Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 99 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:790.415
Forum:Hot-Stocks Leser heute:310
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 168  >  

117 Postings, 4978 Tage SilbernaggenHey an alle

 
  
    #2451
1
04.07.11 12:42

Kurze Frage: Was ist diese BFS?

Gibt es Neuigkeiten die in Kürze rauskommen oder neue Projekte?

 

Viele Grüsse

 

3136 Postings, 4918 Tage Ghost013a@Silbernaggen

 
  
    #2452
04.07.11 13:29
.....hier nochmal zusammengefasst... BFS etc.

"Im Vergleich zu den Basiswerten sind viele Explorationsgesellschaften noch nicht durchgestartet. Eine unterbewertete Gesellschaft ist die australische Indo Mines Ltd. (WKN: A0JD69, Trading-Symbol: FZ9), die wie man am Namen erkennen kann, den Fokus auf Indonesien gelegt hat. Am wichtigsten Eisenprojekt Jogjakarta hat Indo Mines einen 70% Anteil und konnte bereits frühzeitig eine Ressource in Höhe von 605 Millionen Tonnen Eisen definieren. Derzeit erstellt das Unternehmen Outotec eine Machbarkeitsstudie. Zudem befindet sich Indo Mines derzeit in Verhandlungen mit dem japanischen Rohstoffhandelshaus Mitsui bezüglich des Baus einer Roheisenherstellungsanlage. Mit anderen Zulieferern sind die Verhandlungen ebenfalls weit fortgeschritten. Ich denke dass das Unternehmen auf einem sehr guten Weg ist und weitere positive News folgen werden. Sollte die Machbarkeitsstudie positiv ausfallen wird dies zu einer signifikanten Neubewertung der Indo Mines-Aktie führen." Zitat: Aktienstars.com 05.05.2011  

2855 Postings, 8150 Tage Babytradersilbernaggen / ghost

 
  
    #2453
1
04.07.11 13:38
ergänzend nur noch kurz:
BFS = die angesprochene Machbarkeitsstudie

kannst auch wie folgt ableiten:
BFS = Bald Förderung Stahl ;-)))  

117 Postings, 4978 Tage SilbernaggenDanke Ghost013a und Babytrader

 
  
    #2454
04.07.11 13:50

Danke euch für die schnelle Info, sehr schön. Na dann wollen wir mal die Daumen drücken. :)

Viele Grüsse

 

34 Postings, 5043 Tage TheBonsaiman@Kalle 50

 
  
    #2455
2
04.07.11 14:11

 sag halt wie es ist, das Du Deine Infoquelle nicht preisgeben darfst, weil die von einem BB stammt, und diese inhaltlich geschützt ist.

Ansonsten gibts strafrechtliche Verfolgung, hat dieser BB im übrigen schon angekündigt,  da die eine oder andere Zeile 1:1  schon im Forum gelandet ist.

Also Kalle, angeben ist die eine Sache, aber dann immer dann die Sätze umschreiben und darunter schreiben "meine Meinung" ist lächerlich.

Ich habe auch diesen BB, der im übrigen sehr gut recherchiert und direkten Draht zum Management hat. Daher weiß kalle auch wann die BFS sehr wahrscheinlich kommt. Der Zeitpunkt stimmt schon. Nur ich weiß nicht ob es richtig ist hier was reinzustellen wofür andere Bezahlen müssen.

Und wenn Sie dann nächste Woche kommt, sagt er, ich habs gewusst, gebt mir Lorbeeren!!! Armes Sch...n!

Dieses Forum lebt von Informationen, richtig. Nur muss man abwägen wie man Infos einbaut die nicht für jeden zugänglich sind, da sie von einem BB stammen. Wenn ich einen BB schreiben würde würde ich auch die Hölle in Bewegung setzen wenn die Infos jeden zugänglich gemacht werden, da kann man gleich die Zugangsdaten der Seite reinstellen.

Meine Meinung 

 

 

 

 

22 Postings, 4870 Tage ikarus0001Man darf doch wohl ...

 
  
    #2456
2
04.07.11 14:29
auch kostenpflichtige Inhalte zitieren, oder etwa nicht? Wenn ich sage, heute früh stand in der FAZ das und das, dann wird man doch auch nicht des Urheberrechtsverstoßes bezichtigt oder liege ich da falsch?  

815 Postings, 5653 Tage muenther@ikarus0001...

 
  
    #2457
1
04.07.11 14:44
da liegst du Falsch bzw. du kannst die Informationen aus einen BB doch nicht mit der freien Presse vergleichen :-)  

45711 Postings, 7767 Tage joker67@ikarus...

 
  
    #2458
2
04.07.11 15:04
dann hast du zumindest die Quelle genannt und man kann dies überprüfen.
Besser wäre es den dazugehörigen link zu posten um auf Nummer sicher zu gehen.

Lies dir mal die Nutzungsbedingungen eines kostenpflichtigen BB durch , ...du wirst diese nicht mit der FAZ vergleichen können.Wenn du gegen diese verstößt, dann wird Dir im geringsten Fall die Mitgliedschaft entzogen...im schlimmsten Fall wirst du verklagt.

