Infineon, ka Put
@Trojaner
Wenn die letzte Krise etwas Leerreiches dargebracht hat, dann die Gewissheit, dass "man" sich wieder vermehrt auf die Realwirtschaft konzentrieren wird. Viel zu viele haben sich die Hände an der Finanzbranche verbrannt. Die kommenden Regulatorien werden ihr übriges tun, dass der Boom so schnell nicht mehr kommen wird.
yml2c
(Keine Empfehlung?) muss man das eigentlich schreiben?
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...cDAX_id_43__dId_9823199_.htm
08:24 06.04.09
Neubiberg (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern Infineon Technologies AG (Profil) meldete am späten Freitag, dass er bei der New York Stock Exchange (NYSE) den Antrag gestellt hat, die Börsennotierung seiner American Depositary Shares (ADS) einzustellen.
Der Chip-Hersteller erwartet das so genannte Delisting zum 24. April 2009. Nach Delisting würden die ADS-Papiere nicht mehr an der NYSE gehandelt werden. Infineon wolle den Antrag auf Aufhebung der Registrierung bei der US-Börsenaufsicht SEC so schnell wie möglich stellen. Dies werde jedoch frühestens ein Jahr nach Delisting möglich sein. Mit der Deregistrierung würden auch die Berichtspflichten nach dem "Securities Exchange Act of 1934" (Exchange Act) enden.
Das Kursziel wurde von 0,85 Euro auf 1,40 Euro erhöht.
der Staat, wenn man berechnet wieviel Arbeitsplätze an Infineon hängen!
Infineon: Kaufempfehlung – Kursziel deutlich angehoben
06.04.2009 -
Die Analysten der Schweizer Großbank UBS haben ihr Kursziel für die Infineon-Aktie deutlich angehoben. Nach zuvor 0,85 Euro wird dies nun bei 1,40 Euro gesehen. Die Empfehlung wird von „neutral“ auf „buy“ angehoben. Für das laufende Geschäftsjahr wird je Infineon-Aktie ein Verlust von 0,58 Euro prognostiziert, der 2010/11 auf 0,03 Euro sinken soll.
Die Analysten begründen ihr Vorgehen mit reduzierten Bilanzrisiken bei Infineon, behalten dennoch einen hohen Discount zu STM bei. Eine nicht-verwässernde Refinanzierung des Unternehmens sei nach Ansicht der Experten wahrscheinlicher – mit Unterstützung der öffentlichen Hand. Auch die langfristige Kooperation mit Bosch unterstreiche, dass Infineon als existenzfähiger Zulieferer weiterbestehen könne.
hallo, da würde ich vorsichtig sein .....
Die politik ist sehr kurzsichtig !!! Hoffen wir auf die halbleiterengpässe.
Gruß Michael
Vermute aber eher das es leicht runter geht
Bin im Dezember ohne die (unbeliebte) Abgeltungssteuer mit 20k zu 0,81€ eingestiegen und habe noch keine Stücke aus meinem long-Depot verkauft. Infineon ist von absolut systemrelevanter Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und inbesondere für die deutsche Industrie.
Die aktuellen Kurse sind immer noch lächerlich. Ein Freund von mir war bei IFX als Student für paar Monate in Dresden und was er mir erzählt hat, ist nur positiv.
Die nächsten Quartalszahlen werden bereits am 30.04.2009 verkündigt. Dabei wird auch eine Einschätzung für die Zukunft erfolgen und diese wird sicherlich besser ausfallen, als es der Markt erwartet. Im Info-Radio Berlin-Brandenburg haben sie heute in den Wirtschaftsnachrichten berichtet, dass das 1.Quartal bei Infineon wohl besser ausgefallen ist, als es erwartet wurde.
Hier steckt noch eine ganze Menge Potenzial drin, auch kurstechnisch. Selbst die vom "Der Aktionär" genannten nächsten Kursziele bis 1,60 Euro sind für mich noch kein Grund hier Gewinne mitzunehnmen.
