Infineon wird Neu Starten.
habe nun aufgrund des rasanten anstieges im letzten monat kalte füsse bekommen und bin soeben bei 4,31 mit meinen ifxèn komplett ausgestiegen. vielleicht beisse ich mir ja bald in den aarrmm doch was soll`s, was man hat das hat man... - oder eben auch nicht. da ich generell nur bei aktien poste bei denen ich wirklich investiert bin war`s dies auch mal für`s erste. für die dringebliebenen wünsche ich auf alle fälle steigende kurse, für`s bashen sind andere zuständig. vielleicht steige ich ja auch wieder bei höheren kursen ein, war bereits seit märz 09 5 oder gar 6 mal hier investiert. auf alle fälle hab ich jetzt schon mal ein polster für das sicherlich nicht einfache börsenjahr. bin heute eben mal wieder gegen den strom geschwommen.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Das BollingerBand ist fast durch nach oben.
Bleibt zu überlegen mit den Gewinnmitnahmen ein wenig zu profitieren durch einen entsprechenden TurboPut.
Die Aktien Positionen bleiben natürlich unberührt.
Die Futures in USA stehen etwas auf wackeligen Beinen für heute abend...
Außerdem träume ich schon von einer Dividende - evtl. 2011?! :) bei Kursen um die 8 Eur?
Nur meine Meinung.
...außerdem fühlt sich n realisierter gewinn in der tasche fast noch besser an, als auf dem monitor
Aber ich ärgere mich jetzt schon, dass ich die IFX aus der KE etwas früh verkauft habe. Aber gut, der Verkauf diente auch zur Risikominimierung - Verluste werde ich mit IFX nicht mehr machen. Das Risiko jetzt besteht für viele mit Sicherheit darin, Gewinne zu verschenken durch zu frühen Verkauf oder natürlich auch durch zu späten Verkauf. Aber gut, das hängt stark vom jeweiligen Zeithorizont ab.
Ich für meinen Teil bin hier giiiiiiierig - ich will keine 50% ... sondern mindestens 500% :)
bröckelt runter. Wie weit wird es runtergehen? Doch noch unter 4,09`?
JPMorgan sieht noch „viel Luft“
Rückenwind für die Aktie kommt heute von der Analystenriege. JPMorgan bewerte die Papiere des Chipherstellers weiterhin mit „overweight“ und sieht das Kursziel bei 5,50 Euro. Die Experten revidierten die Prognosen für das Ergebnis pro Aktie für die Fiskaljahre 2010 und 2011 von 0,18 auf 0,20 bzw. von 0,38 auf 0,39 Euro nach oben. Als Begründung verwiesen die Amerikaner auf die Entwicklung des Automotive-Marktes sowie in geringerem Ausmaß auch wegen des Industrial-Segments. JPMorgan geht davon aus, dass der Aufschwung aufgrund immer noch niedriger Lagerbestände anhalten dürfte. Ihre Prognose in Bezug auf die Ebit-Marge von Infineon erhöhen sie um 30 Basispunkte auf 7,4 Prozent.
Nach dem heutigen Kursanstieg rückt nun wieder die obere Begrenzung eines seit Ende November bestehenden Trendkanals in den Fokus. Die Trendlinie verläuft derzeit bei 4,20 Euro und damit exakt auf dem Niveau der schwachen horizontalen Unterstützung. Angesichts der Dynamik wäre es zwar nicht überraschend, wenn die Aktie aus dem Kanal ausbricht. Allerdings steigt damit auch die Gefahr eines Rückschlags weiter an, zumal der Trendkanal mit 5 Cent pro Tag ohnehin schon steil ansteigt. Anleger, die noch einsteigen wollen, sollten daher strikt mit Stoppkursen arbeiten. Eine gute Marke liegt knapp zehn Prozent unter dem aktuellen Kurs bei 3,75 Euro und damit auch unter dem mittelfristigen Aufwärtstrend.
http://www.boerse-online.de/aktien/chartanalyse/...-Aktie/515473.html
was machen die glocken bzw. die birne? wie du siehst hab ich mich heute verabschiedet...bei 3,31 eus - mit sicherheit nicht für immer. der abschiesd tat wirklich "weh" ohne jetzt sentimental zu werden hab aber mal wieder auf mein inneres gehört......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben...
ob`der richtige riecher war wird sich erst noch herausstellen, wünsche EUCH allen aber natürlich steigende kurse. du weist ja, für`s bashen sind andere zuständig und sollte ich tatsächlich abermals einsteigen, wäre wohl seit märz mei 5. oder 6. würde ich`s nochmals im moderierten probieren. habe die kohle schon teilweise anderweitig investeirt und wer weiss, vielleicht habe ich ja glück..... war hier in ifx mit 0,55 eus am höchsten investiert... - träum.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe ihr investireten werdet ihn haben...
mit 0,55 war natürlich nicht mein letzter durschnitts EK gemeint sondern vielmehr meine höchste aktienstrückzahl von ifx - deswegen träum....... hatte natürlich schon vorher verkaaaaft.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR investierten werdet ihn haben....
nein ich will wirklich nicht nerven und dies ist auch mein letztes posting zu EURER IFX, ich bin ja "leider" nicht mehr investiert....., aber für morgen sehe ich "dunkelbraun".... habe mir soeben nochmals das orderbucg reingezogen und gesehen, dass knapp 1,7 mio. stck. zu knapp 4,24 in auftrag gegeben worden sind. heisst wohl nicht`s gutes und glaube, dass es morgen richtung 4 eus geht....., will euch nicht mehr nerven und war wirklich mein letztes posting.... - hoffe dass mein bauchgefühl unrecht hat und EUCH steigende kurse biringt.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe IHR INVESTIERTEN werdet ihn haben....
Lasst eure Aktien doch langfristig liegen....wenn die Story und die Fundamentals stimmen gehts langfristig aufwärts.
Hin und Her macht Taschen leer....und der einzige der verdient ist die Bank.
Da machts eher Sinn ein bischen mit Turbo Zertifikaten und Charttechnik auf fallend und steigend setzen...und hier ein bischen mit verdienen....
Aber vorsicht, diese Zertifikate sind sehr riskant und du brauchst eine Termingeschäftsfähigkeit:
http://www.hebelzertifikate-trader.de/hebelzertifikate.htm