Wenn in den AGB's steht,dass eine Weitergabe verboten ist und strafrechtlich verfolgt wird,... jedoch auszugsweise Wort für Wort "zitiert" wird, dann muss der Betreiber der Seite bzw. der user selber mit den Konsequenzen leben.

Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, sollte u.a. dieser besagte BB zukünftig hier reinschauen und feststellen, dass seine news hier 1 zu 1 "zitiert" werden (und dann noch als "Meinung" des besagten users deklariert), dann ist das sicherlich nicht mein Problem.;-))

Aber ich habe meinen Teil dazu gesagt,...für mich ist das Thema durch und ich konzentriere mich nur noch auf mein Investment.

273 Postings, 5837 Tage RallymaniaBB oder andere

 
  
    #2459
1
04.07.11 15:57

Herausgeber von Firmeninfos lassen sich das ganze ja auch auch gut bezahlen. Ich zahle schließlich 240 € im Jahr dafür und werde einen Teufel tun, spezielle Infos hier ins Forum zu stellen. Andere davon profitieren zu lassen ist ja dann der absolute Schwachsinn, weil sich jeder hier nur das beste gönnt, aber sich selbst ja wohl am meisten, oder. Ansonsten bin ich mit den Beiträgen hier im Thread im großen und ganzen sehr zufrieden weil hier nicht dauernd Phrasen gedroschen werden. Zur Zeit vergleiche ich die Situation hier so ein bißchen wie ein kleines Kind gespannt ist auf den Weihnachsmann, man kann es kaum noch abwarten, bis man endlich weiß wohin der Weg geht. Ich bin z.B hier bei Indo und aber auch bei Alcyone sehr hoch investiert und deshalb ist man schon ein klein wenig unruhig.

Zu manchen die sich im Forum angiften nur soviel, vergeudet eure Energie nicht mit so einem Blödsinn, bringt einen eh nicht weiter.

 

36 Postings, 5506 Tage colans@kalle

 
  
    #2460
2
04.07.11 16:01
wieso sollte ich auf nächste woche warten? willst du danach anerkennung haben wenn du richtig liegst?
obwohl du das von einem BB hast?
und was interessiert mich ob die BFS in 2 oder in 6 wochen kommt?

ja, ich fasse mich an der eigene nase.
es ist zwar unvorstellbar für viele hier aber auch ich, habs faust dick hinter den ohren, dennoch würde ich mich nie mit fremden federn schmücken um in einem board nach anerkennung zu lechzen. das ist mit doch zu armselig.

@honkidonki
ja genau, lass uns hand in hand durch die gegend trällern und jeden tag irgendwelche infos posten, damit irgendwelche neulinge bloß up to date sind.
ich frage mich ständig, wieso manche leute immer wieder das machen...weil sie unbedingt fremde menschen, die sie nicht kennen, aktiengewinn bescherrn wollen? weil sie einfach schiss haben dass der kurs absackt wenn ein paar ausm board verkaufen?
aktionären, die ständig angwiesen sind, im board nach wiederholten infos zu lesen, damit sie eine sicherheit verspüren, die animiere ich doch nicht auch noch in solchen werten zu investieren. die haben hier nix im explorersektor zu suchen....ups, jetzt habe ich 95% aller boardteilnehmer vor dem kopf gestoßen...jetzt werde ich wohl nie so beliebt sein wie kalle...gott stehe mir bei...  

12 Postings, 4870 Tage ComponiNennung des BB

 
  
    #2461
04.07.11 16:52

Von welchem Börsenbrief ist denn hier die Rede der Indo Mines empfohlen haben soll oder darf dies auch nicht veröffentlicht werden?!

 

 

291 Postings, 5051 Tage andechich melde mich jetzt mal hier

 
  
    #2462
2
04.07.11 18:16

zu wort,  erstmalig,  bin seit 0,21 dabei, und bei 0,41 vor kurzem nachgelegt. ich finde dieses board eines der besten überhaupt, das board ist so gut, dass man weder den mut hat noch die kompetenz da selbst was beizutragen.

das einzige was schade ist sind diese stellungskriege. ich versteh einfach nicht warum z.v. kalle50 ein rotes tuch für manche ist.  wenn er mal interna ausplaudert und sich absichert mit dem hinweis "nur meine meinung" ist das doch ok.  er ist doch offensichtlich seriös, und egal woher er seine infos hat, ob von bb's oder sonstwem ist es für einen bewährten poster doch völlig ok , dass er mal was ohne quellen angabe  reinstellt. ich jedenfalls bin froh darum.

 

45711 Postings, 7767 Tage joker67Lieber andech, da du augenscheinlich relativ neu

 
  
    #2463
04.07.11 18:38

auf diesem Gebiet zu sein scheinst, ein kurzer Hinweis .

 

Es geht hier nicht um irgendeinen user , es geht um urhebergeschützte Informationen, die lt. Herausgeber nicht weitergegeben werden dürfen.

