Infineon wird Neu Starten.

Seite 355 von 405
Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
Eröffnet am:11.12.08 08:22von: brunnetaAnzahl Beiträge:11.1
Neuester Beitrag:23.12.13 19:09von: RechercheurLeser gesamt:1.820.034
Forum:Börse Leser heute:810
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... 405  >  

2146 Postings, 5702 Tage RandfigurHeute ist der letzte

30.10.09 17:53
Tag, in dem die "Insties" ihre Bilanzen aufbessern können und das

Volk nimmt lieber sein Geld mit ins Wochenende.

So und nächste Woche geht dann das ganze Spiel andersrum.

Freu mich schon auf nächste Woche;-)

Wünsche allen, außer denen mit Doppel-ID, ein schönes Wochenende:-))  

995 Postings, 5616 Tage grottenolmRomeo halt einfach

1
30.10.09 17:53
deine blöde Hackfresse !!  

995 Postings, 5616 Tage grottenolmund bevor der MOD

30.10.09 17:55
obiges Posting löscht könne er romeo mal auf Doppel - ID durchleuchten  

57 Postings, 5515 Tage romeo2005Hallo

30.10.09 17:58
Was ist los.............ich war immer für infineon und bleibe.  

113 Postings, 5515 Tage lelemudFeierabend

30.10.09 18:04
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die nächste Woche.  

1132 Postings, 5548 Tage zocker_duke@grottenolm

1
30.10.09 18:12
da gibts nichts zu durchleuchten. er ist längst durchleuchtet.
romeo2005 = goldman = garrison

er sitzt im Internetcafe und rutscht von einem platz zum nächsten um mit verschiedenen IP`s zu "arbeiten"

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

1185 Postings, 5795 Tage chr1garry

30.10.09 18:15

wenn er nicht grade sein hartz IV abholt.

armseelige gestalt.....

2310 Postings, 7224 Tage Energie0,62 wie im März das wär geil

30.10.09 18:18

839 Postings, 5708 Tage Ticilein@zocker_duke

nö, die Rechner sitzen alle hinter dem gleichen Router.

Wenn, dann wechselt er ständig zwischen den offenen W-Lan der Nachbarn hin und her! ;-)  

1132 Postings, 5548 Tage zocker_duke@chr1

stimmt Internetcafe ist zu teuer. wahrscheinlich sitzt er im arbeitsamt am PC. aber da macht ja hoffentlich bald zu   ;-)

995 Postings, 5616 Tage grottenolmja, das wäre genau

30.10.09 18:19

das Maß an Intelligenz das ich ihm zutrauen würde.......

schönen Abend all grottenolm

sehe es allerdings auch so, das der Ausverkauf so langsam ein Ende haben sollte, Positionen glattgestellt und das es ab etwa Mitte nächster Woche mit langsam steigenden und gefestigten Kursen weitergehen sollte

5 Postings, 5516 Tage rml10247sicher ?

30.10.09 18:23
Ehrlich gesagt, glaube ich eher daran, dass es noch einen weiteren (kleinen) Kurssturz geben wird. Ich kann es nicht wirklich glauben, dass es ab nächster Woche wieder (so schnell) stetig bergauf geht wie in der Vergangenheit.   

995 Postings, 5616 Tage grottenolmwas ist schon sicher

30.10.09 18:32

10246 Postings, 5553 Tage Astragalaxiahier ist ja wieder ne stimmung

30.10.09 18:35

...garri...habs mir doch gedacht...heute taucht er wieder auf...wir kennen mittlerweile seine meinung zu idefix...bitte ignoriert doch zukünftig einfach seine postings...irgendwann wird er dann von alleine verschwinden...dass die gewinnmitnahmen heute so heftig ausfallen, hätte ich nicht gedacht...seis drum...das bietet uns gleichzeitig die chance, uns nochmal kräftig günstig einzudecken...viele solche chancen werden nicht mehr kommen...ich denke in der nächsten zeit werden die ersten neuen kaufempfehlungen  vor den quazahlen kommen...und der 19. rückt immer näher...die leute die bis dahin durchgehalten und sich günstig eingedeckt haben, werden dann diejenigen sein, die mit nem dauergrinsen durch die gegend laufen...

P.S.hallo grottenolm...lange nix mehr hier von dir gelesen...einer von den wganz wenigen postern, bei denen man sich freut, wenn sie sich hier melden...

862 Postings, 6156 Tage StockCarIch frage mich bei all den Leuten,

30.10.09 18:40
die sich am fallenden IFX Kurs angeilen,
ob sie wohl auch Put Options gekauft haben.
Die Wären doch schön blöd, wenn sie dass nicht täten.

Im übrigen kann ein Aktie die bei 0,60 ist, auch auf 0,01 fallen.  

1132 Postings, 5548 Tage zocker_dukeWE

30.10.09 18:44
Noch mal ein schöner Spruch zum Wochenende von meinem Liebling Kostolany

Börsengewinne sind Schmerzensgelder. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.
André Kostolany

In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle, auch an Garry

275 Postings, 5551 Tage Gratulationezocker

30.10.09 18:52
Mahlzeit !

Die Tiernahrung soll dir gut schmecken !!  

110 Postings, 5614 Tage divingangelChip Aktien in den USA

30.10.09 18:55

outperformen Indizes - Intel, TI, Broadcom alle besser als Indizes

Spätestens bei S&P 1020 kommt ein Bullenherde aufs Parkett!

Geh jetzt mal auf die Weide und schärfe meine Hörner;-)

995 Postings, 5616 Tage grottenolmHallo Astra und all

30.10.09 19:08

jau, melde mich mal eben aus dem Krankenhaus zurück aber alles nur halb so schlimm.....

tja, da kann selbst ein Kampfhörnchen nichts ausrichten, wir kleben gnadenlos am DOW, ein posting war die Frage, was die Zahlen denn noch bringen sollen, nun, sie bringen in erster Linie mal Klarheit über diverse Spekulationen, in zweiter Linie wäre dadurch ein etwas stabilerer Kurs wünschenswert, eine gute Prognose könnte helfen.

gruß all grottenolm

1972 Postings, 5710 Tage Georg47Interessanter Bericht 11Seiten

1
30.10.09 20:01
€URO-TITELGESCHICHTE
DAX 8000 - Die Börse vor einem neuen Höhenflug
In den kommenden sechs Monaten dürfte die deutsche Börse positiv überraschen. Welche Aktien, Fonds und Zertifikate jetzt besonders interessant sind

von €uro-Redakteur Jörg Lang

Wenn im Tierreich etwas in Schwarz-Gelb kommt, ist höchste Vorsicht geboten. Wer will zum Beispiel schon gern einem Tiger auf den Pelz rücken? Die schwarz-gelbe Signalwirkung geht so weit, dass sich die Gemeine Schwebfliege (Syrphus ribesii) in einen Wespenlook kleidet, nur um von Vögeln nicht behelligt zu werden. Wie viel Gefahrenpotenzial die Farbkombination schwarz-gelb in der Politik birgt, ist so kurz nach der Bundestagswahl vom 27. September noch nicht auszumachen. Derzeit sind die Lager damit beschäftigt, ihre Claims abzustecken: Wahlprogramme müssen in eine Koalitionsvereinbarung eingepasst, Ministerposten besetzt werden.

Spätestens am 9. November aber, wenn Deutschland den 20. Jahrestag des Mauerfalls mit internationalen Gästen feiert, will Bundeskanzlerin Angela Merkel, 55, ihr Team vorstellen. Dann wird sich zeigen, ob Deutschland vor einem Erneuerungsprozess steht oder die vollmundigen Ankündigungen insbesondere aus dem FDP-Lager nur leere Wahlversprechen gewesen sind. Zweifelsfrei standen die Chancen für eine breit gestützte politische Trendwende in Deutschland selten so gut. Mit komfortablen Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat ausgestattet, könnten CDU/CSU und FDP mit etlichen Vorhaben durchmarschieren, die bislang in den Schubladen liegen geblieben sind.

Die Wahlprogramme der Parteien jedenfalls wecken Hoffnung. „Die Ankündigung, dass man das Steuersystem modifizieren wird, ist ja Konsens bei allen drei Regierungsparteien“, sagt Gernot Nerb, Volkswirt beim Münchner Wirtschaftsinstitut Ifo (siehe Interview). „Hier müssen bald Entscheidungen folgen.“ Ob allerdings ein großer Wurf gelingt, wie er etwa im Wahlprogramm der FDP steht? Das FDP-Modell mit den drei Steuersätzen zehn, 25 und 35 Prozent ist ja nichts Neues. Es war in ähnlicher Form schon mal zu Beginn von Angela Merkels erstem Wahlkampf Programmpunkt, verfasst vom Steuerrechtler Paul Kirchhof.

