Infineon (moderiert)
zur Zeit staunen die Laien und die Experten wundern sich, warum der Kurs nicht anspringt. ne richtige Erklärung hat keiner....
Ich bin ganz auf deiner Seite. Nach der Analystenkonferenz kann sich noch richtig was bewegen...okay, keine 4 Euro mehr heute...aber einen signifikanten Anstieg erwarte ich schon noch. Es sei denn, die Analysten finden noch etwas, dass ihnen nicht gefällt.
Die Großaktionäre warten diese Konferenz sicher noch ab.
Mit einem KGV in dieser Höhe sehe ich den AKtienkurs mehr als gut bewertet.
Fundamentale daten zählen immer bei der Analyse einer Firma.
Intel hat z.B. ein KGV von ca. 50.....nur mal als Vergleich, da muss Infineon aber noch gut im Gewinn zulegen...
Außerdem was die Nervosität? Die meisten wollen schnelles Geld machen und sind jetzt enttäuscht...
Wie Kostolany schon sagte: Aktien kaufen, Schlaftablette nehmen, 5 jahre schlafen, aufwachen und reich sein.....
Aktien sind langfristig die beste Geldanlage.....
dann kommt als KGV von 175/4 also bischen "konservativer" als Intel raus....
Aber was du sagst, lenkt den blick sehr stark auf die Prognosen. Dass Infineon gewinne erwirtschaften kann, wurde ja nun bewiesen. für einen höheren kurs müssen sie jetzt das EPS von 0,02 steigern damit die leute, die mit dem KGV den Kurs bestimmen auf vernünftige Kaufsignale kommen..... und ich denke dieser Blick ist sehr wertvoll....
In diesem Forum, so meine Meinung, wird jeder gern gesehen/gelesen.
Ich lese zwar hier auch mehr als ich schreibe, und somit interessieren mich nur Fakten und das übrige überfliege ich weil es meistens keine Aussagekraft hat.
Das geht anderen Usern mit meinen Beiträgen genauso und somit charly732 sind wir doch Seelenverwandt.
Hier mal ein interessanter Beitrag für alle die mitlauschen möchten:
TELEFONKONFERENZ FUER ANALYSTEN UND PRESSEKONFERENZ Die Infineon Technologies AG wird am 19. November 2009 um 10.00 Uhr (MEZ) eine Telefonkonferenz mit Analysten und Investoren (nur in englischer Sprache) durchfuehren, um ueber die Entwicklung des Unternehmens im vierten Quartal und im Geschaeftsjahr 2009 zu informieren. Darueber hinaus findet um 11.30 Uhr eine Pressekonferenz mit dem Vorstand statt. Diese wird in Deutsch und Englisch ueber das Internet uebertragen. Die Konferenzen werden live und als Download auf der Website von Infineon unter http://corporate.infineon.com verfuegbar sein.
AFA0001 2009-11-19/09:48
© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser
Wer aber zu wenig "Kleingeld" hat....der sollte sich gt überlegen was er damit macht.....
es war in der letzten zeit wirklich kein grosses problem an der börse aus einem grossen vermögen ein kleines zu machen.
Es bleibt charttechnisch weiterhin sehr spannend. Die Zahlen entsprechen also den Erwartungen der Analysten und bestätigen somit deren Kursziele. Das macht einen Run auf die 4 € schon fast unvorstellbar.
In Hinblick einer "noch" möglichen Jahrensendrally im Dax auf die 6000, sind allerdings 3.70-3.90 nicht ausgeschlossen. Guckt man sich das Chartbild vom Dax und Dow an, so könnte man meinen, dass sich einen Seitwärtsbewegung ausbildet. Halte ich für Infineon eher - eben wegen des Chartbildes - negativ. Somit gehe ich bis Jahrensende von einem Kurs im Bereich der 3,30 aus (massiver sup). Im falle einer daxkonformen Korrektur auch 3,30 bis 2,75.
Alles wird gut :-)
Versteh das auch nicht so ganz.
sell on good news ist ja eine Sache, aber was hier abgeht ist doch Schwachsinn!
Mal abwarten was da noch von den Anderen kommt,
die scheinen sich ja wenigsten für die Pressekonferenz zu interessieren und fragen vielleicht mal nach;-)
Möchte noch mal den aktuellen Stand des oberen Bollinger Bandes durchgeben,
von gestern auf heute nur noch 1Cent auf 3,58€ gefallen, es leitet gerade die Wende ein. Vielleicht bleibt der Kurs heute darunter, um den Anstieg nicht zu zerstören.
Sorgen macht mir der schon weit hochgelaufene Dow, der, wenn er anfangen sollte zu korregieren, den Dax auf jeden Fall mit herunter zieht.
Gruss Georg
seit dem nur Panne ,aber immer noch besser wie nec.
Es war berechnung typisch Frau ;-)))
Im Nov.08 gekauft für 4€ im März 09 gek.für 0,45 cent wo ich sehr viel Angstschweiß gelassen habe.
KE nachgekauft.
Nun einen Durchschnitt von ca 2 € von 08 noch Steuerfrei ,da kann ich mich über mein Durchhalte vermögen freuen.
Und ich bleibe weiter drin
LG Ulla
Grüße vom Waleshark
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba