Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 88 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.484
Forum:Börse Leser heute:210
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 194  >  

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1Wünsche euch allen ebenfalls schöne Ostertage

 
  
    #2176
2
06.04.12 00:32
... übertreibt es aber nicht, wer Ostern zu viele Eier sucht hat Weihnachten die Bescherung
;)  

Optionen

597 Postings, 4708 Tage SchischmiDramatischer Einbruch im DOW F

 
  
    #2177
9
06.04.12 19:25
Ich würde sage, das dreifache Top bei 13.240 ist erstmal der Deckel für den DOW Future.
Damit ist der Future jetzt auch deutlich aus dem unteren BB rausgefallen.
Das ist schon bedenklich.
Am 6. März ging es zwar auch schonmal unten raus und dann wieder hoch, aber eben bei weitem nicht so deutlich.
Wenn er jetzt nicht an der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals dreht (ca. 12.800) wäre vorneweg Raum bis 12.700 und danach sogar 485 drin.

Das sollte auch den DAX nicht unberührt lassen.

(Fragt man sich natürlich, weshalb der DOW F gerade so abstürzt.)  
Angehängte Grafik:
dow_f.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
dow_f.jpg

85980 Postings, 5166 Tage erstdenkendannlenke.Guten Morgen,

 
  
    #2178
7
07.04.12 09:48
Aufgrund der Ereignisse gestern - Aktualisierung DAX auf daily - ich sehe nachwievor hier den Begriff "Korrektur" als angebracht - Crash beginnt bei mir unterhalb bzw. wenn der Weg bis ende Supportbereich gelaufen wird !  
Angehängte Grafik:
dax-20120407-daily.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax-20120407-daily.png

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDax Tag- Wochenausblick 1004-13042012

 
  
    #2179
9
07.04.12 12:35
Tach zusammen!

Ich wünsche Euch allen Frohe Ostern!

Vor Ostern noch der Dax Wochenausblick


Stand: 6775,26

„Ball flach tret“ heißt der geflügelte Spruch unter Fußballern.
Ich hatte es kürzlich schon genannt. HIer in unserem Indexthread kann man jeden Tag die aktualisierte Jahresperformance von Dax und DJ vergleichen.  14,7 % im Dax  zu 6,9 % im DJ, um die Verhältnisse richtig einzuordnen.

Also keine Panik!

Die aktuelle Konosolidierung dürfte ja geradezu ein Seelenheil für sogenannte überzeugte SHORTIES sein, die sich in den vergangenen Monaten seit 6200 gegen den steigenden Markt gestellt haben. Die Jubelpostings einiger Arivaakteure der vergangenen Tage, sprechen für sich.


In der Tat haben wir aktuell im Dax eine „überfällige“ Konsolidierung, die nun mit

Bruch der EMA 9 Wochenchart ,aktuell bei 6824
Wochenschluss unter der EMA 50 Tageschart, bei aktuell 6801
Bruch des mehrmonatigen AUT bei aktuell 6849

ausgelöst wurde. Mehr aber auch nicht.

Gleichzeitig dürfte der potentielle bärische Keil ( obere RBL bei aktuell 7106 / fortgesetzte steigende Dreiecksbegrenzung bei 6849) aktiviert worden sein.


Auf die Lage des DJ F gehe ich in einem gesonderten Posting noch ein. Aus aktueller Sicht sehe ich hier nächste Woche eine zumindest mehrtägige Longchance.


Zurück zum Dax.
Seit dem JH 7194.33, bei dem er knapp unter dem maßgeblichen ABT 2011 scheiterte, aktuell bei 7221,  hat der Dax nun zum Wochenschluss die KU aus mehrmonatiger AUT ( fortgesetzte untere Dreiecksbegrenzung des ausgelösten steigenden Dreiecks  bei 6849 sowie der EMA 50 bei 6801
gebrochen und den steigenden Keil aktiviert.

Dies ist aus meiner Sicht der Startschuss für eine Konsolidierung. Ob daraus dann eine Korrektur wird halte ich für wenig wahrscheinlich. Das wird aber die Zukunft zeigen, beginnt ABER erst ungter 6178, bei Bruch des maßgeblichen Rallytrends.

Aus dem Tageschart heraus ist der Dax wie schon mehrfach beschrieben im Bereich 6430 /6470

durch  EMA 200 bei aktuell 6472
das mBB Wochenchart bei aktuell 6450
dem markanten Zwischenhoch 2011

massiv abgesichert.

Aber!
Eine Korrektur käme erst bei Bruch des maßgeblichen AUT der gesamten Rally bei aktuell 6178 in Betracht.!



Ausblick kommende Woche:
Die Konsolidierung vollzieht sich gegenwärtig in einem kurzfristigen ABTK, in den Grenzen (unten: 6758 /oben: 7052)

Bereits am Donnerstag kam es zu einer Übertreibung unter die untere ABTK-Begrenzung, wobei das offene GAP bei 6671 knapp verfehlt wurde ( TT waren 6685).

Sollte die kurzfristige Unterstützung aus uBB bei aktuell 6780, EMA 50 und der unteren ABTK-Begrenzung bei 6758 nicht halten, kommt es zur kurzfristigen Trendbeschleunigung, die dann vermutlich erst am Zwischentief bei 6613 Unterstützung finden würde.

Bricht auch diese kurzfristige HU, könnte es bis zum massiven HU-Bereich 6430/6470 durchrutschen.


Das halte ich aber für die nicht wahrscheinliche Variante. Der Dax dürfte sich überschießend an den  flachen ABTK halten.

Dies bedeutet ,ausgehend von 6600 sollte eine scharfe Gegenbewegung zumindest bis zum gebrochenen mehrmonatigen AUT ( aktuell 6849) oder bis zum offenen GAP bei 6982 möglich sein, so dass die obere ABTK-Begrenzung angelaufen wird.

Intermarket DJ:
Der letzte Ausblick Tageschart hat noch Gültigkeit

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=86#jumppos2152

Das alte JH 12876 sollte eine stärkere Gegenbewegung bewirken. Das Futuretief am gestrigen Karfreitag (bei 12828F) lag nur unwesentlich darüber. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Aber darauf gehe ich noch vor Börsenstart darauf ein.

Fazit:
Ausgehend von 6600 oder stark übertreibend, dann aber als „starke“ LONGCHANCE, ausgehend von 6430/70 sollte eine Erholungsbewegung möglich sein. Bei 6430/70 könnte bereits die nächste Rallybewegung gestartet werden. Die gesamte Rally gerät erst unter 6178 in Gefahr!!



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung

    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120405.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120405.png

946 Postings, 4950 Tage vision76Klasse...

 
  
    #2180
2
07.04.12 12:40

Erörtert und vorallem Neutral !Einige sprechen hier von 5000 im Dax was mm nach unrealistisch ist!

 

Gruss

 

Optionen

85980 Postings, 5166 Tage erstdenkendannlenke.Wer kennt sich hier mit Kerzen aus?

 
  
    #2181
5
07.04.12 16:43
Nein - nicht Osterkerzen !

Mal nochmal einen Auszug aus meinen Chart - reine Kerzenansicht abgesehen von wo wir stehen, warum wir da stehen!

Hat jemand eine Idee ?  
Angehängte Grafik:
last3.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
last3.png

85980 Postings, 5166 Tage erstdenkendannlenke.Sorry - link vergessen

 
  
    #2182
1
07.04.12 16:43

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDJ F Schlüsselstelle 12720 F @EDDL, Metro

 
  
    #2183
8
07.04.12 17:43
@EDDL
Da musst Du Dich etwas gedulden. Kerzenspezialist sind hier  sAik und Mike

@Metro
In Rallytrends kommt es öfters mal zu seiner 10 % Konsolidierung. Das wären im Dax grob 6500, vermutlich der Test der EMA 200 bei 6470 , der übrigens auch wie 2010 gezeigt hat überschießend ( -150/200 Pkt.) gelten würde.
Bitter wäre nur, wenn die US solch eine 10 % Konsolidierung hinlegen würden. Dann ist bei uns natürlich blanke Panik und „Land unter“.

Das sehe ich bspw. für den DJ F aber akteuell nicht, solange die 12700/20 F verteidigt werden.


Daher Jetzt vor Ostern noch der angesprochene DJ F.

Stand: 12848 F ( Index ca.+67)

Da war ja am Karfreitag überraschend „Musik“ drin bis 15.15 Uhr. Nach den US Konjunkturdaten gab es Abgabedruck.