 

Hier als Bsp. folgender Auszug:

"... Alle Inhalte der Autoren sind alleiniges geistiges Eigentum der für  den Herausgeber arbeitenden Autoren und urheberrechtlich geschützt.  Jede auch nur auszugsweise Vervielfältigung, Verbreitung oder Weitergabe  außerhalb der §§ 53, 44 a UrhG ist nur nach ausdrücklicher  schriftlicher Zustimmung durch den Autor zulässig..."

Wenn Ariva als Betreiber nichts dagegen unternimmt, dann können sie haftbar gemacht werden, deshalb der Hinweis, dass solche kostenpflichtige Infos nicht zur Vervielfältigung in einem board gedacht sind.

Ich hoffe du hast das jetzt verstanden.

 

291 Postings, 5051 Tage andechlieber joker

 
  
    #2464
2
04.07.11 18:54

umso besser das wir leute wie kalle haben die sich ihre eigenen gedanken machen und das als nur ihre meinung deklarieren. :-)

danke für die belehrung. rest machen wir über boardmails bitte sonst wird das endlos

 

246 Postings, 4894 Tage eckzinsLieber andech...

 
  
    #2465
04.07.11 19:03
...du wirst doch von einem Moderator nicht ernsthaft verlangen,
dass er deinem ersten Absatz zustimmt...  

45711 Postings, 7767 Tage joker67@andech...du magst das witzig finden, spätestens

 
  
    #2466
1
04.07.11 19:25
wenn ariva unter Androhung eines Zwangsgeldes aufgefordert wird dafür Sorge zu tragen ,dass so etwas nicht mehr vorkommt, dann hört das lachen auf.

Das wäre nicht das erste Mal.

Diese Gedanken als "eigene Meinung" zu deklarieren nutzt da wenig.

Das war es letztmalig zu diesem Thema.

1484 Postings, 6787 Tage 102030FipsJetzt bin ich mal ein paar Stunden weg...

 
  
    #2467
1
04.07.11 19:30
...und schon geht hier wieder drunter un drüber...Kinder, Kinder...

270 Postings, 6066 Tage xavierthree@ starke Performance

 
  
    #2468
04.07.11 19:33
woher kommt nur dieser extreme Sprung ins Plus so spät am Abend?

Kommt die BFS die Tage und wie immer wissen ein paar mehr...?

Oder ist es der BB der dem Kurs solche Flügel verleiht?

Ich bin gespannt und hoffe natürlich wie viele auf ersteres ;)  

246 Postings, 4894 Tage eckzinsJa, beinahe "Fotofinish"...

 
  
    #2469
2
04.07.11 19:43
...das Indo da hingelegt hat. Scheinen schon die
"Vorwehen" zu sein!
Der Zeitpunkt für eine kursbeflügelnde News wäre
meines Erachtens nun ziemlich gut, da sich das Klima
an den Börsen im Moment relativ (!) verbessert hat, sodass ich
mir nicht vorstellen kann, dass eine überzeugende BFS ungehört
verpufft...:-)

LG eckzins  

70 Postings, 5351 Tage MaxxnsBB

 
  
    #2470
04.07.11 19:57
Wär jemand so nett mir per BM mitzuteilen, welcher Börsenbrief Indo empfohlen hat. Ich spiele mit dem Gedanken diesen zu abbonieren. (Ich meine den von Kalle)

Vielen Dank im Voraus!

PS:
Kann es sein, dass sich bei einem weiteren Anstieg morgen eine saubere W-Formation anbahnt?
Anfang des W: Korrektur Ende Mai
Mitte des W: Hoch Ende Juni
Ende des W: Anstieg Heute + Morgen?  

70 Postings, 5351 Tage MaxxnsW-Formation

 
  
    #2471
04.07.11 20:09
Mit etwas Phantasie?
(Ich bin kein Charttechnik-Ungeheuer ;) )  
Angehängte Grafik:
w.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
w.jpg

12 Postings, 4870 Tage ComponiTradegate....

 
  
    #2472
04.07.11 20:28
wenn man sich den Umsatzverlauf bei Tradegate anschaut könnte man fast meinen das um 16:00 ein Börsenbrief verschickt wurde und dann ab 16:29 der große/kleine Einkauf losging....

Schöner Verlauf heute, nun noch die BFS und dann darf man gespannt sein wie sich alles entwickelt....

Sehr informatives Forum hier!!  

3845 Postings, 5135 Tage DeRoje@Maxxns: W-Formation

 
  
    #2473
04.07.11 20:33
.... ja mit viel Phantasie :D  

3136 Postings, 4918 Tage Ghost013aHm lecker

 
  
    #2474
04.07.11 20:42
nun ist der Deckel doch weggeknallt, mal sehen was die Aussies machen, die lassen sich meistens zweimal bitten....  

2565 Postings, 6377 Tage PaiMei0.46 Euro = 0.62 AUD

 
  
    #2475
04.07.11 20:59
... SK ASX heute morgen: 0.57 AUD

Bin für "W-Formation", wenn die 0.62 AUD heute Nacht an der ASX erreicht oder geknackt werden. Aber warum sollte das geschehen?  

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben