Infineon (moderiert)
Seite 1787 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.530.479 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.641 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1785 | 1786 | | 1788 | 1789 | ... 1873 > |
Ich bereuhe das ich mir keine Reserve gelassen habe.
Das hoch und runter ist nur zum verunsichern, schätze ich mal. Wenn schlecht um Infineon stehen würde hätten sich schon LV mit aufgeschaltet. Aber die haben bisher scheinbar die Finger davon gelassen oder wenn nur relativ wenig gemacht. Schätz mal die wissen das das nach hinten losgehen kann. Es läuft alles rund bei Infineon momentan. Werke sind ausgelastet, dann das ding mit Alibaba, und die nächsten Zahlen könnten noch Höher als 10% + im letzten Jahr ausfallen.
Langfristig mach ich mir hier echt keine Sorgen.
Mich ärgert nur das ich nicht nachkaufen konnte.
Ich bleibe bei meiner Überzeugung, dass Infineon bei den Q3 Zahlen liefern wird.
Umso schlechter die Nachrichtenlage, desto mehr sollte man kaufen :-)
aus der sicht von vor ein paar wochen waren 22 für viele nachkaufenswert. aus heutiger sicht sind 19 zu teurer. es gibt immer wieder gelegenheiten, es läuft einem nix weg. man muss auch nicht immer investiert sein. an der börse braucht man strategie, meine ist erfolgreich. man könnte hier und da etwas besser machen. interessiert mich aber nicht mehr. vor 30j habe ich verluste gemacht, kommt jetzt nicht mehr vor. mein jahresgewinn ist ganz ok. das geht auch mit nur daxwerten.
Wie ich es am Dienstag geschrieben hatte. Die Player wollen traden und Geld verdienen. Nun wieder die ersten Pushs, z.B. der Aktionär mit Faktorzertifikaten...
https://uk.reuters.com/article/...tel-fine-philip-loses-idUKKCN1M6171
@Lupin
Der Sprung ist nicht ungewöhnlich. Der Fall auf unter 19 kahm ja auch ohne negativer Nachricht.
Alles sache des Spiels.
Auch glaube ich nicht das das unbedingt die Amies waren, die können auch schon wie wir mit den Aktien Handeln.
Ich tippe eher auf die Norweger, ich schätze die stocken jetze wieder auf.
Ich hoffe das es bis zu den q Zahlen jetz aufwärts geht, die werden warscheinlich noch besser ausfallen als beim letzten mal erwartet wurde. Grund für die Annahme ist das günstige Umfeld, auch mit Trump.
Werde aber diesmal am Q Tag um 1/3 reduzieren, falls der Kurs fällt hab ich zumindest diesmal ne Reserve.
idR ziehen die Ammis ab 15:30 alles hoch oder runter, aber dass es nur infineon betrifft ist komisch.
IFX scheint auch in den Amerika first Sog gekommen zu sein.
IFX vers. US Chiphersteller.
Im Momennt leided die ganze Tech Branche.
Ich bereu nur das ich bei 19,5 nicht ausgestiegen bin. Hätte jetze am Freitag wieder gut einsteigen können.
Aber momentan ist eh alles unsicher, mal schauen obs nächste Woche neue Tiefstwerte geben wird.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...steckt-a-1235146.html
Irgendwann muss dier EZB die Zinsen erhöhen, sonst fliesst das ganze freie Geld in die USA, dann gehts noch weiter runter an den Aktienmärkten.
Nur ein sehr beschänkter Mensch würde den Kursverlauf von Infineon an einer einzelnen Person festmachen. Und dass Intel Erfolge im PC Markt hat, hat nunmal nichts mit Infineon zu tun, deshalb zu erwarten, dass sich deren Kurssprünge bei Infineon widerspiegeln müssen ist nicht wirklich klug. Aber um das zu verstehen muss man halt sein Wissen nicht im Baumarkt geholt haben.
Solange der Otto-Normal-Investor immer noch denkt IFX hinge irgendwie am hoffentlich sterbenden Verbrennungsmotor-Automarkt und dergleichen dann ist hier zukünftig noch für viele viele 100% Prozent Zukunftspotential im Kurs.
Und bevor flächendeckende Gleichstromladeeinrichtungen die jedes E-Car innerhalb von wenigen Minuten für viele hundert Kilometer Fahrt aufladen nicht auch in der hinterletzten Provinztankstelle verbaut sind mache ich mir mit diesem Investment hier wirklich keinerlei Sorgen ;) Naja selbst DANN hat IFX auch noch andere Eisen im Feuer aber ich glaube es bringt hier und heute an dieser Stelle schlichtweg nichts darauf hinzuweisen.
Trotzdem schön wenn man überschüssiges Geld immer mal wieder sinnvoll nach-Investieren kann sozusagen. Das war nämlich selbst bei IFX in letzter Zeit doch leider immer seltener der Fall.
Für alle Opfer auf dem beständigen Weg weiter nach oben tut es mir allerdings auch kein bisschen leid. Jeder der es gerne möchte kann sich sehr eingehend über alles informieren was IFX so "treibt" und wenn man sich genau diese Zeit mal nimmt dann hat man für aktuelle Phasen nur ein müdes Lächeln im Gesicht und weiß wie man diese zu nehmen hat.
In diesem Sinne. Ein schönes Wochenende und wenn wir bei moderaten 50€ stehen melde ich mich mal wieder.
Mit dem Gedrücke und der Angst die hier zur Zeit herrscht ist dieses Ziel extrem weit entfernt und klingt ziemlich utopisch.