Das will ich aber über die Feiertage nicht überbewerten.
Ich kann mich aus der Vergangenheit heraus gut daran erinnern, dass seinerzeit die wichtige 11750iger Marke im DJ Index NICHT mehr erreicht wurden, obwohl dies außerbörslich im Future der Fall war. Damals habe ich vergeblich auf den Test auch im Index gewartet und teurer oben einsteigen müssen.

Der Blick auf den Tageschart im Future zeigt, dass wir gerade einen Trendbruch des sehr steilen,  Rallytrend 2011, (AUT Nr. 1) erleben, zeitgleich mit der Aufgabe der geglätteten Seitwärtsspanne 12931 F / 13222 F. JH waren 12243 F.

Insofern pausiert die imposante  Rally, und es dürfte zur oft erwähnten Trendauffächerung kommen.

Ich will nicht gänzlich ausschließen, dass diese gebrochene Seitwärtsspanne nicht auch ein Mehrmonatshoch oder sogar JH werden könnte. Keiner hat schließlich die Kristallkugel.

Aber:
Im Abgleich mit dem trendstarken Pacemaker NDX ist dies aus aktueller Sicht zumindest NICHT wahrscheinlich.

Ausblick:
Ziele der Konsolidierung lägen aus FIBO-Sicht am 23iger bzw. am 38iger der Rally 2011 bei 12543 F bzw. 12130 F.

Beachte:
Das JH 2011 im Future liegt bei 12871 F. Die wichtige HU aus 2011, die stark beachtet wurde ,liegt bei geglättet Im Bereich 12700/20 F.

Im DJ INDEX liegt das JH 2011 bei 12876 und dürfte bereits als Unterstützung dienen.

Fazit:
Es würde mich daher nicht überraschen, wenn  wie eingangs erwähnt im „mauen“ Feiertagshandel über den Future, die 12700/20 F getestet werden und im regulären Börsenhandel die 12876 Index-Marke zunächst als Unterstützung ausreicht.

Ich „glaube“ vorerst an keine große Konsolidierung in den US. Sollte der DJ F die Marke 12700/20 F handeln, werde ich übergeordnet, mehrtägig LONG gehen.  12700/20 F sind aus meiner Sicht mindestens eine mehrtägige LONGCHANCE und die kurzfristige Schlüsselstelle.

Erst ein Bruch der 12700/20 F Marke sollte eine größere Konsolidierung bringen. Dann greift der SL.

Dann wäre neben dem 23iger vor allem das wichtige Ausbruchslevel, geglättet bei 12250 F eine massive HU, siehe Nr. 4. Dies ist das Ausbruchslevel des steigenden Dreiecks, welches das AZH von über 14000 zum übergeordneten Kursziel hat.

Für die Pessimisten gilt:
Erst ein Bruch des großen 62iger bei aktuell 11448 F wäre übergeordnet leicht bärisch. Richtig bärisch wäre erst ein Bruch des AUT 2009 bei aktuell tiefen 11073 F liegend.

Bevor also aktuell alles auf Ariba aufgeregt wieder nach Korrektur oder Crash schreit, sollte man die Realität und das Augenmaß nicht verlieren. Nach so einer fast 3000 Pkt. Rally, darf der DJ F auch mal konsolidieren. So einfach ist das.

Wie immer nur meine Meinung


LoS

Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_tag_20120406.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_tag_20120406.gif

1122 Postings, 4570 Tage LadyZaccandlesticks

 
  
    #2184
6
08.04.12 00:19

Hi,

habe deine Anfrage bezüglich der Kerzen gelesen.

Die  vier absteigenden Kerzen mit der  "schwächeren"  dritten Kerze, wobei jede Kerze unter dem Schlusskurs der nächsten abschliesst,

nennt man "Concealing Baby Swallow". Die Formation hier im Dax entspricht nicht ganz 100 %ig  der o. a. Formation, da ein Teil der schwarzen  

Kerzen  noch Dochte aufweist.  Doch auch ohne diesen  kleinen Unterschied  gilt diese Formation als Indikator für eine positive Trendumkehr.

Aussagekraft wird als "gut" bezeichnet.

Quellenangabe: www.bullchart /candlesticks/   3/4 candles.

