Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Seite 853 von 915 Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.12 13:24 | von: Bavarian.Luc. | Anzahl Beiträge: | 23.856 |
Neuester Beitrag: | 13.12.19 20:36 | von: Nightmare 6. | Leser gesamt: | 963.848 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 851 | 852 | | 854 | 855 | ... 915 > |
die Meldung ist von 2012, dachte 2013. Dann habe ich mich verguckt.
Rösch ist aktuell im Vorstand da...
die kleinen spritzen verursachen kaum schmerzen und die oberflächenauswirkungen sind bei injex aus meiner sicht sogar größer.
aber ich finde das erzeugnis trotzdem gut, aber zu teuer.
nicht für die kleinkinder!
dort sind die hautschichten überhaupt nicht entsprechend ausgebildet!
denke es ist dann sehr schwer den druck zu regulieren.
hier geht es nicht um den zahnarzt!
du hast ja noch nicht einmal einen sitzplatz.
stehst den ganzen tag in der ecke, auf einem bein...
nein, da stört dich keiner!
"ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß"
ach cleverle, wir wissen doch, dass du auch wie rumpelstilzchen bist.
dann darfst du dich auch so nennen!
....wo fuchs und has sich gute nacht sagen, so sah ich da eine kleine parkbank, und vor der parkbank brannte ein feuer, und um das feuer sprang ein gar zu lächerliches männchen, hüpfte auf einem bein und schrie:
(auf dem hemd stand, clever injex, ich nenne mich extra cleverle, damit ich das gefühl habe clever zu sein! zitat - cleverle .....ach, dass ist ja ein anderes märchen ...)
"heute push ich,
morgen verkauf ich,
übermorgen kauf ich die größere parkbank;
ach, wie gut ist, dass niemand weiss,
dass ich das clevere rumpelstilzchen heiss!"
na, mit dem verkaufen klemmt es ein wenig.
CLEVER?
zur zeit hat das cleverle noch nicht einmal feuer....
setzen darf er sich auf der parkbank nicht!
da sitzt dr egon drauf ...
"knipst man hier nur kurz das Licht an trieft den Pawlow´schen Hunden aus der Nachbarschft die Spucke aus dem Maul....der Fressinstikt wird sofort stimuliert."
hast du mal wieder "was läuten" gehört oder einen Bericht in der Zeitung gelesen? lol Was Pawlow mit seiner Konditionierung beschrieb, war eine einfache Form des Lernens, was uns alle (die meisten jedenfalls) betrifft und überlebenswichtig im Leben und am Kapitalmarkt ist. "Lernen" ist auch etwas, was manchem, trotz angeblicher cleverness, leider sehr schwerfällt ("Lernresistenz"). Dafür kommt am Ende die Erkenntnis "wie ein Keulenschlag" auf einmal .-)
aber wenn du so willst, hast du uns in der Tat schon "konditioniert" wenn eine Labertasche das Blaue vom Himmel heruntererzählt und ständig unreflektiert seinem mee$ta nachplappert, aber doch laufend vor die Wand fährt, ohne es zu merken (unkonditionierter Stimulus), löst dies bei anderen kichern und herzhaftes lachen aus (unkonditionierter Reflex).
--------------------------------------------------
unkonditionierter (nicht gelernt) unkonditionierter
Stimulus Reflex
Rumpelsilzchen war vor dem lernen (der anderen) ein neutraler Stimulus (löste irgendeine Reaktion aus).
neutraler (nicht gelernt) irgendeine
Stimulus Reaktion
Seitdem er, sich an das lahmende Projekt klammernd und es, alle berechtigten Kritiken beiseiteschiebend, vorsichtig skeptische user als "basher" abtuend, es krampfhaft schönredete und -leider völlig erfolglos- umwarb und dies mit laufendem kichern und schallendem lachen verbunden war, wurde Rumpelstilzchen zu einem konditionierten Stimulus, es reicht inzwischen schon das Auftauchen von Rumpelstilzchen -für sich allein-, um kichern und schallendes lachen auszulösen .-)
konditionierter (gelernt) konditionierter
Stimulus Reflex
somit hat Pawlow schon gute Vorarbeit geleistet, Prinzipien zu beschreiben, die auch heute noch, selbst an der Börse, weiterhin wirken.
Besser als ne Theaterkarte, die würde sogar noch was kosten... hehe
n.m.p.M./k.E.
Gruß
Man mag nur an Großmutter denken, der es beim heulen einer Katastrophenschutz Sirene, wie sie Feuerwehren manchmal zu Testzwecken noch betreiben, durch Mark und Bein fährt, die zusammenzuckt und sich hinter dem Sessel versteckt, erhöhte Pulsfrequenz, austretender Schweiß, in der Panik, "die Russen würden gleich kommen", obwohl die Akustik vor 70 Jahren konditioniert wurde, als die Alarmsirenen mit Bombenangriffen zusammenfielen und mit nackter Angst um sein Leben verknüpft wurden, wirkt sie, ein halbes Jahrhundert später, noch fast so wie damals. Simple Pawlowsche Konditionierung.
So windet sich manch nuter hin und her, beschuldigt Gott und Welt, dass sie gegen ein bisher völlig gescheitertes Projekt "ankämpfen" würden ("Verschwörungstheorien") u.s.w., nachdem er seine Umwelt konditioniert hat, aber das Bild "umdrehen", gelingt kaum mehr, vielen ringt es eben nur noch ein Achselzucken oder unverständiges Kopfschütteln ab. Der Drops ist, je verbohrter man sich in der Sache auch verkrallen mag, meistens gelutscht. Es sei denn man bettet sich in einen neuen Kontext ein, gibt sich viell. einen neuen Namen oder wirkt unter dem alten, aber eben auf einer anderen Basis weiter. An dieser Baustelle weiterzuflicken und sich selbst zu rehabilitieren, ohne Einsicht und ohne lernen, führt nur zu weiterem kichern .-)
n.m.p.M./k.E.
Gruß
glaube nööö, und damit tangiert es ihn nicht!
er weiss ja gar nicht um was es geht....
wie sonst auch nicht!
Grüße
Kostümzwang habe ich gehört - Rumpelstilzchen, Drache und Markler sind schon vergeben!
Frei wären u.a. noch Marlenchen18, Bond James und Osthartzler
noch frei
Nervbärli der Karpatenschreck
tntz die Sprengstoffattrappe
Schockworld die Maske des Grauens
davon ab nicht zu vergessen "das Orakel" Monsieur Hulot (unverkleidet & echt):
"Der Andy und der Jim
haben früher schon gute Geschäfte gemacht -
"Jim und ich sind sehr lange durch das INJEX verbunden. Jim hat im damaligen Börsengang der Rösch AG als Aktionär sehr viel Geld verdient und ist bis heute in sein INJEX " verliebt"."
bloß nicht die Aktionäre, die haben dumm aus der Wäsche geschaut,
als alles den Bach runter und die AG in die Pleite ging.
Jim hat dann alles wieder günstig aus der Konkursmasse aufgekauft.
Jetzt manchen der Andy und der Jim wieder gute Geschäfte -
und es liegt über dem Ganzen ein komischer Dunst von Kumpanei
und Geschiebe. Hoffentlich sind die Aktiönäre nicht
schon wieder die Dummen."
Q: http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=306#jumppos7663
n.m.p.M. / k.E.
Grüße