlichen Umsatzmultiplikatoren gerechnet, die Faktoren wie Größe, Markenwert, Standort, Atttraktivität für Sponsoren, Ligazugehörigkeit etc berücksichtigen wird. Wie das genau berücksichtigt wird erfahren wir zwar bei dieser kostenlosen öffentlichen Ausgabe nicht — aber eines ist sicher, der BVB hat natürlich ein deutlich niedrigeres Multiple als die Top Clups der Premier League.

 

2942 Postings, 1108 Tage insideshMehr Geld als angenommen!

 
  
    #41618
30.05.24 11:46
So sei die Summe, die die Dortmunder für den englischen Mittelfeldspieler im Sommer 2023 kassierten, deutlich über den von vielen Medien genannten 103 Millionen Euro. "Wenn es nur 103 Millionen gewesen wären, hätten wir schlecht verhandelt. Es war viel mehr", sagte Watzke in einem Interview mit der AS.

https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/...heinmetall-deal.html  

2942 Postings, 1108 Tage insideshAlso viel mehr heisst ja

 
  
    #41619
30.05.24 11:59
Dass es mal mindestens eine 2stellige Mio Summe mehr gewesen ist! Ansonsten würde die Aussage keinen Sinn machen, von jemandem der ansonsten sehr konservativ mit Geld umgeht!  

173 Postings, 349 Tage GordonGekko1899Moin

 
  
    #41620
30.05.24 12:55
... bin mit an Bord.

Nun sagt mal, wie Ihr am Samstag gegen die Königlichen zum Ober-Champignon werden wollt ...  

1788 Postings, 1100 Tage JAF 23Dann lasst Euch nicht verarschen

 
  
    #41621
30.05.24 13:02
Quasi täglich gibt es Nachrichten über mehr Geld. Und bei Transfermarkt hat ein User ja auch eindrucksvoll die finanzielle Stärke des BVB beschrieben.
Club WM
CL
Neue Sponsoren
Bellingham Nachzahlungen
Usw.

Wenn Watzke und Co. im Herbst eine Dividende von 6 Cent vorschlagen, pfeift hoffentlich der gesamte Saal.
6 Cent wären eine Ausschüttung von gerade mal 6,6 Millionen Euro.

10 Cent sollten locker drinnen sein. Das würde den Kurs auch nachhaltig steigern.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1663 | 1664 | 1665 1665  >  
   Antwort einfügen - nach oben