 

Meine Meinung: Bestätung, wenn am 5. Tag Gap nach oben.... eventuell ähnlich wie bei der "Ladder bottom"....

Frohe Ostern!

 

Optionen

85980 Postings, 5166 Tage erstdenkendannlenke.@all und @LadyZac: danke erstmal - hab noch einen

 
  
    #2185
4
08.04.12 10:42
weekly gemacht! Aus meiner sicht die Candles interpretiert mit Basis der gleichen Seite, die du auch anführst. Die letzte Candle kann auch ein "Bearish Belt Hold" sein...

Die letzten 4 habe ich versucht zuzuordnen.  
Angehängte Grafik:
dow-20120408-weekly.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dow-20120408-weekly.png

1509 Postings, 4723 Tage audeDJF, @LoS

 
  
    #2186
6
08.04.12 12:37
Hallo LoS,

bei mir wird bei prorealtime und z.B. bei reuters
( http://www.reuters.com/finance/commodity?symbol=US@ZDC.1 )
ein vollkommen anderer schlusskurs als bei meinem CFD-Anbieter (igmarkets) bzw. deinem Anbieter angezeigt. Mein CFD-Kurs endet um 15:15 (unserer Zeit am Freitag), während scheinbar die Futures noch weiter gehandelt wurden. Das ganze ist deswegen relevant, weil bei reuters und prorealtime sich eine Umkehrkerze gebildet hat und wir wieder im Seitwärtsbereich geschlossen haben (unter kleinem Volumen usw. aber trotzdem.

Kann das jemand mal überprüfen, der Zugang zu intraday-Future-Kursen hat? Bei Reuters steht nämlich auch nur EOD kostenlos zur Verfügung.

ps: selber SK bei cme 12978 (http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/e-mini-dow.html)  

Optionen

Angehängte Grafik:
dowfuture.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
dowfuture.jpg

1509 Postings, 4723 Tage audeDJF-Kurse

 
  
    #2187
6
08.04.12 12:53
Ich komme nicht ganz dahinter, wie diese Kurse zustande komment. Hier jedenfalls sieht man, dass anscheinend der Handel am 6.4. um 8:15 (amerikanische Zeit) zu ende war:
http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/...s_globex_futures.html

Der SK stimmt mit LoS Kurs überein. Danach stehen aber noch weitere Kurse.

Wie das im Zusammenhang mit den anderen genannten Kursen steht verstehe ich nicht, insbesondere auch auf der offiziellen Website. Ist aber vmtl. auch egal, d.h. der letzte gehandelte Dow-Future Kurs war 128xx...  

Optionen

85980 Postings, 5166 Tage erstdenkendannlenke.@aude: ja diese Abweichungen sind schon sehr

 
  
    #2188
2
08.04.12 13:20
merkwürdig, wir hatten am Freitag schon diese Abweichungen im Handel zwischen den DB Kursen, ig und cmc.  

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1@ Ladyzac

 
  
    #2189
5
08.04.12 13:55
Ein Concealing Baby Swallow kann ich nicht erkennen.

Die ersten beiden Kerzen könnte man meines Erachten als Vorbedingung sogar noch durchgehen lassen. Es sind zwar keine Marus, die Kerzenkörper haben jedoch eine ordentliche Länge und nur sehr kleine Dochte.
Bei der dritten Kerzen bräuchten wir jedoch ein downsidegap + kleinen Kerzenkörper mit langem "oberen" Schatten.
Nach Xetrakursen wurde allerdings ein Hammer ausgebildet und ein downsidegap gab es auch nicht. In den Futures wurde der Hammer zwar wieder abverkauft,  ein kleiner Körper mit langem oberem Schatten ist jedoch auch bei dieser Betrachtung nicht zu erkennen.

Die dritte Kerze in Eddels Chart sieht hingegen fast aus wie ein  doji (longlegged).
Wenn ich auf die L&S Kurse oder auf meine CFD-Kurse schaue haben wir einen kleinen Körper mit langem unterem Docht.

Es ist immer fraglich wie aussagekräftig die ganzen otc-Kurse sind. im Zweifel richte ich mich lieber nach Xetra. So oder so sehe ich hier allerdings nicht, dass die dritte Kerze dem Bild des Concealing Baby Swallow entspricht.

