Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Seite 210 von 915 Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.12 13:24 | von: Bavarian.Luc. | Anzahl Beiträge: | 23.856 |
Neuester Beitrag: | 13.12.19 20:36 | von: Nightmare 6. | Leser gesamt: | 1.058.766 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.316 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 208 | 209 | | 211 | 212 | ... 915 > |
jetzt wird schon der Kurs "gemeldet"
ach du grüne Neune :-)
in Ffm kam noch mal Schwung rein...
2,20 EUR
-19,12%
Q: Ffm
den Kurs kann man nicht "melden"!! ;-)
denn er ist unwiderlegbar "wahr" q.e.d.
und nix wie weg... das ist schon wieder ein bisschen zu
"abgefahren" für meinen Geschmackj :-))
Gruß & Erfolg!
Bedeutet das also, dass auf der Road-Show keine Angaben zu den Ist-Zahlen gemacht werden ??????????
Komisch !
Bin mir den Gefahren schon bewußt.
Gruß
Hopfen-Hans
Die Zahlen kennt er selbst erst NACH der Roadshow. Er hat doch Gunter Gabriel dabei, und bei dem sind die Ausgaben nicht kalkulierbar.
Bitte hab etwas Verständnis.
wie deine Kurse werden schon gemeldet?
Da drückt doch wieder der Schuh!
Einfach unglaublich.
Ich würde auch gerne mal wissen wann die Zahlen veröffentlicht werden!!
mal sehen, ob einer was drum gibt :-)
schönen Abend allerseits... köpf mir erst mal eine :D hmm...
denke mit etwas Geduld, wird sie uns rechtzeitig warnen,
wann hier Gewinnmitnahmezeit ansteht...
Gruß
trotz des kleinen "Abstechers",
wohl eher ein "Sturm im Wasserglas"
nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung
Gruß & Erfolg
Man kann schön in der Gesamtübersicht erkennen das der Kurs es nur kurz über die schwarze Tageslinie geschafft hat, danach ging es immer tiefer runter!
Ich habe möchte das mal in der Gesamtübersicht zeigen bzw. beweisen das die SCHWARZE Tageslinie ein Harter Widerstand ist!
Aber einige Leute behaupten ja Charttechnik sei Kaffesatzlesen ;-)
ein "longie" interessiert sich sicher nicht dafür...
also wo ist das Problem? wer sagt wer wann den Wert tradet? steht das irgendwo?
ich hab's ja zugegeben ich hab den aktuellen move verpasst, da ich das Rückkaufsignal verschlafen habe :-)) ist nicht so schlimm...
DENN: das o.k. zu halten ist z.Zt. absolut grenzwertig, das hat nichts mit dem Alter der AG zu tun, sondern, wie immer, nur mit dem Verhältnis zwischen "Angebot" und "Nachfrage" nach shares...
langsam müsstest du doch dahintergekommen sein, was unser (mein) Chartansatz ist? das hat nichts mit dem "Segment" zu tun, nicht mit der absoluten Höhe des Volumens und auch nichts mit dem "Alter der AG", sondern nur mit Angebot/Nachfrage, das bestimmt, ob eine Kurs "gehen darf" (aktuell von der Charttechnik "freigegeben" vgl. meinen letzten Injex chart) oder (später) nicht (mehr)...
mal geht's rauf... mal geht's runter... hmm? ist kein Prob!
Gruß & Erfolg!
Also ich bin bis jetzt noch nicht Rot angelaufen weil ein Kurs schnell nach oben ging.
Denn selbst der anstieg vom 01.06.2012 der bis 2,73€ ging war noch innerhalb der Begrenzung die erst bei 2,83€ liegt.
Zumal noch das geringe Volumen.... also mich hat der Anstieg echt nicht beeindruckt.
War wie gesagt alles unter den Widerständen die ich mit Kreisen markiert habe(und sogar noch ein wenig darunter):
machen wenn man sich an die falsche CT gehalten hat :D
@Resoli:
"morgen kommt mal angenommen eine meldung us investor steigt mit 15 millionen euro bei der injex pharma ag ein....."
Sollte hier ein Investor für diese Summe einsteigen fress ich nenn Besen und stell das Video online.So professionell wie die Injex Videos gemacht sind bekomm ich das auch noch hin,aber ich hab mehr Klicks... :D
Frage mich auch wenn denn alle langfrisitg Investiert sind warum sie mit soviel Eifer schreiben und der Charttechnik nicht glauben wollen.
Wenn es denn sowieso bis über die 10€ gehen soll verstehe ich die ganze Aufregung eigentlich nicht.
Nur m.M.
na da werden wohl mehr vor den Strichen hängen, als mancher glaubt^^
in diesem Sinne...
Prost!
sondern allein mit dem Spannungsverhältnis zwischen Angebot und Nachgfrage
die Leute (die Masse aller Teilnehmer) wird schon wissen, weshalb sie:
-- shares einkauft (Kurs darf steigen) oder
-- shares (ab)verkauft (Kurs wird fallen)
der Chart ist also immer ein Tacken "schlauer", als wir es sind, da er die Meinung aller Marktteilnehmer repräsentiert ;-) allein daraus kann man schon Bände entnehmen... bei sorgfältigem "zuhören"...
und einige sind immer dabei, die ein bisschen "schlauer" sind, als der Rest... sprich schmeißen alle den Wert nur ich nicht, muss wohl was sein, was ich noch nicht weiß, und weiß ich es, steht er viell. bereits bei 0.00 oder schleichen sich welche rein und sammeln, muss wohl etwas sein, was ich vielleicht noch nicht weiß und nach initialem Kaufvolumen, fängt sie an unter steter Nachfrage davonzuziehen. egal "weshalb"...
das ist das schöne an Charts, man braucht immer nur wenige und zumeist die gleichen Linien zu benutzen, um sich ein Überblick der zeitnahen Zukunft zu verschaffen... und was hinter den Kulkissen auf denen von der Sichtseite her steht "ich halte bis 100.00" "ich kaufe immer noch nach" u.s.w. der Chart macht ein "Röntgen" davon und dann sieht man so manches aufgeregtes hin- und hergerenne^^ lol... das reicht bereits um 90% der anderen (die nicht charten und soetwas "gar nicht anwenden" u.s.w) auszustechen...
was will man mehr... als einen Vorteil erringen, denn Gewinn für alle ist und bleibt in dem Markt ein "Märchen"... Gewinn muss immer von anderen finanziert werden ;-) ist ein "Nullsummenspiel"... der eine kassiert... ein anderer zahlt dafür... das darf man nicht vergessen... nicht "Friede, Freude, Eierkuchen :-)
Gruß & Erfolg!
als ich noch keine Ahnung von Charttechnik hatte habe ich auch nie daran geglaubt bis angefangen habe zu "lernen".
Es ist einfach unglaub wie gut man min der Charttechnik einstiegskurse, Stoplossmarken und ausstiegskurse finden kann.
Um es mal auf den Punkt zu bringen mit der Charttechnik wird das Kauf-/Verkaufsverhalten der Menschen Analysiert.
Ich bin heute noch beeindruckt von dieser Technik und mache Analysen sogar schon als Hobby und versuche immer mehr darüber zu lernen.
Ich möchte einmal aus dem Buch "BNP Paribas Trading Tour 2010 –
Chartlehrgang." Zitieren:
"Die charttechnische Analyse ist eine enorm effiziente Analysemethode, die für das kurzfristige Trading,
das mittelfristige Investieren, das Erkennen von übergeordneten Trends und Trendwenden und für das
Erstellen von Marktprognosen mit Kurszielen außerordentlich hilfreich ist. Im Zentrum der
charttechnischen Analyse steht die Auswertung der Marktaktivität. Kursverlauf (Preisentwicklung) und
die Volumenentwicklung eines Basiswerts werden analysiert. Bei einem Basiswert kann es sich um
eine Aktie, einen Index, ein Devisenpaar, einen Rohstoff oder jegliches gehandelte Produkt mit
Preisentwicklung handeln. Der Kursverlauf wird wie ein Buch gelesen, wobei dieses Buch fortlaufend
weitergeschrieben wird und sich die Bedeutung der einzelnen Worte von Kapitel zu Kapitel ändern
kann. Der Kursverlauf muß gleichsam wie eine Sprache verstanden werden."
für die rechtsschreibfehler, irgendwie hängt meine laptoptastatur manchmal wenn ich zu schnell tippe...
Murphy, John, J.: Technische Analyse der Finanzmärkte. (Aufl. 2006)
http://www.amazon.de/...=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338843223&sr=8-2
ist zwar von "vor der Finanzkrise", aber bleibt dennoch unentbehrliches Grundlagenwerk...
Gruß & Erfolg!