Eine der drängendsten Aufgaben der neuen Regierung – so sieht es auch Arbeitgeber-Präsident Dieter Hundt, 71, im €uro-Interview – sind die Sozialsysteme. Sie müssen demografie­fähig gemacht werden. Viele Experten fordern beispielsweise die Rücknahme der von Schwarz-Rot eingeführten Rentengarantie. Und auch die Gesundheitssysteme stehen vor einem Finanzierungsproblem.

Doch die Forderungen der FDP nach mehr Eigenverantwortung und mehr Wettbewerb stoßen bei der alten und neuen Kanzlerin scheinbar auf wenig Gegenliebe. Zeichnen sich hier schon erste Risse ab? „Die Wirtschaftspolitik der Wahlsieger dürfte eher einem sozialliberalen und weniger einem neoliberalen Kurs folgen“, bremst Thomas Straubhaar, Leiter des Hamburger Instituts für Weltwirtschaft (HWWI), zu viel Euphorie. „Jede marktwirtschaftliche Veränderung muss die sozial gefühlte Ungerechtigkeit mit berücksichtigen.“

Die ärgste Bremse sind leere Kassen. Die Weltwirtschaftskrise hat die Exportnation Deutschland hart getroffen. Wegen Bankenstütze, Kurzarbeitergeld, Abwrackprämie und anderen Programmen zur Ankurbelung der Konjunktur sind die Ausgaben überplanmäßig angestiegen. Und gerade hier ist 2010 keine Erholung in Sicht. Zudem fallen die Steuereinnahmen deutlich niedriger aus. „Der Bundeshaushalt wird schon in diesem Jahr eine Lücke von knapp 50 Milliarden Euro aufweisen“, sagt Carsten Klude, Volkswirt bei der Hamburger Privatbank M.M.Warburg. Der scheidende Finanzminister Peer Steinbrück hatte lediglich zehn Milliarden eingeplant. „Für 2010 muss von einer Verdoppelung der Haushaltslücke auf fast 100 Milliarden Euro ausgegangen werden“, prognostiziert Klude. Spätestens 2011 wird die Konsolidierung der Staatsfinanzen beginnen. Dann muss die Wirtschaft wieder aus eigener Kraft Wachstum erzeugen.

Lesen Sie, wie ein DAX-Stand von 8000 Punkten erreicht werden kann

Bildquellen: Wolfgang Kriegbaum
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11 weiter  

3902 Postings, 6104 Tage sharpals@rml10247

30.10.09 20:59

irgentwie habe ich jegliches vertrauen in IFX verloren, leider habe ich 25% anteil in meinem depod ....

werde wohl noch eine kauforder auf 2e70 setzen. 

Und schaue zu wie AIX wegsteigt.

Gruß Michael

995 Postings, 5616 Tage grottenolm@sharpals

30.10.09 21:11

ich kann hier jede Enttäuschung verstehen aber schau dir doch AIX mal an, war doch die letzte Zeit auch nur eine Achterbahnfahrt und heut gehts gerad mal wieder rauf aber was ist nächste Woche ? Und nicht nur da, praktisch überall, Kaufempfehlungen und Kursziele für MAN und was ist mit der Aktie ? Und so siehts letzlich überall aus, im Augenblick isses mehr Glück als Verstand die richtige Aktie zu haben. Und wenn, mußt du schon drin sein, der fahrende Zug kann dich leicht überrollen !

Der aller allerbeste Tip den ich hier und heute auch schon gelesen habe: Stückeln bzw. in Tranchen kaufen, egal obs rauf oder runter geht, immer noch nachlegen können dürfte das Geheimnis sein....

gruß all grottenolm

13396 Postings, 6493 Tage cv80@georg:

30.10.09 21:19
Interessant - hab ich auch gelesen - aber haöt schwer vorstellbar!

Bin übrigens auch mit 13.500 Papieren (aus 2008 und davor) mit an Board...

Meine 10.000 Aktien aus 2009 hab ich schon vor einigen Wochen zu 3,10 EUR versilbert (EK war ~ 0,90 EUR)

Allen noch viel Erfolg...

2184 Postings, 6705 Tage thostarWo ist das Ende der Nahrungskette?

3
30.10.09 21:29
seine Position darin sollte sich jeder Aktionär oder Investor überlegen.

Wer wird ihm seine Stücke in absehbarer Zukunft abnehmen und warum? (Gewinnaussichten?)
Von wem kauft man als Investor oder hat gekauft?  (Von den Banken, die im Jan/Feb/Mrz alles eingesammelt haben?)
Hat der Verkäufer einen Fehler gemacht und nimmt evtl meine Stücke bald wieder ab, weil er noch in den Markt reinmöchte?
Oder hat man selbst einen Fehler gemacht und ist zu spät eingestiegen?

Die EMA200 hat bisher gehalten, darunter liegen Unterstützungslinien im Bereich 2,7€, die ebenfalls nicht im ersten Anlauf gebrochen werden.

Aber das ist möglicherweise nicht das Ende der Korrektur.  Ich wäre bei einem Wert ohne Dividendenzahlung in einem unsicheren Markt, der vom reinen Konsum abhängt, sehr vorsichtig - im Falle einer allgemeinen ausgeprägten Marktschwäche; diese Werte werden als erstes verkauft.  
Angehängte Grafik:
screenshot003.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
screenshot003.jpg

995 Postings, 5616 Tage grottenolmthostar

2
30.10.09 22:17

danke erst einmal für die zahlreichen Charts !

Ich teile deine Gedanken und überlegungen, Kernsatz wohl "diese werden als erste verkauft", die sogenannten Zykliker, diese werden aber auch als erste wieder eingekauft.

Und setzen wir nicht alle, gerade bei IFX, auf die Zukunft, den turnaround ? Natürlich alles Spekulation aber was ist denn sicher, siehe Arcandor, Quelle, die Banken, auch absolut gefestigte Strukturen können schlagartig bedroht werden, Siemens platzt ein Auftrag und die Aktie verliert 5 oder 6 %.

Wie ich schon sagte, früher schaute man in die Zeitung und ging zur Bank "kaufen oder verkaufen", d.h. zeitmäßig mehr oder weniger verteilt, die Älteren Herrschaften waren genügsamer und hatten Zeit.

Xetra machts möglich, die Reaktion heutzutage erfolgt unmittelbar und gewaltig, sie bildet einen Sog, dem sich nichts entziehen kann. Der langfristige Anleger scheint eine bedrohte Art zu sein, die Neigung, sich Minimalgewinne in die Tasche zu stecken wird wohl noch weiter zunehmen wobei sich dann die Frage stellt, ob bestimmte Aktien über bestimmte Punkte überhaupt noch hinaus kommen.

Noch was zum XETRA Orderbuch - Zur Diskussion gestellt !

Ich habe es sehr lange beobachtet und glaube, es arbeitet anders als es sich viele hier vorstellen: Entscheidend ist nicht die Anzahl der insgesamt zum Kauf oder Verkauf eingestellten Aktien sondern es entscheidet die Höhe (in €)  und gleichzeitig die Anzahl in den einzelnen Orders. Sehr oft sind mehr Aktien im Verkauf als im Kauf und trotzdem steigt der Kurs obwohl er rein gefühlsmäßig sinken müßte. Mit anderen Worten: Viele große VK-Orders oberhalb des aktuellen Kurses ziehen den Kurs hoch, viele Kauforders weit unterhalb des akt. Kurses ziehen den Kurs nach unten.

Beispiel: Annahme aktueller Kurs 3 € im Kauf 1000 Aktien zu 2,80 € im Verkauf 2000 Aktien zu 3,50 € - der Kurs wird steigen da die Differenz zu 3,50 € nach oben höher ist als zu 2,80 € nach unten obwohl mehr Aktien im Verkauf sind. Der Xetra Computer rechnet also alle Aktienorders nach Anzahl und Höhe durch und ermittelt den aktuellen Kurs.

Worauf ich hinaus will, und das ist wichtig: ALLEIN durch das Einstellen einer Order läßt sich der Kurs beeinflussen und ich bin mir sicher, das Banken, Fonds etc. Programme haben, die das Orderbuch genauso durchrechnen, automatisch Orders einstellen und somit den Kurs zu ihren Gunsten beeinflussen.

Da müßt ihr wirklich mal drauf achten und überschlägig grob die Anzahl und das Niveau der Orders einschätzen. Ich denke, Banken und Fonds können mit dem Orderbuch schlichtweg machen, was sie wollen..........

Stelle ich mal zur Diskussion, kann auch jeder kritisieren oder sagen das ich spinne aber auch mal selbst nächste Woche beobachten.....,

gruß grottenolm

Seite: < 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... 405  >  
   Antwort einfügen - nach oben