Interessant finde ich jedoch den Xetra-Hammer. Eigentlich hat der eine gute Trefferquote. Was mir sorgen macht ist jedoch der nachbörsliche Abverkauf und der Rutsch nach den Arbeitsmarktdaten.
Der Hammer kann natürlich trotzdem funktionieren - die Wahrscheinlichkeit hat sich durch dieses Bild in meinen Augen jedoch etwas verschlechtert.

Es kann in jedem Fall festgestellt werden, das bei 6700 Punkten zunächts einmal wieder größere Kaufbereitschaft aufgetreten ist.
Das ist erstmal ein positives Signal. Anhand des Abverkaufes wurde allerdings auch ersichtlich, wie fragil diese Kaufbereitschaft doch noch ist (wobei zu berücksichtigen ist, das der Abverkauf nachbörslich unter geringen Umsätzen zu stande gekommen ist)

Sollten nicht noch weitere schlechte News kommen, gehe ich davon aus, das die obere Begrenzung des kurzfrIstigen Abwärtstrendes, bei etwa 7000, erneut getestet werden könnte.
Ich glaube allerdings, dass der Markt nicht mehr viele schlechte Neuigkeiten verdauen kann. Wenn man sich mal überlegt, was die Märkte berauscht von den liquiditätsspritzen der EZB seit Jahresanfang bereits alles an bad news ignoriert haben (Downgrades, konjunkturelle, Verschlechterungen in der Eurozone, Schuldenschnitte etc.) kann einem schon mulmig werden. In "normalen" Zeiten wäre jede einzelne dieser Entwicklungen dazu geeignet einen heftigen Kurssturz auszulösen.

Wenn nun auch noch die Berichtsaison nächste Woche schlecht verläuft, halte ich einen heftigen Rutsch ohne weiteres für möglich.

@ longodershort
Zum NDX: Im weekly gibt es immerhin Anzeichen, die zur Vorsicht mahnen! Dort ist die Häufung mehrerer Dojis zu erkennen. Es sieht fast nach einem Tri-Star-Doji aus, es fehlt allerdings das downsidegap des dritten Doji.  Das Bild ist also nicht ganz klar.
Es könnte sich möglicherweise ein Top-reversal bilden - dann sähe es ziemlich schlecht aus. Dies müsste sich allerdings erstmal bestätigen.
So oder so spricht diese Häufung von Dojis für ein Hohes Maß an Unsicherheit im Markt.
Nach der nächsten Wochenkerze wird man da schlauer sein. Viele bedeutende Einzelwerte im Nasdag haben ausserdem seit Jahresanfang deutlich outperformt und sind aus ihrem Aufwärtstrend deutlich nach oben Ausgebrochen. Eine Konsolidierung ist da eigentlich längst überfällig.

Ausserdem stellt sich da die Frage: bloße Trendbeschleunigung oder bnr?

Die nächste Woche dürfte richtungsweisend sein. Intraday kann man sicherlich vieles machen. Übergeordnet wage ich momentan allerdings nicht, längerfristige Positionen einzugehen.
In solchen Phasen ist es meiner Meinung nach außerordentlich wichtig, flexibel zu bleiben und nicht übermütig zu werden. Manchmal ist es auch gut zu wissen, wann man nicht handeln sollte.  

Optionen

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1Hier der NDX Weekly:

 
  
    #2190
4
08.04.12 14:00
 

Optionen

Angehängte Grafik:
chart.jpg
chart.jpg

1509 Postings, 4723 Tage audeDax candles, @Zanoni, Ladyzac

 
  
    #2191
4
08.04.12 15:03
Zanoni, ich gebe dir was die dailykerzen angeht Recht. Ein Concealing Baby Swallow ist das in meinen Augen nicht. Insbesondere ist die Umkehrwirkung des Xetra-Hammers natürlich negiert, wenn wir am Dienstag gleich mit einem Gap-Down eröffnen (und danach sieht es ja eher aus).

Ich ein erneutes Anlaufen der 7000 für optimistisch, wenn tatsächlich der Bruch des Seitwärtsbereiches im Dow morgen per Kassa bestätigt wird. Dann wird evtl. der Seitwärtsbereich noch einmal getestet, das entspricht im Dax aber ziemlich sicher nicht der 7000, höchstens eher der 6770.

Im weekly-Dax kann man noch three identical cows vermuten. Wobei das "identical" hier natürlich fragwürdig ist, es tritt aber natürlich selten in der strengen form auf. Lt. bulkwoski 79% ausbruchswahrscheinlichkeit nach unten.  

Optionen

Angehängte Grafik:
daxweekly.jpg
daxweekly.jpg

1122 Postings, 4570 Tage LadyZacNocheinmal: Candlesticks

 
  
    #2192
5
08.04.12 16:14

 Hi, grüsse Euch, alle zusammen,

es war sehr interressant, Eure Abhandlungen über die vorliegenden Kerzenformationen zu verfolgen. Ein grundsätzliches Problem scheinen hier die unterschiedlichen Charts zu sein, die  den Spätverlauf am Donnerstag markieren. Die 3. Kerze der vier schwarzen absteigenden Candles ist auch bei mir eher wie eine "Doji"  mit langem schwarzen Schatten ausgebildet: deutet dies nicht doch auf ein , wenn auch geringes, auftauchen von Bullen hin?

Bekannt ist zudem, und jederzeit der Presse zu entnehmen, dass einige Anleger bislang kaum Einstiegschancen für sich gefunden haben,  und nur auf niedrigere Kurse warten um sich auf den "Rücken eines Bullen"  zu schwingen, um im Dax- Rodeo mit zu reiten....

Ich für meinen Teil gehe nie "nur"  nch den Candles, oder nur den "Nachrichten"..

Das, wie auch von Euch richtig kritisierte, hier nicht eindeutig interpretierbare Kerzenbild der "Concealing Baby Swallow"  bietet in seiner "Originalversion" Anlegern die Möglichkeit sich zu billigen Kursen einzudecken.

Da hier übergeordnet in Europa doch das Gesamtbild (siehe auch Euro-stoxx, Ibex etc...) nicht gerade positiv ist, geht man hier besser nur von einer kleineren technischen Erholungsbewegung aus,  die eventuell bei jeder nur leicht "angetrübten " Nachricht wieder abverkauft wird....

Als denn,

alles gute weiterhin,

und nochmals Frohe Ostern

 

Optionen

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1@ aude

 
  
    #2193
4
08.04.12 16:34
Naja, drei normale black crows würden ja auch schon reichen. Der Schlusskurs der Crows sollte allerdings möglichst nahe am Tief liegen, was hier eigentlich bei keiner der Kerzen der Fall ist.

Die 7.000 halte ich auch nur für den Fall möglich, dass sich der Hammer am Dienstag doch bestätigen sollte und kein Tripple-Top im Dow  vollendet wird.

Die Entwicklung in den Futures möchte ich da noch nicht überbewerten. Sollten wir tatsächlich mit einem Downsidegap eröffnen wäre das natürlich negativ zu bewerten.


@ all
Habe bei meinem Post zuvor übrigens den Nasdag Composite und "nicht" den NDX gepostet.  Der NDX sieht da noch etwas besser aus. Ein Tri-Star-Doji kommt dort nicht in Betracht.

Allerdings sind dort zwei hinterinanderfolgende Shooting Star und ein Doji zu erkennen.
Die Treffsicherheit von Shooting Stars ist nach meinem Wissen eher als mittelmäßig zu beurteilen. Die Häufung, verbunden mit dem Doji, sieht allerdings auch hier danach aus, dass gerade ein größeres Maß an Unsicherheit im Markt ist.
Der NDX hat seit Januar noch nicht einmal unterhalb der ema4 geschlossen. Die Bewegung war ausserordentlich trendstark. Auch hier ist eine Konsolidierung mittlerweile Überfällig.  "Noch" ist alles in Ordnung - die benannten candles könnten allerdings erste Hinweise auf eine mögliche Konsolidierung sein.

Die Indikatoren zeigen bei mir indessen ein gemischtes Bild. Momentum bzw. Roc  lassen etwas nach und weisen sogar eine leichte bärische Divergenz auf, wobei sie sich immer noch auf sehr bullischem Terrain bewegen. Der CCi íst steht kurz davor, ein Verkaufsignal zu generieren, FastSto  sieht ähnlich auch, SloSto sieht hingegen soweit alles weiterhin bullisch aus.