Derzeit verhandelt Infineon mit 10 Banken über die zukünftige Finanzierung und der Vorstand hatte nach der diesjährigen Hauptversammlung auf einer Analytsen-Konferenz verkündet, dass bis zum Sommer alles in Trockenen Tüchern sein soll. Und wenn diese Nachricht, mit der ja nur wenige Optimisten rechnen, veröffentlicht wird, dann interessiert es nicht wo der Kurs am nächsten Handelstag stehen wird, sondern wann wir Minimum 3-5 Euro erreichen werden. Das wird schlagartig erfolgen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich habe auch keine Glaskugel bezüglich des morgigen Kursverlaufes, jedoch glaube ich, dass wir im Laufe der nächsten 2-5 Handelstage bereits die vom "der Aktionär" anvisierten 1,60 Euro erreichen werden.
sekko1982
Manch einer hat in den letzten Tagen die charttechnischen Analysen von "Der Aktionär" nicht so richtig ernst genommen. Aber bis dato ist alles so eingetreten, wie die es vorhergesagt haben. Und nun ist die aktuelle charttechnische Einschätzung folgende:
DER AKTIONÄR hatte zuletzt Anfang des Monats erklärt, unter charttechnischen Gesichtspunkten die Zeichen für eine weitere Kurserholung der Infineon-Aktie ohnehin weiter auf Grün stehen. Heute früh hat die Aktie die Ein-Euro-Marke bereits zurück erobert. Das erste Trading-Ziel liegt nun bei 1,20 Euro. Im Anschluss dürfte es bis 1,60 Euro gehen.
Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rung_id_43__dId_9914219_.htm
sekko1982
http://www.topyields.nl/Top_yields_of_DAX30_Germany_2.php
Wichtig ist es einen Trend bei einer Aktie zu erkennen und genau in diesen Trend zu investieren. Bei IFX gibt es seit mehreren Tagen einen mustergültigen Trend. Selbst wenn es, wie z.B. am 27.03.09 oder 01.04.2009, Kursrücksetzer auf Schlusskurs-Basis gibt, heisst das noch lange nicht, dass der Aufwärtstrend beendet wurde. Die positive newsflow um Infineon reisst derzeit nicht ab. Die Kurse bestimmen auch die Nachrichten Zwinkern
Daher ist es auch völlig egal, ob es morgen auf Schlusskurs-Basis einen Kursanstieg gibt oder nicht. Das wichtigste ist, dass sich die Infineon-Aktie allgmeinen weiterhin in einem Trend befindet und dieser nennt sich Aufwärtstrend. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn morgen der Kurs wieder mit einem schönen Plus beginnt.
sekko1982
bbb demands a increase of PPS zählt...hehe
Divi gibts wenn alles wieder gesund läuft....
INFINEON TECHNOLOGIES AG (IFX)
Hallo miteinander,
Ich stelle mir die Frage, ob der Kurs künstlich hochgetrieben wird. (z.B. positive Meldung von UBS ) Und ab wann eine Kapitalerhöhung Sinn macht.
Nach der letzten Info ist diese erst ab 2 € möglich.
Wie denkt ihr darüber'?
Wie der im TecDAX notierte Halbleiterhersteller am Mittwoch erklärte, wird er Nokia mit der XMM 2130 EDGE-Plattform beliefern. Mit dieser Plattform wird der Mobiltelefonhersteller eine neue Kategorie kostengünstiger, internetfähiger Mobilfunkgeräte auf den Markt bringen. Zum Funktionsumfang der Plattform zählen ein EDGE-Modem, Audio-Player, Stereo-RDS-FM-Radio-Receiver, Stereo-Headset, USB-Schnittstelle sowie Schnittstellen für Speicherkarten.
2. Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten zum Kauf der Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004/ WKN 623100).
Der Technologiekonzern habe zuletzt durch einen positiven Newsflow überzeugt. So sei bekannt gegeben worden, dass auch im Mai die Kurzarbeit im Werk Dresden ausgesetzt und mit voller Kapazität gearbeitet werde. Außerdem wolle Infineon 360 Mio. Euro in das Werk in Malaysien investieren, sobald die Wirtschaftskrise überstanden sei. Im Zuge der guten Nachrichten könne der TecDAX-Titel weitere Kursgewinne verbuchen.
Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen, die Infineon-Aktie zu kaufen. Das Ziel sehe man bei 2,00 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 0,90 Euro platziert werden. (Ausgabe 18) (23.04.2009/ac/a/t)
Infineon braucht dringend Geld, und der Markt läuft gegen die Firma: Der deutsche Halbleitermarkt schrumpft 2009 um rund 23%, international sieht es nicht viel besser aus, und im internationalen Vergleich ist Infineon zu klein. Im letzten Jahr wurden sie sogar von ST Microelectronic im Umsatz überholt! Intel (rund 14% Marktanteil) führt vor Samsung, Toshiba und Texas Instruments die Umsatztabelle an. Die machen den Markt, und vor allem: Sie stehen finanziell samt und sonders besser da als Infineon und können die Krise aussitzen. Nach Angaben des Chefs von National Semiconductor, Brian Halla, ist keine Trendwende in Sicht.