Infineon (moderiert)
Ihr ungläubigen. ich habe nur das wiedergegeben, was unter News bei IFX stand.
Wenn man alle Parameter als investierter Börsianer betrachtet so ist das wirklich keine Utopie!
Super Newsflow, beste Zahlen und vor allem: breit aufgestellt in zukunftssicheren Bereichen.
Dividende wird gezahlt, charttechnisch, wenn mann es realischtisch sieht, auch super.
Die Übernahmephantasie hat durch die eigene Übernahme mit Sicherheit nicht abgenommen.
Die Jahresendralley machen meist die Outperformer des Jahres und das ist ja wohl unbestritten bei IFX so.
ich weis , dass es immer wieder User gibt die zufrüh abgesprungen sind oder auf niedrigere Einstiegskurse warten. Bekanntlich ist schwer, auf einer fahrenden Zug aufzuspringen wenn dieser den hyperturbo zündet. Zu Fokus money oder auch anderen Analysten die ein Kaufvotum bzw. eine Haltevotum abgeben obwohl der jetzige IFX Kurs bereits schon viel höher ist kann man nur sagen, ob diese Leute Ihr Geld das Sie bekommen, wirklich verdient haben?
Was eine Aktie morgen oder nächsten Monat oder nächstes Jahr macht weiss doch, wenn wir ehrlich sind, niemand.
Letztendlich muß man die Entscheidungen sowieso immer selbst treffen, also kann man auch das eigene Kursziel festlegen und so lange warten, bis es eintrifft.
Sonst Ohne Worte!
Desweiteren, bei aller Freude die Du bei der Aktie offenbar hast, wäre ein wenig Sachlichkeit wirklich angebracht. In der Regel bestraft die Börse diejenigen, die nur noch das positive sehen und keinen Raum mehr für Kritik oder Risiken lassen.
Ich vermute daher eher wieder einmal Gewinnmitnahmen. Es sei den ein "buy" der CoBa-Analysten wird als "sell" interpretiert.
Allerdings finde ich die Aussage in der zur Analyse nicht gerade berauschend.
"Das vierte Geschäftsquartal des Halbleiterkonzerns scheine sich erwartungsgemäß entwickelt zu haben, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Montag. Insgesamt seien die Aussagen Asams ermutigend."
Wenn man bedenkt, wie die US chipwerte letzte Woche schwächelten und z.B. gestern Aixtron ausverkauft wurde, ist es schon bemerkenswert, wie stark sich IFX gegen die jetzt wieder Luft richenden Shorties standhält!
Sowohl im positiven als auch im negativen Sinn! ;-)
http://www.ariva.de/stmicroelectronics-aktie
Denke wir werden heute an die 16,50 laufen und damit ein Neues Jahreshoch erreichen.
Tesla hat auch gute Zahlen ( wie auch immer) geliefert...
Dannach setzten leider Gewinnmitnahmen ein, aktuell 16,20 ...
Schade - die Volatilität bleibt wie immer hoch bei IFX