Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 291 von 465 Neuester Beitrag: 29.10.24 20:20 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.607 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 20:20 | von: Justachance | Leser gesamt: | 3.619.425 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 482 | |
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1. Anfang 2018 wurde die verspätete PEI Freigabe verkündet und ein P1 Konzept mit n Kohorten a 3 Patienten beschrieben. Erste Ergebnisse zur Verträglichkeit sollten in der 2018 präsentiert werden.
==> bis jetzt hat man noch nicht den ersten Patienten behandelt. Wie sieht hierzu nun die Zeitplanung aus? Wann werden wieviele Kohorten durchgeführt sein? Wird das Ende dieser P1 in 2019, 2020 oder noch später sein?
2. was ist mit der Partnerschaft mit bbb passiert? Wann werden hier erste MS Zahlungen fällig? Für was und in welcher Höhe? Woran liegt es, dass hier kein Fortschritt zu beobachten ist?
3. gemessen an den Zeitplanungen aus Punkt 1 + 2, wie wird sich der Cash Bestand entwickeln?
4. Spricht man mit neuen Partnern, damit man nicht abhängig von bbb bleibt? Falls nein, warum nicht? Falls ja, bis wann möchte man da zu einem Abschluss kommen?
Fragen über Fragen.... ich kann gar nicht aufhören...
BK
Die Einschlußkriterien der Studie wurden ja nun gerade erst geändert. Weitere Behandlungsplätze werden gesucht.
MSt.von BLUE sieht man doch erst wenn sie da sind... Wie soll denn MDG vorher darüber berichten ??
Der Fortschritt mit den tcr nach Übergabe hängt von BLUE ab. Daraus werden dann MSt.fällig..
Die jetzigen, gemeinsamen Entwicklungen haben sich weiter gesteigert.. Siehe Umsatz
Wie sich der Cash-Bestand entwickelt ? Es steht doch in jedem Bericht wie lange das Cash ausreicht..
Gespräche mit neuen Partnern "öffentlich führen" ? pff..
Man darf aber ein Unternehmen nicht aus der Pflicht nehmen, zu wesentlichen kommerziell wichtigen Punkten eine Planung zu machen. Nur daran kann dann ermessen werden, ob man erfolgreich unterwegs ist oder nicht.
Wenn man gar keine Planung mehr macht/kommuniziert, dann ist man in jede Richtung nur noch beliebig UND man wird auch keinen Erfolg haben.
BK
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...18_dt_final_secured.pdf
2019
Kann man sicher nachher der PK /dem Webcast entnehmen.
Da gibt es dann schicke Slides mit den geplanten F/E-Zahlen
https://www.medigene.de/investoren-medien/...raesentationen/webcasts/
https://www.pegsummiteurope.com/attendee-list
Weitere Ausführungen eher ernüchternd.
Vor Mitte nächsten Jahr de facto keine News(Dc Impfstoff) mit Kursrelevanz zu erwarten.
Die Einlizensierung aus Leiden supertoll aber kein unmittelbarer Nutzen
Für den Kurs erkennbar ( oder sieht wer was ??).P1 muss iederholt werden .......
Arrogant und undurchsichtig das Ganze
Mein Eindruck
Der neue TCR sollte demnach als 'Schnäppchen' gesehen werden und aufgrund der bereits erfolgten Dosierung bei 5 Probanden könnte man ihn als risikominimiert ansehen. Im Prinzip hat man einen neuen Top-Kandidaten wobei die genauen Indikationen noch der schwächste Punkt dabei sein dürften. Besonders interessant aber dürfte eine Auslizenzierung für solide Tumoren sein, womit sich vermutlich der gesamte Deal und die Medigenestudien dazu von selbst tragen dürften. Glückwunsch!
Die Schwierigkeiten der Selektionskriterien für neue Probanden wurden präzise beschrieben und entsprechen leider mit nur 10-15% der theoretisch in Frage kommenden Probanden weitgehend den Erfahrungen bei Bellicum und Adatimmune, wie ich sie im Sachthread vor ein paar Wochen vorgestellt hatte. Daran können die neuen PRAME Erkennungsmethoden vermutlich auch nicht sehr viel ändern, es sei denn, man setzt die Ansprüche an 'hohe' Antigen Expression herunter, was ich aufgrund der NY-ESO Erfahrungen bei Adaptimmune durchaus empfehlen würde.
Besonders gut haben mir die Antworten von Medigene auf die Frage des Baader Analysten nach den Adaptimmune ESMO Daten gefallen, die deutlich zeigte gegen welche Fehleinschätzungen Medigene und Co beim Markt und Analysten aktuell und zukünftig zu kämpfen haben: CEO und CMO gaben den Hinweis auf "gute Daten" im Sinne der Sicherheit der Studien und im Vergleich zu CAR-T sowie der Zellzahl "vorläufige Daten" bezüglich der möglichen Wirkung statt wie vom Analysten angenommen und ausgesagt "enttäuschend am unteren Ende der Erwartungen". Dies lässt natürlich die 22 Euro Kursziel bei Baader mit Vorsicht geniessen.
Insgesamt alles im - bzw mit dem neuen TCR über -dem Plan, nur für einige überzogene Erwartungen an die Immuntherapien sowie rasche Daten aus der TCR Studie muss man festhalten : Medigene ist wie die Konkurrenz in der Realität der hohen Herausforderungen in der Klinik angekommen.
Meine EInschätzung - KEINE Handelsempfehlung (nur die eigenen und Analysten -Erwartungen kritisch zu prüfen ).
Realtime-Kurs10,10 EUR
-3,63 % [-0,38]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Zeit§-- --
Spread --§
Schluss Vortag 10,48
Eröffnung 10,76
Hoch 10,76
Tief 9,955§
Geh. Stück 168.808
Letzte Kurse
Zeit Kurs Stück §
17:35:05 10,10 28946 §
17:29:45 10,24 284 §
17:29:45 10,23 14 §
17:29:30 10,24 15 §
17:29:30 10,22 771 §
17:29:30 10,22 85 §
17:29:30 10,21 15 §
17:29:22 10,20§12
Wir stehen aktuell bei 2 Euro fünfzig ( alt , vor 1:4 Split)
Es gab Zeiten vor ca 10 Jahren da lagen wir bei 6 Euro und das bei einer weit unbedeutenderen Pipeline( Endotag / Rhudex ..).
Ganz mies stehen wir , das ist die Wahrheit und den Damen und Herren bei MDG
Geht das völlig am Arsch vorbei.Die Kassen sind voll und die Gehälter stimmen
So oder so , ob’s was wird oder nicht.
Realtime-Kurs9,90 EUR
-1,98 % [-0,20]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Zeit§-- --
Spread --§
Schluss Vortag 10,10
Eröffnung 10,04
Hoch 10,20
Tief 9,75§
Geh. Stück 150.700
Letzte Kurse
Zeit Kurs Stück §
17:35:19 9,90 13320 §
17:29:47 9,99 43 §
17:29:47 9,985 39 §
17:29:22 9,99 6 §
17:28:55 10,01 132 §
17:28:54 9,985 190 §
17:28:41 9,97 73 §
17:28:20 9,96§30
Vielleicht zieht ja spätestens die ASH den ganzen Sektor dann wieder hoch
http://www.hematology.org/Annual-Meeting/
Im Gegensatz zu sonst sind wir ja leider nicht dabei (so wie es bis jetzt aussieht)
BLUE ist stark vertreten, sogar mit Präklinik
http://investor.bluebirdbio.com/news-releases/...-late-stage-pipeline
Da kann doch ein Dreh nicht so schwer sein..
Da diese und andere Fragen aber schon länger bekannt sind, sind sie wohl kein Grund heute durch die Linien zu fallen. Dann schieben wir es mal auf den Gesamtmarkt..
Meldungen über nennenswerte MS Zahlungen
Und dadurch vielleicht auch mal
Meldungen über Kooperationen mit wirklichen Blue Chip Unternehmen.
*Kopfschuettel.. *
-......I’m sorry -- this is Dolores, I am sorry, I can’t give you a precise answer to your question here because all of the communication around the next steps of development lies in the hands at bluebird. That’s actually read upon between the two companies, the communication run through them.
aus diesem Blickwinkel kann man doch etwas optimistisch sein, da dieses Projekt anscheinend erfolgreich läuft. Sonst hätte man nicht erst vor einigen Monaten 16 MIO $ für eine Erweiterung der Produktkanditaten bezahlt.
Was den 1 Kanditaten betrifft der offensichtlich bereits an BBB übergegangen ist, wird es sicher bis zur Klinik keine Meldungen geben. Klinikstatrs in desem Bereich, gehen eben nicht in wengigen Wochen über die Bühne.
Realtime-Kurs9,52 EUR
-3,84 % [-0,38]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Zeit§-- --
Spread --§
Schluss Vortag 9,90
Eröffnung 9,975
Hoch 10,06
Tief 9,49§
Geh. Stück 147.360
Letzte Kurse
Zeit Kurs Stück §
17:35:20 9,52 3448 §
17:29:49 9,525 264 §
17:29:27 9,525 7 §
17:29:12 9,525 95 §
17:29:09 9,525 2 §
17:29:09 9,525 1 §
17:29:07 9,525 97 §
17:28:46 9,53§20
BK
https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=725#jumppos18150
Nun, wo auch die Mitteilungspflichtig sind, kann man deren Kooperation mit BLUE besser verfolgen.
Warum "auch"? Was hat denn Gritstone geliefert außer einem Kursanstieg von 14 auf 20 seit Börsendebüt ??
https://www.ariva.de/gritstone_oncology_inc-aktie/forum