Infineon wird Neu Starten.
An der Börse legen Firmen 300% in 2 Tagen zu, die kurz vor der Pleite stehen und Unternehmen mit soliden Gewinnen dümpeln Jahre vor sich hin, ohne dass sich was tut.
An der Börse interessieren fundamentale Daten nicht. Der Kurs wird bewegt durch große Fonds und andere Großanleger. Der Kleinanleger ist ein kleines Licht, der nur Gewinne machen kann, wenn er aufgrund von langer Erfahrung in etwas weiß, wie der Markt reagiert. Jedenfalls bei kurzfristigen Anlagen.
Ansonsten gilt: In Krisen wie diesen langfristig liegen lassen, denn es kann nur besser werden.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_341554
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Möglichkeit ist, das auch Infineon in die Pleite schlittert ?
Der Aktienkurs preist eine Insolvenz ja fast schon ein.
mariusmueller: Es wird bereits spekuliert, dass Infineon um Staatshilfe bitten muss.
ist meine Meinung. Es ist richtig Marco, dass die meisten Fonds sich schon eingedeckt haben. Was aber ist mit den Leeverkäufern? Bei der TecDAX Darstellung in t-online ist schon IFX in den Index eingerechnet. Ohne IFX ist der Umsatz vom Freitag 15 Mill mit IFX 45 Mill. Ich erwarte, dass die Liquidität im TecDAX einfach für IFX nicht gegeben ist. Große Kauforder oder aber auch Verkausorder werden den Kurs von IFX im TecDAX stark bewegen.
Zur Zeit überwiegen meiner Meinung nach die guten Nachrichten von IFX. Aussetzen der Kurzarbeit in Dresden, Auftrag von Asiaten und Hoffnung bei Qi. Ich werde morgen besonders mal die Bewegung nach der Eröffnung des DOW beobachten. Wir sitzen ganz nahe dran, aber die Amis werden manche ihre Order setzen ohne auf den Engpass beim TecDAX zu achten.
Echte fundamental begründete Kursbewegungen werden wir erst am 20. April sehen, wenn die Zahlen vom 1. Quartal raus sind.
Fazit: Das kurzfristige, charttechnische Bild bleibt weiterhin freundlich. Solange die aktuelle Unterstützung bei 0.63 Euro behauptet werden kann, scheint der Weg frei für weitere Kursgewinne bei der Aktie. Wir halten weiterhin an dem Investment fest.
keine Substanz verluste vorprogrammiert.(nur meine Meinung)
DJ Infineon und Bosch kooperieren bei Leistungshalbleitern
NEUBIBERG/STUTTGART (Dow Jones)--Der Chiphersteller Infineon Technologies AG und der Automobilzulieferer Robert Bosch GmbH wollen bei Leistungshalbleitern kooperieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit werde Bosch von Infineon bestimmte Herstellungsprozesse für Leistungshalbleiter und die zu deren Herstellung notwendigen Fertigungstechnologien lizenzieren, erklärten beide Unternehmen am Montag. Parallel zur Bosch-Halbleiterfertigung in Reutlingen werde Infineon die in diesen Prozessen entwickelten Bauelemente herstellen und an Bosch liefern.
Dafür würden die Unternehmen künftig bei der Entwicklung von Basistechnologien für die Fertigung von Leistungshalbleitern zusammenarbeiten. Die in Neubiberg bei München ansässige Infineon wird durch die Kooperation nach eigenen Angaben bevorzugter Lieferant für Bosch bei Leistungshalbleitern.
"Durch diese Kooperation mit Infineon stärken wir unsere Position bei der Herstellung elektronischer Bauelemente, Komponenten und Systeme zur Steuerung hoher elektrischer Leistung", wird Volkmar Denner, der für Automobilelektronik verantwortliche Bosch-Geschäftsführer, in der Mitteilung zitiert.
Webseiten: http://www.infineon.com http://www.bosch.com
Im Blickpunkt
Gewinnmitnahmen stoppen den Höhenflug von Smartrac (- 0,5 Prozent auf 9,05 Euro).
Von Anschlußkäufen profitiert Freitagssieger Solon (+ 7,1 Prozent auf 9,02 Euro).
Anleger interessieren sich auch für die Branchenkollegen Centrotherm (+ 1,2 Prozent auf 17,70 Euro), Solarworld (+ 2,4 Prozent auf 14,63 Euro) und Q-Cells (+ 1,6 Prozent auf 13,36 Euro).
Indexneuling Infineon legt 11 Prozent auf 0,76 Euro zu.
Einen Erholungsversuch unternimmt Kontron (+ 2,6 Prozent auf 6,73 Euro).
Gewinner
1. Infineon + 10,95 Prozent (Kurs: 0,76 Euro)
2. Solon + 7,13 Prozent (Kurs: 9,02 Euro)
3. QSC + 6,41 Prozent (Kurs: 0,83 Euro)
http://www.instock.de/1.5576.0.0.1.0.phtml
"keine Substanz verluste vorprogrammiert.(nur meine Meinung)"
kannst das bitte ein wenig ausführlicher darlegen? sonst muss ich leider an Deiner Substanz zweifeln...... (Nur meine Meinung)
Hallo Chr1, wie ich schon angenommen hatte, wird es im TecDAX nun lustig. Sieh dir mal die Umsätze an: mehr als 2/3 der Umsätze macht dort jetzt eine Aktie aus
I N F I N E O N
Ich schlage der Börse vor den TecDAX in IFX-DAX umzunennen. Die gute Nachrichten um IFX nehmen zu, ich hoffe, dass du auch noch investiert bist.
Grüße
ja, das wird lustig, aber es waren ja auch teilweise nur geringe Umsätze, die die Aktie erst runtergeprügelt haben.... also nur fair, wenns mal wieder anders läuft
ausserdem glaube ich wirklich das es auch fundamental aufwärts geht (huawai, bosch, ... keine kurzarbeit in Dresden, es wird schon langsam und das obwohl bei qimonda nun wohl doch die hoffnung schwindet). Bleibt nur noch das problem mit der Wandelanleihe 2010..... aber auch da glaube ich an eine kreative lösung.
bin aus qimonda raus (das wird nicht mehr, leider) und habe jetzt alles bei IFX drin, bei 42 nochmal ein bischen nachgekauft.... und werde jetzt langfristig dabei bleiben.
Bin also sehr optimistisch!
naja, ich kann mir denken dass gewinnmitnahmenund das zu befürchtende entgültige qimonda ein bischen bremsen werden, aber 1€, ja, das halt ich diese woche noch für möglich.
scheint ja auch so zu sein, dass Infineon endlich seine aussenkommunikation im Griff hat :-)