Infineon (moderiert)
Seite 1711 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.580.956 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.942 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1709 | 1710 | | 1712 | 1713 | ... 1873 > |
Positiv hingegen ist , daß IFX die fertigen produkte günstiger in den dollar raum und nun auch in die schweiz verkaufen kann.
Ich gehe mal davonn aus , daß sich das in der wage hält.
Es sein denn es gibt ganz viele aktien in der schweiz, die jetzt ersteinmal auf dem markt geworfen werden, da sin SF bezahlt wurden.
Gruß MIchael
@1chr Komplizierte Gedankengänge. Ausschlaggebend für mich ist der Chart und die Wichtigkeit der 9 Euro. Bin jetzt zwei Drittel meiner geplanten Position long.
Meine Überlegungen sind eher für Leute die mit ausländischem Geld arbeiten, oder eine langfristigere sicht haben (Inflation). Und natürlich: Sollte sich der Euro aus irgendwelchen Gründen wieder stabilitiseren, wirds natürlich im Dax und v.a. bei Infineon die nötigen Korrekturen geben müssen. Der Kurssprung ist nur geliehen und nur teilweise fundamental getrieben.
http://www.ariva.de/news/...-Infineon-auf-Neutral-Ziel-6-Euro-5261296
So wie ich die Gesetzeslage verstehe, haben die Aktien aus der KE einen Einstandskurs von 2,15€ (gehabt) und das Kaufdatum 10.08.09 - also KeSt-pflichtig, unabhängig davon ob die Bezugsrechte von Altaktien vor 2009 stammen oder nicht. Der Einstandskurs der Aktien vor KE wurde durch die KE nicht beeinflußt. Läßt sich dies bestätigen?
Durch die Zahlung der Dividenden aus dem steuerlichen Einlagenkonto dürfte der Einstandskurs der KE-Aktien jetzt bei 1,69€ liegen und nach der HV auf 1,51€ sinken.
Die Aktien vor 2009 wurden bei mir ohne Erträge in der Verkaufbescheinigung ausgewiesen, wenn diese sich später mit den Erträgen der anderen addieren, kommt nur das raus was nach 2009 gekauft wurde. Allerdings ist bei mir dieses Jahr sowieso keine Kapitalertragssteuer abgezogen worden, wegen meines Auslandsaufenthaltes.
Die Art und weise wie die Erträge ausgewisen wurden, lässt aber darauf schliessen dass die alten Aktien garnicht mitgezählt hätten.
Wie verhält es sich eigentlich mit den Dividenden aus dem steuerlichen Einlagenkonto, wenn der Einstandskurs bei Anrechnung unter 0 fallen würde? Negativer Wert, direkte Versteuerung oder Kappung bei 0 und Glück gehabt (steuerfrei)? Hab da ein paar Stücke von Anfang 2009, für die ist es nächsten Monat soweit...
2,15 - dividenden werden als einstandskurs verbucht.
ich vermute, dass der einstandskurs dann bei 0 bleibt, wenn durch weitere steuerfreie Dividenen der ursprüngliche einkaufkurs theoretisch gedrückt wird. lass es uns wissen, wenn soweit ist, ist sicherlich kurios ;-)
auf den ek hat den Vorteil, das der Gewinn ( beim verkauf ) auf den verlusttopf angerechnet wird.
Gruss Michael
Scheinbar zieht die EZB ihren Kurs der Euro Entwertung knallhart durch, das eröffnet Kurse von weit über 10 Euro, allerdings in Immobilien oder Gold gerechnet verliert das ganz schnell seinen Glanz, dumm ist nur wer wer noch auf Euros sitzt.
ist erst mein Ursprungseinstieg 2004 überschritten. Sollte allerdings in 2015 möglich sein. Dafür sind die einfach zu fett in Automobile investiert. BMW Mercedes AUDI Porsche VW verkaufen als wäre damit das Paradies garantiert und Infineon-Aktionäre werden die Korrelation partizipieren! Gibt jedenfalls schlechtere Aktien im DAX! ;-)
Seit gestern ca. 13.40 Uhr wieder im Status Millionär!
IFX , Pro7 , DIALOG und drillisch ....
ürbrig geblieben ist IFX , als ich in der gegend von 4 euro nochmal wider eingestiegen binn ..
Gruß Michael