Infineon (moderiert)
Der Abverkaufsdruck sollte somit erst einmal vorbei sein - es geht nun Richtung 5€.
Aber Alles nur reine Spekulation, falls an dem Gerücht überhaupt was dran ist...
Alles wird gut , außer Tiernahrung
für eine übernahme bräuchts schon sowas wie bei epcos..... 18€ .... mindestens......
das interessante an samsung wäre: es wird mit hoher warschenlichkeit zu einer bieterschlacht kommen, weil siemens, der immernoch viele chips von Infineon bekommt, niemals so einfach diesen Lieferanten nach Asien geben wird, an den Hauptkonkurrenten......
so jetzt aber schluss: ich sage euch: eine übernahme von Infineon ist noch unwarscheinlicher als ein 20% einsteig der russen, und das ist schon verdammt unwarschenlich! Freut euch über den Kurs, aber macht euch keine falsche Illusionen.....
mc: kassen voll machen? was soll den infineon mit noch mehr cash? infineon muss jetzt das EBIT steigern. Cash ist genug da.....
Infineon je nach Angebot 4 bis 10 MRD
und wieso eigentlich nicht? billiger wirds sicherlich nichtmehr....
Also alles ist möglich - aber glauben tu ich irgendwie nicht dran.....
und übrigens: das Infineon Managemtn hat eine Change of Control Klausel. Sobald sich die Merhheiten signifikant änden können Bauer&co gehen, und einen grossen Sack Geld mitnehmen.
Grüße vom Waleshark
solltest du mich mit "rumheulen" gemeint haben, überlese ich das mal einfach...... ich hab schon zuviel erlebt um mich durch diese schwankungen hier aus der ruhe bringen zu lassen.
So das wars jetzt endlich zu diesem Thema... Morgen kommen wir dann den 3,30 € noch etwas näher :o)
Allen Usern einen schönen Restabend!
eine Firma, die Infineon kaufen wollte, müsste die Eigentümer fragen - die Aktionäre. Infineon ist zu 60% in Streubesitz, da müssen sie schon an die kleinen Aktionäre ein gutes Angebot machen wenn sie die Firma haben wollen.
großen meinte ich die Großaktionäre. Wird dann geschachert und wenn ein bestimmter Prozentsatz von Kleinaktionären mit der Übernahme zu einem bestimmten Preis à Aktie einverstanden ist, dann geht der Deal über die Bühne. Sehe ich das richtig? Danke für Deine Antwort. Grüße MM
Jeder ist seines Glückes Schmied
Aber letztendens kommt man hier mit den Grossaktionören nur bis ca 40% damit kann man grade mal Entscheidungen in der HV blockieren (veto) und etwas Einfluss auf den Aufsichtsrat ausüben, aber viel mehr geht nicht......
Am ende entscheidet jeder Aktionär ob er verkauft oder nicht, wie jeden Tag an der Börse. Meisstens gibt der Vorstand dann noch eine Empfehlung.....
Danke für die Auskunft, dann wird das ja in Zukunft sehr sehr interessant sollte dieser Fall wirklich eintreten. Harren wir der Dinge die da kommen, z.B. der Nikolaus
Servus aus Bayern
Morgen noch überstehen, dann ist der Abwärtstrend endgültig gebrochen.
Der genannte Abverkauf auf 2,98%, musste am 18.11. nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein, es ist gut möglich das danach noch weiter verkauft wurde, was aber nicht mehr Meldepflichtig ist.
Nur noch einmal ein Gedanken zum Kursrückgang nach den Zahlen.
GrussGeorg
Anmerkung:
Bin zur Zeit am Tapezieren, Kursrückgang liess nicht zu, mir einen Maler zu nehmen.
Ich war aber immer schon geizig !