Auch hier dürten wir nächste Woche mehr wissen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_2.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
chart_2.jpg

14165 Postings, 4653 Tage Zanoni1@ LadyZac

 
  
    #2194
4
08.04.12 17:02
Wünsch' Dir auch noch schöne Ostertage.

Da gebe ich Dir völlig recht, nach einer Analsemethode alleine würde ich auch nicht  handeln. Insbesondere Candlesticks sehe ich eher als nützliche Ergänzung.

Die nächste Woche wird wohl eine Entscheidungswoche. Die Unsicherheit im Markt steht glaub ich ausser Frage, wir werden sehen, ob die Bullen oder die Bären die Oberhand gewinnen.  

Optionen

1122 Postings, 4570 Tage LadyZacBis nächste Woche!

 
  
    #2195
5
08.04.12 17:29

 Hi, Zanoni!

Erlaube noch ganz kurz eine Anmerkung zu deinen geposteten Graphiken von Nasdaq Composite und NDX. Beim Nasdaq C.  erkennt man  ganz gut einen Doji-Tri-Star  oder ein Tri-Star-Top.  Wenn auch ein ganz flaches, ohne Gap. Beim NDX liegt die dritte Doji zu hoch....   Vielleicht bleibt es bei den Charts doch noch nchfolgend bei einer nur kleinen, geringen Delle....

In diesem Sinne,

macht es alle witerhin gut!

 

Optionen

42 Postings, 4755 Tage Thund3rXetra Orderbuch zum Börsen Schluss am 05.04.12

 
  
    #2196
4
08.04.12 19:07
 

Optionen

Angehängte Grafik:
xetra_orderbuch.png
xetra_orderbuch.png

85980 Postings, 5166 Tage erstdenkendannlenke.@Zanoni1 @all

 
  
    #2197
3
08.04.12 21:35
Danke für eure ausführlichen Antworten, war ein gute Idee es hier nochmal zu posten, sehr gute Ausführungen Zanoni1, LadyZac und aude.

Ich handel zwar im daily sehr flexibel und es ist mir reichlich wurst ob es auf oder ab im Trend geht, aber es ist meines erachtens wichtig zu wissen in welche Richtung der Markt ansich will oder soll. Deswegen mache ich mir immer auf Tages und Wochenbasis gedanken und habe hier natürlich gute Partner gefunden die objektiv und analystisch an die Sache heran gehen.

Wünsche euch noch schöne Ostertage (also das was übrig bleibt)  

85980 Postings, 5166 Tage erstdenkendannlenke.Erster Eurokurs 1,31025

 
  
    #2198
08.04.12 22:01
Schlusskurs war 1,30965  

2275 Postings, 5234 Tage longodershortDJ F Ausblick 20120409 indifferente Lage

 
  
    #2200
5
09.04.12 16:09
Nun hatten wir es amtlich. Der DJ F eröffnete heute Nacht wieder im Bereich 12840 F.

Insofern halte ich persönlich die von aude angemerkte „Erholungskerze“ für eine Luftnummer.

Aktuell haben wir zwischen Index und Future keine eindeutige Lage.

Zum Future habe ich vor Ostern übergeordnet alles aus meiner Sicht wichtige geschrieben.

Intraday:

Stand: 12860 F ( Index +63)

Im Future wurde durch Bruch der Seitwärtsspanne 12931/13221F kurzfritig Abgabepotential bis zu der wichtigen HU 12700/720 F generiert.

Hier liegen vorsorgliche Longlimits, da ich zumindest im Erstkontakt eine Reaktion erwarte.

Insfern sollten Erholungen bis  zurückhalte
EMA 9 240iger bei aktuell 12901 F liegend sowie insbesondere zum KW, resultierend aus gebrochener Seitwärtspanne, mBB 240iger sowie steilen ABT im Bereich 12930/50 Shortlevel sein.

Erst ein Ausbruch über den maßgeblichen ABT bei aktuell 13057 F würde die Lage aufhellen.


Aus dem Index heraus könnte jedoch das alte JH 2011 bei 12876 bereits für Kaufinteresse sorgen.

Fazit:
Um dabei zu sein, werde ich engmaschig bei Test der 12876 Index bereits Longs eingehen. Ansonsten ist damit auf den Bereich 12700/720 F zu warten und Erholungen in den genannten Bereichen  zu shorten.




Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
   RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_240_min.gif

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben